Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Bossborne - Der Boss-Thread (SPOILER)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, wie versprochen ein paar Boss-Videos aus den Chalice-Dungeons. Leider haben zwei Videos (darunter der Endboss) nicht richtig aufgenommen. :|

1. Watchdog of the Old Lords

Nein, nicht die Kinderversion aus dem allerersten Dungeon, sondern die Hardmode-Variante: Im Dungeon hat man nur 50% HP, der Boss hat scheiße viel HP und fast jeder Treffer ist ein One-Hit-Kill. Der Kampf ging stolze 10 Minuten...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

2. Abhorrent Beast

Was für ein Arschloch im Close-Range-Kampf. Ist superschnell, schlägt um sich wie ein wildes Tier und tut ebenfalls richtig weh. Entsprechend umgestiegen bin ich auf Items und Range-Attacks. Zum Ende hin ging mir dann auch die letzte Blood Vial aus...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sieht in den Videos jetzt vielleicht weniger spektakulär aus...aber diese Minuten waren pure Anspannung. Wahnsinn.

Langsam aber sicher hoffe ich aber doch darauf, dass die Bosse wieder etwas mehr Herausforderung bieten.

Meine bisherige "Statistik"...

• Cleric Beast: First Try
  • Father Gascaigne: First Try
  • Blood-starved Beast: First Try
  • Vicar Amelia: Unzählige Tode
  • Witch of Hemwick: im 4. Versuch
  • Darkbeast Paarl: First Try
  • Shadow of Yharnam: First Try
  • Rom: 2nd Try
  • Amygdala: First Try
  • One Reborn: First Try

Eigentlich habe ich erwartet ausgebuht zu werden, da ich ausgerechnet an den Bossen gefallen bin die hier im Forum gemeinhin als "Gimps" abgestempelt wurden. :D

Mein Favorit ist aber bisher einfach Amelia. Nicht weil ich so oft an der verreckt bin, nein einfach weil ich den Boss in seiner Gesamtheit sehr geil fand. Tolles Art Design und dann auch noch diese extreme Wuchtigkeit, durch das Sound Design sowie die heftig wirkenden Attacken und die Musik im Hintergrund war auch fein. Mein unangefochtener Liebling bis dato.

Celestial Emissary down.

Dieses mal kein First Try. Erst im 3. Versuch gefallen. Problem war, dass ich mit meiner Blade of Mercy auf verlorenem Posten war. Der Boss plus seine Tonnen an Adds waren scheinbar ziemlich resistent gegen den Schaden meiner Waffe und die Blade of Mercy ist auch ziemlich schlecht gegen große Gegnermassen. Ergo doppelt gefickt gewesen. :D

Für den dritten Versuch habe ich dann meinen Threaded Cane aufgewertet, Feuerpapier eingepackt und siehe da: Der Boss war plötzlich eine ziemliche Lachnummer. Adds sowie Boss sind offenbar extrem empfindlich gegen Feuer. Der Threaded Cane im Peitschen Modus war zudem auch hervorragend geeignet um die vielen Adds konsequent zu dezimieren.

Bin gespannt, wie du den nächsten Boss empfindest. :)

An Ebrietas sitze ich gerade.

Woah, das ist mal ein Kaliber von Boss. Hard Hitter und meine Attacken scheinen sie quasi gar nicht zu jucken. Dauert gefühlt ewig bis die Lebensleiste mal unter 50% ist und bei ca. 40% oder so beginnt sie dann ihren Laser einzusetzen. Das ist ein One Hit KO für mich, wenn er trifft.

Glaub der Boss wird mir noch sehr, sehr, sehr viele Tode abverlangen. Ist aber geil. :D

Darkbeast optisch geil aber irgendwie lasch.
Das einzige Problem war das ich häufig an dem vorbei gehauen habe.

So wo gehts als nächstes hin? Bleibt ja nur noch der verbotene Wald.

OK, ich ziehe vorerst meinen Hut vor der Tochter des Kosmos und komme wohl vor dem Point of no Return nochmal zu ihr zurück.

Ich hab sie zwar inzwischen gut raus, so dass ich ihren Attacken gut ausweichen kann, aber sobald sie ihren Laser einsetzt wirds zum Wettlauf gegen die Zeit und den verliere ich, da sich Blade of Mercy und Threaded Cane wie stumpfe Zahnstocher gegen Ebrietas anfühlen.

An Ebrietas sitze ich gerade.

Woah, das ist mal ein Kaliber von Boss. Hard Hitter und meine Attacken scheinen sie quasi gar nicht zu jucken. Dauert gefühlt ewig bis die Lebensleiste mal unter 50% ist und bei ca. 40% oder so beginnt sie dann ihren Laser einzusetzen. Das ist ein One Hit KO für mich, wenn er trifft.

Glaub der Boss wird mir noch sehr, sehr, sehr viele Tode abverlangen. Ist aber geil. :D
Ich habe auch erstmal kein Land gesehen und ich habe das Vieh nach 3-4 Versuchen links liegen gelassen, mit dem Wissen, dass ich es ihr später heimzahlen werde. :D Insgesamt habe ich um die 10 Versuche benötigt, bis ich die für mich beste Taktik rausgefunden habe. Von Angesicht zu Angesicht war mir das zu heftig (Charge/Run Attack und später Laser war jeweils One-Hit), deshalb bin ich dann von hinten ran gegangen. War auf jeden Fall der forderndste und spannendste Boss im gesamten Spiel. :dhoch:

Jop, das habe ich auch schon geschnallt, dass man am besten niemals frontal vor ihr steht. Mein Problem ist eher, dass kein Schaden bei ihr ankommt und dementsprechend spielt die Statistik dann gegen mich. Irgendwann trifft dann einer ihrer One Hits, wenn man sie minutenlang mit tausenden von Schlägen bearbeitet.

Habe das ungute Gefühl, als wären meine beiden Skill Waffen die denkbar schlechteste Wahl gegen Ebrietas. :D

Zurück
Oben