Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Blu-Ray Qualitätsliste / User Reviews

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
satzberger schrieb:
Also um mal bei Gladiator ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen. Für die erste Gladiator Blu Ray wurde - wegen Zeitdruck - ein alter Master benutzt. Sprich die Qualität kan bei weitem nicht mit neuen (aber auch älteren) Produktionen mithalten. Sprich die Quali ist Schrott. (hab ihn selbst gesehn).

Jetzt kommt aber das große aber: Man war sich dessen bewusst - und wegen den vielen Protesten erscheint nun am 6. Mai eine neue Auflage der Gladiator Blu Ray Version - und diesesmal mit neuen Master. Und dann steht für dieses epochale Meisterwerk eine grandiose Bildqualität nichts mehr im Wege. :dhoch:


Wie viele Gladiator soll ich mir noch in Regal stellen :vogel:
 
Paypack schrieb:
satzberger schrieb:
Also um mal bei Gladiator ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen. Für die erste Gladiator Blu Ray wurde - wegen Zeitdruck - ein alter Master benutzt. Sprich die Qualität kan bei weitem nicht mit neuen (aber auch älteren) Produktionen mithalten. Sprich die Quali ist Schrott. (hab ihn selbst gesehn).

Jetzt kommt aber das große aber: Man war sich dessen bewusst - und wegen den vielen Protesten erscheint nun am 6. Mai eine neue Auflage der Gladiator Blu Ray Version - und diesesmal mit neuen Master. Und dann steht für dieses epochale Meisterwerk eine grandiose Bildqualität nichts mehr im Wege. :dhoch:


Wie viele Gladiator soll ich mir noch in Regal stellen :vogel:

Ka wieviele du hast, da ich noch keine hab - dvd hab ich ausgelassen und bei der blu ray wusste ich, dass es sich hier nur um eine lieblos zammgeschusterte blu ray handelt - freu ich mich auf den 6. Mai. Hoffentlich machens sies diesesmal richtig.
 
satzberger schrieb:
Also um mal bei Gladiator ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen. Für die erste Gladiator Blu Ray wurde - wegen Zeitdruck - ein alter Master benutzt. Sprich die Qualität kan bei weitem nicht mit neuen (aber auch älteren) Produktionen mithalten. Sprich die Quali ist Schrott. (hab ihn selbst gesehn).

Jetzt kommt aber das große aber: Man war sich dessen bewusst - und wegen den vielen Protesten erscheint nun am 6. Mai eine neue Auflage der Gladiator Blu Ray Version - und diesesmal mit neuen Master. Und dann steht für dieses epochale Meisterwerk eine grandiose Bildqualität nichts mehr im Wege. :dhoch:

ich kann dir gerne mal ein bild von der quali zeigen, das sieht bei weitem net schlecht aus.....fotografier ich extra ab für euch :)

hier noch ein test davon:
Gladiator test extended version
 
Die HD-Qualität von Prison Break ist übrigens hervorragend, trotz des Bildrauschens das ja dort als Stilmittel verwendet wird. Die Klamotten, die Gesichter, die Haare, ich kann die Fasern und Hautporen fast einzeln zählen. :dhoch:
 
Muuhh schrieb:
satzberger schrieb:
Also um mal bei Gladiator ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen. Für die erste Gladiator Blu Ray wurde - wegen Zeitdruck - ein alter Master benutzt. Sprich die Qualität kan bei weitem nicht mit neuen (aber auch älteren) Produktionen mithalten. Sprich die Quali ist Schrott. (hab ihn selbst gesehn).

