Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Böhse Onkelz

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Gerri : keiner erwartet, dass du dich freust. versteh das nicht falsch, aber mir persönlich ist es sogar ziemlich egal ;)
aber ich kann dir immerhin sagen, warum ich das (momentan eher) okay finde, wenn sie was starten.

und sie sind nicht ein jahr später damit herausgeplatzt sondern im zuge dessen, dass relativ viel unsinn geschrieben und gesagt wurde und zwar im oktober 2010... man hat damals die trennungsgründe (also eigentlich haben pe und weidner dies getan, da ihnen quasi permanent vorgeworfen wurde, sie hätten sich nicht um kevin gekümmert und die band aus egoistischen gründen aufgegeben, weswegen kevin erst wieder in die sucht gefallen wäre) offen gelegt, damit unnötige vorwürfe und diskussionen beendet wurden.

mit kevin war damals nicht mehr zu arbeiten, noch umzugehen. lieder, die dazu geschrieben wurden gingen davon aus, dass sich diese situation nicht mehr ändern wird. sofern dass der grund für die trennung ist (und es gibt keinen grund, daran zu zweifeln) und kevin sich dahingehende verändert/gebessert hat, spricht aus meiner sicht einfach nichts dagegen nochmal aufzutreten.

ich verstehe auch nicht, was das kaputt machen, was das in den dreck ziehen oder wie das ihrer "legende" schaden soll. auch verstehe ich nicht, wie das für mich irgendwie negativ sein könnte... es geht hier doch nicht um irgendwelche kinkerlitzchen oder kleinigkeiten die für eine trennung gesorgt haben. oder darum, dass sie alle 2 jahre ein comeback machen oder eine ewige abschiedstour wie andere bands. es geht um massive gründe, die das leben aller 4 onkelz und der band insgesamt (negativ) beeinflußt haben. wenn sich das geändert hat, warum zum teufel sollen sie nicht die möglichkeit bekommen, dies zu feiern und ihr leben dementsprechend zu verändern, unabhängig davon, was sie gesagt haben? himmel, es sind fast 10 jahre vergangen...

und nochmal: noch wissen wir nicht mal wirklich, was sie planen. ein einzelnes konzert? eine tour? die vorstellung eines best-of? das vor jahren angekündigte virtuelle konzert? ein neues album? ein neues t-shirt im shop?

ich persönlich bin einfach gespannt. wenn sie ein comeback machen und wenn auch nur für ein konzert... dann freu ich mir einen ab... und werde zusehen, dass ich da bin.... weil das einfach groß wäre und sich sie seit 10 jahren nicht mehr live gesehen habe... und mir das wirklich fehlt!

edit: und was ich vorhin noch auf der onkelz-seite in den kommentaren gelesen habe und wirklich passend und schön fand: ein konzert gäbe kevin die möglichkeit sich clean zu verabschieden, mit klaren kopf... stefan und gonzo ohne streitigkeiten und pe mit einer "gesunden" onkelz-familie...

@BitByter :sie haben auch mal gesagt das sie nicht als Rockopas enden wollen, ist ja dann auch Geschichte denn das sind sie schon fast.....

zum edit: das hört sich für mich wie ne Family Soap an -.- Alles Friede, Freude, Eierkuchen.....

Ich ahb damals auch wirklich getrauert um die Band und deren Aulösung aber im Nachhinein muss ich sagen das es einfach de perfekte Zeitpunkt war, am Zenit ihres Erfolgs. Un genau das macht es eben nun kaputt, sollten sie ein Comeback feiern, sie werden sich nie wieder SO verabschieden können.

wie gesagt: man kann sich alles schön reden ^^

Das fällt mir auch bei allen Frei.Wild Diskussionen auf. Gerade Onkelz und Frei.Wild Fans scheinen da ein Faible für zu haben :D

Ich mag wirklich beide Bands sehr, die Onkelz haben mir schon sehr viel weitergeholfen in meinem Leben und ich war bei beiden Bands auf genug Konzerten etc. etc. aber ich kann absolut nicht verstehen wie man sich einfach alles schön reden kann nur weil "meine" Band das für richtig hält. Da kommts mir immer so vor als hätten die Fans garkeine eigene Meinung....

