Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Borderlands 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also die GOTY ist ja mal ziemlicher Huf. Da findet man allen Ernstes 2 DVD Hüllen in einem Pappschuber. Auf einer ist das stinknormale B2, auf der anderen der zusätzliche Content. Immerhin haben sie für die Zusatz-DVD ein neues Cover gedruckt und nicht einfach nur den Content-Pack genommen, den ich kürzlich beim MM sah. Da hat sich 2K ja echt wahnsinnig ins Zeug gelegt. :kaffee:
Also alles installiert - die 540 MB Patch hab ich mir erstmal gespart (sowas gehört bei einer GOTY eigentlich mit drauf) - und joa, der allererste Eindruck ist schon mal sehr nett. Alles wunderbar zynisch und anarchistisch - toll gesprochene Charaktere und schon der ein oder andere gute Spruch...kann man machen. Grafik sieht auch ganz nett aus. Könnte Diablo mit echtem Spielspaß werden. Schau mer mal... :)

Zur Zeit zocke ich die Borderlands 2 DLCs, Captain Scarlett, Torgue und Big Hunt hab ich bereits abgeschlossen und gestern mit Tiny Tinas Assault on Dragon Keep angefangen. Vom ersten Moment an ist dieser DLC einfach nur grossartig. Da werden Jokes im Minutentakt rausgefeuert, teilweise krieg ich den Mund nicht mehr zu vor lauter Grinsen. Die Einbeziehung fast aller bekannten Charaktere tut dem Spiel sehr gut, Tina, Lilith, Brick, Mordecai, Torgue, alles was Rang und Namen hat meldet sich zu Wort und sorgt mit den ganzen Anspielungen auf Filme,Spiele und Nerdtum für viel Heiterkeit.

Bisher sind selbst die Nebenquests allesamt genial, was hab ich mich gestern bei Torgues und der Demon Souls Quest amüsiert, da wird unsere Spielerschaft wunderbar auf den Arm genommen (inkl. #Yolo). Die Landschaft und Musik ist ebenfalls hervorragend gelungen, ohne die Knarren könnte man glatt glauben, man befindet sich in einem Fantasy Game. :O_o:

Ich bin zwar noch nicht durch, gestern in Kapitel 2 angekommen aber kann bereits jetzt sagen, daß dieser DLC mit Abstand der Beste ist.

Jau, das ist wohl der beste Borderlands 2 DLC. Die Souls Quest war göttlich. :D Ich habe ihn leider nicht beenden können, da ich bei einem Boss nicht weitergekommen bin. Zu der Zeit hatte ich kein Internet und allein war der fies. :(

Doch nicht etwa die 4 Kings ? Bei dem ganzen Chaos hab ich erst nicht gecheckt, daß ich diesen fliegenden Kopf killen muss, erst als sich die Reihen gelichtet haben, kamm ich dahinter. :D

Ja, Torgue is mal wieder geil, auch wie er fast am heulen ist. :lol: Und Tina ist mal wieder so grandios, tritt ständig in Fettnäpfchen, checkt es aber nicht. Oder wie sie auf Salat reagiert. :ugly: Besonders geil finde ich, daß die Spielwelt ständig verändert wird, wenn einem der Mitstreiter etwas nicht gefällt. Da hat sich Gearbox richtig kreativ ausgetobt.

Ich bin noch immer (und sicher auch noch eine ziemlich lange Zeit) mit dem Hauptspiel beschäftigt und ich finde das Spiel wirklich richtig geil

1) Es nimmt sich zu keiner Sekunde richtig ernst. Das ist heutzutage schon eine ziemlich Ausnahme, da es ja irgendwie voll angesagt ist, immer noch grimmiger und düsterer zu werden. Bei BL2 stehen hingegen Dixies mit der Aufschrift "No Fapping" rum, was irgendwie einfach nur symphatisch ist. Dazu die Sprüche der Charaktere, die oft einfach nur zum Brüllen sind. Bislang habe ich nicht sehr viele getroffen, aber Claptrap und Handsome Jack sind alleine den Eintritt schon wert. So macht das Spielen einfach nur Spaß - eine richtig schön anarchistische und zynische Welt. Geil!

2) Das Gameplay ist natürlich ungefähr genauso repetiv wie bei Diablo. ABER: Es macht bislang die ganze Zeit Spaß. Ich hatte noch keinen Durchhänger, denn irgendwelche Typen per Kopfschuss weg zu snipern geht einfach immer. Dazu ist der Loot ziemlich gut verteilt. Es ist zwar immer viel Mist dabei, aber die Belohnungen (also die Waffen, die besser sind als die eigene) hat Gearbox bislang in sehr guten Abständen gebracht, so dass ich der Karotte am Stock weiterhin sehr gern nachlaufe.

