Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Blutspenden

Geht Ihr zum Blut spenden

• Umfrageteilnehmer
    50

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leider gehe ich nicht, weil ich oft keine Zeit dazu habe (Schichterei).
Aber ich war schon und es ist echt easy. Man wird zwar danach müde wie Sau (ich zumindest), aber davon abgesehen gibt es keine Nachteile, jedenfalls sind mir keine bekannt.
Ich sollte öfter gehen. Vielleicht ein Vorsatz für's nächste Jahr.

Nein, obwohl es ja eigentlich eine gute Sache ist. Nicht unbedingt um gutes zu tun, sondern es ist ja auch sehr gesund für einen selbst.

Aber ich bin gerade beim Blutspenden extrem empfindlich. Impfungen, Narkose oder sonst irgendwelche Sprizten machen mir garnichts aus. Ich war 3 Jahre lang fast wöchentlich beim Arzt und hab mir eine Spritze geben lassen. Blutabnehmen jedoch, ist für mich aber trotzdem noch mal eine andere Sache. Ich habe schon große Probleme, wenn beim Arzt 3-4 Gläschen fürs Labor abgezapft werden. Beim Blutspenden, ist das ja bedeutend mehr. Wenn es sich dann halt doch nicht umgehen lässt, dann sieht die Sache folgendermaßen aus: Ich bekomme Schweißausbrüche, werde komplett weiß, seh nichts mehr, höre nichts mehr und werde sogar halb Ohnmächtig. Danach geht es mir immer noch eine halbe Stunde dreckig. Von daher mach ich ums Blutabzapfen immer einen großen Bogen. Einzig und allein letztes Jahr habe ich etwas Blut abgenommen bekommen, um mich bei der DKMS zu regestrieren. Dort wurden Spender von Stammzellen gesucht.

Nein, weil...
ich habe böses Blut und es ist keine guteIdee das zu sharen.
Nachher entstehen dadurch noch grauen erregende angsteinflößende Mutationen, oder ein zweiter Zerfikka.

Erstaunlich wie viele Leute sich davo drücken aber wohl entzürnt werden wenn sie darauf angewiesen wäre und keines verfügbar wäre ...

Btw, dass man das Zeug noch nicht irgendwie künstlich herstellen kann :kaffee:

Jo, ist imo Ehrensache.
Umgeklappt bin ich dabei zwar auch mal, aber ich bin ja nicht aus Zucker, beim nächsten Mal wars dann besser :deal:

Nein, ich nehme keine Drogen...

War acht mal spenden, ohne Probleme, dann habe von denen einen Brief bekommen, dass ich auf Grund irgendwelcher Werte, die für mich selbst aber ohne Bedeutung seien, nicht mehr als Spender geeignet sei.

Da für mich ohne Bedeutung, habe ich auch nicht genau nachgefragt, woran es liegt. Seit dem gehe ich halt nicht mehr. Ist aber wohl ein Standardschreiben, genau das gleiche hat ein Kollege von mir auch bekommen.

In Berlin war ich regelmäßig, da es ja auch schön Geld gab.

Hier müsste ich bis nach Dortmund, Essen oder Gelsenkirchen. Da würde ich die Hälfte des Geldes schon für die Fahrkarten ausgeben.

Und dem Scheißladen von der DRK spende ich bestimmt kein Blut.

John Galt schrieb:

War acht mal spenden, ohne Probleme, dann habe von denen einen Brief bekommen, dass ich auf Grund irgendwelcher Werte, die für mich selbst aber ohne Bedeutung seien, nicht mehr als Spender geeignet sei.

Da für mich ohne Bedeutung, habe ich auch nicht genau nachgefragt, woran es liegt. Seit dem gehe ich halt nicht mehr. Ist aber wohl ein Standardschreiben, genau das gleiche hat ein Kollege von mir auch bekommen.

Es gibt häufig vertretene Blutgruppen und seltene.
Wenn es seltene Blutgruppen gibt, ist die Gefahr das solche nicht zum Spenden gehen verdammt hoch, was bedeutet das die irgendwoher das Blut nehmen müssen.
Kann sein das du wie ich eine häufig vertretene Blutgruppe hast, von dem das Rote Kreuz mehr als genug hat.
Nur so eine Theorie.

blut spenden geh ich hin und wieder, dafür aber regelmäßig plasma. is um einiges näher bei mir und es gibt 25€ ^^

John Galt schrieb:

solche Schreiben werden vom DRK häufiger verschickt, heißt nicht gleich das etwas dramatisches vorliegt. Kann sein das deine Leberwerte mal nach einer durchzechten Nacht nicht stimmten, oder Du hast nen leichten Eisenmangel.

Ich spende regelmäßig Plasma.

Zurück
Oben