Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Böhse Onkelz

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

du kommst in einen thread wo dick und fett "böhse onkelz" drüber steht und hinterlässt so einen post. was soll der anderes als trollen?
ach und: nicht zu wissen wer crowbar sind ist sicher einiges, aber nicht traurig, dafür sind crowbar dann doch zu unbedeutend...

ich sage ja nicht, dass sie keinen einfluss hatten und in einer szene bekannt sind, aber deswegen muss sie nicht jeder kennen oder kennst du einflussreiche aber wenig erfolgreiche dj's, countrysänger oder klassikmusiker?

doch, du hast sie ganz klar als unbedeutend betitelt und unbedeutende bands haben keinen einfluss. steht oben in deinem post.

genau, birnen und äpfel. :lol:
natürlich muss nicht jeder crowbar kennen, genau so wie nicht jeder onkelz kennen muss.
aber wenn man sich in bestimmten genres bewegt (rock/hardcore punk/metal usw.) ist es gar nichtmal so weit hergeholt, dass man schon von beiden bands gehört hat. war aber nicht der fall und ich hatte mich halt kurz darüber gewundert. mehr nicht.

Ich empfinde das nicht als trollen sondern als die Wahrheit verpackt in etwas Sarkasmus. ;)
Ich verstehe eben genau andersherum nicht wie großartige Bands die musikalisch sehr weit über den Onkelz stehen dort als Vorband verheizt werden und das vor einem Publikum das jetzt nicht unbedingt für musikalische Vielfalt bekannt ist. ;)
Tut mir nachträglich leid das ich den heiligen Thread verschmutzt habe. :bier:

Nunj, wer hier über wem steht ist auch relativ ;)

Und ich denke sehr wohl das Acrobat wissen wer da als Hauptact auf der Bühne steht, ansonsten wären sie ziemlich dumm

Hätte noch eine Karte bekommen können und kurzzeitig überlegt wegen den Vorbands! Soulfly, Crowbar, LB...das reicht ja schon für einen Abend!
Aber dann war ich wieder nüchtern...

natürlich muss nicht jeder crowbar kennen, genau so wie nicht jeder onkelz kennen muss.
aber wenn man sich in bestimmten genres bewegt (rock/hardcore punk/metal usw.) ist es gar nichtmal so weit hergeholt, dass man schon von beiden bands gehört hat
Also Soulfly sagte mir bereits vorher was. Crowbar habe ich sicherlich mal irgendwo gelesen, aber noch nie bewusst gehört und auch nie live gesehen.

Ich verstehe eben genau andersherum nicht wie großartige Bands die musikalisch sehr weit über den Onkelz stehen dort als Vorband verheizt werden und das vor einem Publikum das jetzt nicht unbedingt für musikalische Vielfalt bekannt ist. ;)
Und ich versteh nicht, wie man als Vorband irgendwo spielen kann, wenn man genau weiß, dass man 0 Stimmung erzeugen wird :roll: Die werden auch nicht jede Woche vor 100.000 Leuten stehen und das Geld wird schon stimmen. Außerdem weiß ich nicht, wo du das mit dem Publikum her hast. Allein schon die musikalische der Entwicklung von Punk über Oi! mit Ska elementen über Metal bis zu dem eigenen Sound, der 1998 auch mit Computersounds angereichert wurde usw. zeugt vom Gegenteil. Und auch die bisherigen Vorbands sprechen eine andere Sprache (In Extremo, Rose Tattoo, JBO, Motörhead, Sub7even, Wonderfools, Pro Pain, ...). Dass eine Vorband verheizt wird ist falsch - sie verheizen sich selbst. Man geht nicht wegen der Vorbands zu einem Onkelzkonzert, sondern nur wegen dem Hauptact (wie es ja wohl meistens der Fall sein sollte). Onkelzkonzerte waren aber meist schon ausverkauft, bevor überhaupt die Vorbands bekannt waren. So wie auch jetzt, da die Konzerte mit jeweils ca. 100.000 Zuschauern binnen weniger Minuten ausverkauft waren. Das heißt, dass die Vorbands 0! Einfluss auf das Kaufverhalten der Karten haben. Demnach sind die Vorbands in der Bringschuld und müssen Vollgas geben um ein Publikum zu bewegen, das NUR wegen der Hauptband da ist. Dass das durchaus möglich ist, haben auch kleinere Bands wie damals Sub7even eindrucksvoll bewiesen. Die passten musikalisch eigentlich auch überhaupt nicht ins Programm.