Jetzt kommt aber das große aber: Man war sich dessen bewusst - und wegen den vielen Protesten erscheint nun am 6. Mai eine neue Auflage der Gladiator Blu Ray Version - und diesesmal mit neuen Master. Und dann steht für dieses epochale Meisterwerk eine grandiose Bildqualität nichts mehr im Wege. :dhoch:

ich kann dir gerne mal ein bild von der quali zeigen, das sieht bei weitem net schlecht aus.....fotographier ich extra ab für euch :)

hier noch ein test davon:
Gladiator test extended version

Ganz schlimm war es eh nicht, nur hat man sich viel besseres erwartet - gerade bei so einem film. und da den alten master zu benutzen war eine frechheit. aber jetzt bin ich schon auf den 6. mai gespannt :)
 
51SXVatibvL._SL500_AA240_.jpg
51aSn%2BFCyeL._SL500_AA240_.jpg


Toy Story

Der erste Pixar Kinofilm sieht auch heute noch exzellent aus. Kaum zu glauben dass der Film bereits 15 Jahre auf dem Buckel hat. Sicherlich sind die Oberflächen noch nicht so detailliert ausarbeitet wie in späteren Filmen, aber es kann sich immer noch mehr als sehen lassen. Auf Blu-ray besticht der Film dazu mit einer perfekten Qualität. Der plastische Effekte ist grandios.

Die dt. Tonspur des ersten Teils ist dagegen ein wenig frontlastig. Auf den Surround Kanälen passiert so gut wie nichts. Die Front ist dafür aber sehr schön abgemischt und überzeugt mit einer sehr guten Dynamik. Auch der Bass bekommt in diversen Szenen gut zu tun. Insgesamt überzeugend, aber einfach zu wenig Raumklang.

Bild 10/10
Ton 8/10
Film 9/10


Toy Story 2

Hier wird noch mal eine ordentliche Schippe draufgelegt. Nicht bei der Schärfe, die war schon in Teil 1 Referenz, aber Teil 2 ist vier Jahre jünger, und man sieht durchaus die Weiterentwicklung der Pixar-Animationskunst. Alles besticht durch mehr Details und einer viel feineren Oberflächentexturierung. Vor allem die Welt außerhalb Andys Zimmer sieht einfach nur spektakulär aus. Auf Blu-ray kann sich das Bild jetzt endlich völlig entfalten.

Im Gegensatz zum Bild gab es beim Ton einen sehr viel größeren Sprung. Der Sound von Teil 2 ist exzellent und besticht durch eine fulminante Dynamik, die aber nun auf allen Kanälen zu bewundern ist. Die Raumakustik der dt. DTS Tonspur ist fantastisch, und der Bass pustet einen geradezu vom Sofa. Die Szenen direkt zu Beginn mit dem fliegenden Buzz, die Straßenüberquer-Szene, oder auch der komplette Schluss am Flughafen, allesamt sind sie ein tonaler Hochgenuss! Für beide Filme gilt, die Dialogwiedergabe ist immer perfekt!

Bild 10/10
Ton 9,5/10
Film 9,5/10
 
anitchrist-240.jpg


Antichrist

Ja....ich tu mir ehrlich gesagt schwer den Film zu bewerten. Ich hab ein Meisterwerk erwartet. Zudem hat der Film ja Preise in Cannes bekommen.
Ehrlich gesagt besticht der Film nur aus seiner Perversität und Brutalität.

Gleich in der Anfangsszene sieht man in Zeitlaupe und Nahaufnahme wie ein steifes Glied zwischen die Beine einer Frau eindringt.
Sowas kannte ich eig. nur von Pornos. Na ja gut...

Andere Beispiele: So rammt die Frau ihrem Mann wärend sie Sex haben, einen großen Baumpfahl mitten auf sein Pimmel. Der Typ wird bewusstlos sie schrubbt ihm aber weiter hin einen von der Palme solang bis anstatt Sperma Blut aus seinem Glied rausspritzt und ihr mitten ins Gesicht.
Warum die Frau plötzlich auf ihren Mann los geht und ihn später töten will ist mir ehrlich gesagt schleicherhaft.
Ein anderes Beispiel: Die Frau schneidet sich, wieder in Nahaufnahme, mit einer Schere den Kitzler ab. Man sieht alles und das Blut spritzt schön...

Also was die Storie angeht war es eig. gar nicht soooo schlecht, aber ein Meisterwerk ist es für mich nicht. Wie gesagt ohne die blutigen Szenen wäre der Film nur halb so lustig.