Alles in allem ist BL2 bislang ein absoluter Volltreffer für mich. Wenn man bedenkt, dass ich das Spiel bislang vollkommen ignoriert habe und eigentlich nur durch den Trailer zur GOTY-Edition

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=2MIrNBFc2VY&oref=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D2MIrNBFc2VY&has_verified=1[/vid]

zum Kauf animiert wurde, bin ich echt überrascht und erfreut. :dhoch:

BL2 ist auch bei mir das Spiel, was ich immer wieder einlegen und suchten kann (Koop) und die DLCs tragen ihren Teil dazu bei, dass es für mich als Diablo 2 Geschädigter, auch immer was zu tun gibt. Immer gibt es noch einen Item-Slot, den man aufwerten kann. Allein durch DigiStruct Peak mit seinen 8 Übermacht-Stufen, haben wir das ganze Spiel noch einmal durchgespielt, da wir einen Quest-Reward auf Stufe 8 wollten. :D

Hab mir jetzt nochmal die Goty von Borderlands 2 zu gelegt und da ich älter werde, habe ich vieles schon vergessen und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

- erstens habe ich jetzt wirklich alle Inhalte durch den Kauf der Goty, oder fehlt mir noch was
- auf der Packung steht was von max. Lv. 61 ich habe aber irgendwo was von Lv. 72 gelesen
- wie war das noch mit diesem besonderen Schwierigkeitsgrad, wo alle Gegner auf meinen Level sind
- wie war das doch gleich mit den Belohnungen für Missionen, mache ich die Nebenmissionen jetzt schon auf normal und erhalte eine besondere Waffe, kann ich die dann in einem höheren SG, zweiten Durchlauf nicht mehr bekommen?

Ich hoffe es gibt noch Spezialisten hier!

Beim Ultimate Vault Hunter Upgrade Pack 1 gehts bis auf Level 61, Pack 2 dann auf 72. Soweit ich weiß, ist das 2. Pack nicht in der Goty enthalten. Aber komm erstmal auf 61, das ist soooo ein langer Weg. :D

Der wahre Kammerjägermodus in dem die Gegner und Loot besser sind, wird erst nach einmaligem Durchspielen mit dem jeweiligen Charakter freigeschaltet. Wenn man in dem Kammerjäger Modus einen Durchlauf absolviert, gibts noch nen höheren SG. Hab ich aber nie gezockt, soll übel sein. :D

Auf normal kannst du unbesorgt alle Missionen machen, auf den höheren SGs gibts die Belohnungen dann nochmal. Aber da gab es schon ein Einschränkung zwischen wahrer und ultimativer Kammerjägermodus, hab ich nur keine Ahnung von.

Zuletzt bearbeitet:
Da kauft man eine Goty, aber es ist nicht alles drin? :fp:

Du weißt ich liebe lange Wege, deswegen habe ich ja auch neu angefangen und nicht mit meinen Level 50 Ronald (der einmal komplett orangene Ausrüstung hatte), weiter gezockt.

Als ich den Sniper auf 16 gebracht hatte, musste ich mir eingestehen das der im späteren Spiel keine Schnitte sehen (Du hattest also recht Bro) wird und ich habe die Sirene angefangen... sehr geil! :sabber:

Wie ist das den mit den DLC Packs, laut Beschreibung habe sind die ersten Beiden ab Lv. 15 geeignet und die anderen Beiden ab Lv.35, nur habe ich auf normal keine Lust darauf, da mich dieser Schwierigkeitsgrad einfach null fordert. Werden diese Packs mit dem wahren kammerjägermodus mit aufgewertet, also die Gegner angepasst?

Wer weiß hier noch näher Bescheid?

Zitat:
"Auf normal kannst du unbesorgt alle Missionen machen, auf den höheren SGs gibts die Belohnungen dann nochmal. Aber da gab es schon ein Einschränkung zwischen wahrer und ultimativer Kammerjägermodus, hab ich nur keine Ahnung von."

Die DLCs sind im Kammerjägermodus natürlich auch dem Level angepaßt. Daher solltest erst einmal die normale Kampagne beenden.

Die Sirene reizt mich auch noch, als ich mit Dow im Koop gezockt habe, hat die ordentlich gerockt. Gaige macht sicherlich auch viel Spaß aber im Endgame finde ich ihre Skillung zu eingeschränkt. Wenn man nicht fortlaufend vernünftige Elektro Waffen findet, kann man sie schon fast vergessen.

Zurück
Oben