Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Blutspenden

Geht Ihr zum Blut spenden


  • Umfrageteilnehmer
    50

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Willinator1

Kampfhamster
blutspende-plasmaspende.jpg

Geht jemand von Euch zum Blutspenden? Ich war gestern zum ersten Mal dort ... habe alles gut überstanden :ugly: Und werde nun regelmäßig hin gehen. Gerade weil so wenige Leute zum Blutspenden gehen :traurig: War mir dessen vorher nie bewußt und habe mir auch keine Gedanken gemacht. Habe gestern Abend mal gefragt, wie viele Leute schon zum Spenden da waren - der nette Herr meinte 36 :shock: WTF?! Ok, der Ort hat auch "nur" knappe 4.000 Einwohner, aber die Beteiligung ist für mich erschreckend und hat mich in der Meinung bestärkt nun regelmäßig hin zu gehen :grins: Wenn ich nach einem Unfall oder sonst einem Vorfall Blut benötige will ich im Krankenhaus nicht vor leeren Tüten laden ;)

Ein netter positiver Nebeneffekt ist noch, dass das Blut nun auch regelmäßig untersucht wird :dhoch: Und die Gulaschsuppe war auch lecker :grins:

Also, wie schauts aus? Geht Ihr Spenden? Ja? Nein? Warum?
 
Ich kann die Vorstellung einfach nicht ab, dass da ein Stück Metall in meiner Ader steckt, wo mein Blut durchläuft :D. Blutende Schnitt- oder Schürfwunden sind kein Problem, aber sobald es in Richtung Adern oder Operation geht, klappe ich zusammen^^. Ansonsten würde ich sicherlich Blut spenden, ist ja für ne gute Sache.
 
Mich kann man mit Spritzen wirklich einmal um den Erdball jagen...
Weiß auch nicht wieso, sonst bin ich bei so Dingen eigentlich unempfindlich...
 
Ihr Pussy's :ugly: ... aber in Gears mit dem Lancer rum schnibbeln :lol:

Stellt Euch mal net so an. En Kumpel von mir hat auch Angst vor Spritzen - einfach nicht hinsehen und gut ist. Schmerzen hat man dabei kein und warum solltet Ihr umkippen :? Ich bin jetzt auch nicht der maßige Typ und habe gestern sehr wenig getrunken und nur gefrühstückt - bin auch standhaft geblieben
 
el_barto schrieb:
Nein, weil ich mir nicht freiwillig ne Nadel in ne Ader rammen lassen will.

Kann ich gut verstehen, ich hab da auch immer Panik vor gehabt. Hab mich als junger Erwachsener zweimal dazu überwunden, Blutplasma zu spenden. Wenn man nicht hinschaut, ist es gar net so schlimm. Schlimmer ist das Gefühl wenn die kalte Kochsalzlösung in den Körper gepumpt wird. Nach dem 2. Mal hatte ich zudem für 2-3 Tage nen blauen Arm und konnte nicht arbeiten daher never ever again.
 
von der "vernunftseite" her würde ich durchaus hingehen. praktisch kriege ich es erst mit wenn es zu spät ist oder kann aufgrund meiner arbeitszeiten nicht hin, da man sich ja hinterher nicht gleich wieder in den alltagsstress stürzen sollte soweit ich weiß.

blutgruppentechnisch hat mir mal irgendjemand erzählt, dass meine blutgruppe (null rhesus negativ) relativ selten wäre, genauer auseinandergesetzt habe ich mich damit bisher nicht.
 
el_barto schrieb:
Mich kann man mit Spritzen wirklich einmal um den Erdball jagen...
Weiß auch nicht wieso, sonst bin ich bei so Dingen eigentlich unempfindlich...

So hab ich auch immer gedacht, aber gerade beim Blutabnehmen ist das ja nichtmal eine Spritze. Hab dieses Jahr 2 mal Blut abgenommen bekommen und das war ein Witz. Beim zweite mal hab ich sogar beim Zusammenbauen zugeguckt :D
 
Zurück
Oben