Bild ist richtig gut, auch wenn die BLuRay nur 1080i bietet. Was den Sound angeht, ist es einer der besten Filme die ich habe. Glasklarer Klang und gute 5.1 Umsetzung.


Film: 7/10
Bild: 8/10
Sound: 9/10
 
Hamlet schrieb:
Warum die Frau plötzlich auf ihren Mann los geht und ihn später töten will ist mir ehrlich gesagt schleicherhaft.

Also ich würde es so erklären
Frau schreibt eine Abhandlung über Hexen/Hexenverfolgungen -> Frau glaubt immer mehr an an den Hexenkram -> Frau wird langsam schizophren(das eigene Kind gequält) -> der Tod des Kindes verstärkt dies noch -> Frau macht ihren Glauben zur Wahrheit - zum Schluss, Frau denkt sie ist eine Hexe, weil alle Frauen ein Teil der Natur sind und ihren Körper nicht kontrollieren können (Menstruation) und Natur=Böse(Die Natur ist die Kirche Satans)

Kann natürlich bestimmt auch anders ausgelegt werden. Ich hab den Film bisher auch nur einmal gesehen und ich denke das man ihn mehrmals ansehen muss, auf jeden Fall ein Film der zum nachdenken anregt. Mir hat er sehr gut gefallen.
 
5138VGsWi9L._SL500_AA300_.jpg


2012

Ein technisches Monsterwerk der CGI Kunst. Was hier während der großen Zerstörungsorgie(n) auf den Bildschirm gezaubert wird habe ich so wirklich noch nie gesehen. Einfach der helle Wahnsinn. Die Bildqualität würde ich als sehr gut bezeichnen, sie erreicht zwar keine Referenzstufe, ist aber auch weit davon entfernt katastrophal zu sein. Allerdings ist sie leicht wechselhaft. So sind die CGI Aufnahmen äußerst klar und kornfrei, die Realaufnahmen bieten dann einen durchgängig sehr guten Schärfewert mit einem leichten Bildkorn. Die Farben sind in dem Fall sehr kräftig und der Kontrast eine Spur nach oben geschraubt. Etwas stilbrechend sind am Ende dann die HD-Handkameras. Erstens wirkt es durch das plötzliche Wackelbild sehr ungewohnt (zuvor war es stets statisch), zum anderen ist die Schärfe urplötzlich um einiges intensiver, wodurch auch die Plastizität steigt. Dadurch entsteht wie beschrieben ein sehr abrupter Stilbruch. Trotzdem kann man hier durchaus von einer sehr gelungenen Gesamtqualität sprechen!

Beim Sound kann man hingegen nicht nur von einer gelungenen Qualität sprechen, hier muss man viel eher mit Superlativen um sich werfen. Schon vor der ganzen Zerstörungswut wird einem klar wie harmonisch und homogen die ganze Abmischung gestaltet wurde. Da sind die Surround Kanäle permanent im Einsatz, und man erlebt zu jeder Zeit einen vollendeten Raumklang mit einer umwerfend explosiven Front. Während die ereignissreiche Katastrophe aktiv auf die einzelnen Lautsprecher losgelassen wird, bricht auf einen geradezu ein Gewitter ein. Die Dynamik der deutschen DTS HD Master Audio Spur ist so gewaltig, dass man ins Kissen gedrückt wird. Unbeschreiblich, man muss es gehört haben. Dabei wirkt alles aus einem Guss, der Bass bekommt seinen verdienten Einsatz, ohne aber zu sehr in den Vordergrund gedrückt zu werden. Die Effekte sind grandios verteilt, man weiss kaum auf was man sich konzentrieren soll. Schon direkt zu Beginn, als der Aufzug in die Tiefe fährt, bekommt man einen ersten Eindruck davon wie gut der Film klingen wird. Das einzig Negative was mir aufgefallen ist, oft werden Actionszenen extrem abrupt beendet, man sieht wie etwas zusammenfällt, und SCHNITT, ist man mit dem Bild wieder woanders. Das hat mich teilweise etwas gestört, dennoch ist es kein wirklicher Kritikpunkt in Bezug auf die Qualität der Tonspur.