sub 7even und pro pain waren die einzigen vorbands, die ich erlebt habe, die nicht ausgebuht wurden^^

und nur weil bands technisch besser sind, als andere, sind sie doch nicht wichtiger oder erfolgreicher. dann hätten bands wie dillinger escape plan, dream theater oder von mir aus crowbar verkaufszahlen, die durch die decke gehen. überlicherweise ist eben die finanziell erfolgreichere band der hauptact und vor 100k leuten zu spielen ist für crowbar sicher nicht uninteressant.

ach und noch eine frage, weil das ja offensichtlich ein thema ist: "wer" steht denn da auf der bühne? (als hauptact)

whoa... moment mal.
die onkelz sind eine große band in deutschland, die wohl mehr oder weniger wichtig für viele andere bands waren. in deutschland wohl gemerkt.
mit dream theater und dillinger escape plan hast du z.b. zwei bands, die auch sehr groß sind, aber nicht in deutschland, sondern weltweit.
beide bands haben einen sehr großen status in der szene und beide sind kommerziell auch absolut in trockenden tüchern.
klar, die haben in deutschland vielleicht noch nicht so viel verkauft, wie die onkelz, dafür verkaufen die aber auch konstant weltweit ihr platten und touren auch jährlich weltweit. japan, russland, amerika, südamerika, australien, europa usw. die arbeiten international, während die onkelz eigentlich nur hier ein phänomen sind.

und das die onkelz auf dem festival nun mal hauptact sind, liegt einfach nur daran, dass das ihr festival ist. :O_o:

aber du hast das schonmal gut erkannt, dass die bessere band nicht gleich die ist, die auch besser verkauft. das eine hat mit dem anderen ja leider nichts zutun. denn würde es nach qualität gehen, würde auch keine helene fischer 1,5 millionen platten verkaufen. :D

ich habe schon bewusst die beiden bands genommen. du hast vollkommen recht: es sind wichtige und große bands in der szene. aber eben in der szene (so groß sie auch sein mag). ich bin mir sicher, dass sie von ihrer musik sehr gut leben können, aber ich bezweifel, dass sie damit übertrieben reich wurden / werden oder wahnsinns verkaufszahlen erreichen, denn dafür sind sie imho einfach zu speziell. sie haben andere bands beeinflusst, ja. sie sind technisch besser als die onkelz, ja. aber ich glaube nicht, dass einer der beiden egal wo auf der welt 2x 100.000 karten in 1 stunde verkauft.

mir gehts hier nichtmal drum, dass die onkelz "besser, toller, größer" seien. aber ich finds halt einfach quatsch zu sagen: die haben es nicht nötig, vor den onkelz zu spielen. mal abgesehen davon, dass sie geld dafür bekommen sind sie nicht automatisch besser, nur weil sie anspruchsvoller sind. die onkelz sind sicher musikalisch arg limitiert, haben es aber über 2 jahrzehnte geschafft songs zu schreiben, die ins ohr gehen. ich finde das ist auch ne kunst ;)

Das muss man ja sagen...nach fast 16 Jahren sitzen die Texte noch! :lol:
:)

Erschreckend?? Denke daran. In deinem Kopf befindet sich eine Region wo sich solche lyrischen Perlen einnisten. Das kriegste nei wieder raus. Ist wie das Saarland.

"I'm a Barbie girl in a Barbie world
Life in plastic, it's fantastic
You can brush my hair, undress me everywhere"

*träller*

@ChriZ
Das mit dem Publikum hab ich so über die Jahre gesammelt.Meine Tätigkeit als Metal DJ hat mir da so einige Augen geöffnet.
Das mag ja jetzt nicht auf dich oder Gerri oder andere Forenmitglieder zutreffen.
Falls das jemand als Beleidigung aufgefasst hat dann tuts mir leid!
Nur hab ich so über die Jahre einfach die Feststellung gemacht das der durchschnittliche Onkelz Fan sehr wenig musikalischen Horizont besitzt.

Das fasse ich doch nicht als Beleidigung auf. Ich streite ja auch gar nicht ab, dass es nicht den typischen Proll-Onkelz-Fan gibt. Ich glaube aber eher, dass die in der Minderheit sind und nur eher auffallen.

Zurück
Oben