zum einen: frei.wild interessieren mich null...
zum anderen: was gibt dir die gewissheit, dass ich mir was schönrede? was gibt dir die gewissheit, dass ich stumpf die meinung der band (die - ich sags jetzt zum dritten mal - noch gar nicht bekannt ist) übernehme? ich finds ziemlich unnötig, hier alle über einen kamm zu scheren und deine meinung als die einzig wahre zu betrachten und alle anderen als fehlgeleitet zu betrachten. es sind 2 meinungen. du hast deine, ich hab meine... ich maße mir aber nicht an zu sagen, dass deine falsch sei...

deine letzte Ausführung gibt mir die Gewissheit. Punkt 1 naja, Punkt was machts? is doch egal is gut was die machen :)

Soll ja auch jeder halten wie er will, ich bin einfach angepisst von den Onkelz....... haben mir viel gegeben, mich viel gelenkt gerade in meinen schwierigeren Zeiten in der Pubertät. Aber eine mögliche Reunion kotz mich einfach nur an.

Kannst dich ab nächster Woche Freitag aufgregen. Bis dahin ist alles reine Spekulation und xte Aufbereitung von Gerüchten.

Viel wichtiger: Sollte es zu einer Reunion am Hochenheimring kommen, können Frei.Wild schon mal nicht Vorband sein, da die an dem Abend selber irgendwo spielen :puschel:

;)

Loreley Bluray, VCT Bluray, VÖ einer CD mit unveröffentlichten Songs, zweiter Teil der Biografie, virtuelles Konzert, der lange angekündigte Onkelzfilm, einfach nur eine Onkelzparty.

Das kann so viel sein...

weil es "nur" für ne DVD Veröffentlichung viel zu viel Aufwand ist. Die Live in Dortmund DVD ist damals auch ohne alles Weitere erschienen.

edit: ich wäre froh wenn es so etwas wäre oder z.b. Vaya con Tioz auf Blu Ray aber das wird es nicht sein und sieh dir mal die Erwartungen an die jetzt schon überall rumgeistern.....

Zuletzt bearbeitet:
ach Gerri - komm einfach runter.
Du brauchst Dich echt nicht aufregen. Finde es Scheiße und gut ist.
Wie Du sicher bemerkt hast versucht hier keiner Dich davon zu überzeugen, dass Du es gut finden sollst.

Ich finde es auch super wie Du zu Deiner Meinung stehst.

Lass das Thema doch einfach an Dir vorüber ziehen und behalte die Onkelz so in Erinnerung wie Du sie hast.

Man kann und muß nicht jede Entscheidung gut finden.

Und vielleicht hast Du ja Glück und kannst uns alle nächste Woche auslachen

VAYA

Weider hat sich im onkelz Forum zu Wort gemeldet

"Stephan Weidner hat geschrieben:...mit begeisterung lesen wir diesen thread und eure spekulationen, was da wohl am freitag auf euch zukommt.

e.i.n.s. haben wir jetzt schon geschafft, was noch vor ein paar monaten unmöglich schien - der onkelz-spirit ist wieder zurück - dank euch!

selten war es so schön, hier mitzulesen, wie in diesen tagen. habt dank.

hasta freitag,
euer stephan
"

Denen geht wohl die Kohle aus was? :D
So gern ich die mal mochte, so auswenig ich jedes Lied kenne, mit Vaya con tioz war´s für mich vorbei, Onkelz goes Viva.

Natürlich gönne ich denen ihren Erfolg aber das oben erwähnte Album war so scheisse kommerzig das ich die heute nicht mehr brauch und schon danach nicht mehr gehört hab.
Dazu die Aktion mit dem Unfall, geht gar nicht.

Klar, für die Band war der Erfolg gut aber für uns in der Clique waren die Onkelz eben damals diese dreckige, rotzige und unbeliebte Underground Band, das ging dann mit Viva Musikvideos den Bach runter und an dem Punkt war es für uns damals erledigt.

Zurück
Oben