Müsste man die Bewertung auf einen Satz beschränken, so würde dieser lauten: Referenz, holt euch anständige Lautsprecher, und dann schickt die Nachbarn in Urlaub!

Bild 8,5/10
Ton 10/10
Film 7,5/10​
 
51yRf%2BEEOkL._SL500_AA300_.jpg


Public Enemies

Ein furchtbar heterogenes "Bildvergnügen", was einem hier auf Blu-ray dargeboten wird. Ich weiss nicht was sich Mann bei dieser Heimvideo Optik gedacht hat, aber es sieht einfach furchtbar aus. Mit filmlike hatte das teilweise gar nichts mehr zu tun, viel mehr kam ich mir vor als sähe ich hier einen abendfüllenden SAT.1 Niedrig und Kuhnt Actionfilm. Die verwackelten Bilder mit einer fürs Auge viel höheren Bildfrequenz störten mich gewaltig. Die ganze Schusswechselszene in dem Landhaus wurde durch diese "Mann-Ästhetik" völlig ruiniert. Was mir in der Szene auch auffiel war eine Art Pixelfehler unten rechts im Bild. Seltsam, mein TV hat an dieser Stelle definitiv keinen Pixelfehler, aber im Film sah es an einer festen Position danach aus. Kann ich mir auch nicht erklären.

Der qualitative Rest ist zudem total wechselhaft. Der Kontrast ist eine Katastrophe und permanent gab es so leichte Helligkeitsschwankungen, die Schärfe wechselte zwischen geht so, gut und sehr gut. Zudem stört das gewaltige Rauschen in dunkleren Einstellungen sehr. Filmkorn habe ich inzwischen ja zu schätzen gelernt, aber hier macht das komplette Bild einfach keinen Spaß. Kann den positiven Reviews (wie von AreaDVD) hier in keinster Weise zustimmen.

Der Sound hingegen war gut. Die Schusswechsel waren von hoher Dynamik und guter Effektverteilung, letztendlich ist Public Enemies dann aber doch ein knapp 140 Minuten langer Dialogfilm, weshalb man hier auch nicht wirklich von einem Tonspektakel sprechen kann.

Filmisch war es zudem eine blanke Katastrophe, Michael Mann scheint sein Handwerk wirklich verlernt zu haben. Nach Miami Vice direkt die nächste Gurke.

Dem Bild hätte ich aufgrund der wechselhaften Schärfe, in Verbindung mit dem schlechten Kontrast, den matten Farben und den gelungenen Closeups eine 6 gegeben, durch den grauenhaften Stil von Michael Mann ziehe ich da aber noch mal ein Pünktchen ab. Der Ton war wie gesagt in Ordnung.

Bild 5/10
Ton 8/10
Film 4/10
 
5138VGsWi9L._SL500_AA300_.jpg


Freezi hat oben schon echt gutes Review geschrieben, das auch meinen Eindruck wiederspiegelt.

Was mir persönlich sehr gefällt:

* der Picture-in-Picture BD 2.0 Modus. Ich gucke sehr gerne Regiekommentare und "Making of". Schade das man das kleine Bild nicht größer machen kann.
* "Gestaltung des Weltuntergangs" - hochspannend, sehr kurzweilig, aber auch sehr kurz
* Alternative Ende - gut das es nicht genommen wurde :grins:
* Special über Roland Emmerich - hätte gerne noch mehr "von der Arbeit selbst" gesehen
* Interaktiver Maja Kalender - fand ich sehr witzig
* movieIQ+ sync :popcorn: Das ist für mich komplett neu, movieIQ (Infoanzeige je nach Szene) kannte ich schon von Terminator 4 - das man das mit PC oder iPhone jetzt syncen kann..die Verzögerung ist nur ganz kurz :dhoch:

Sind noch mehr Extras drauf, die gucke ich mir in den nächsten Tagen an.
 
Darko schrieb:
Freezi hat oben schon echt gutes Review geschrieben, das auch meinen Eindruck wiederspiegelt.

Dafür stehe ich mit meiner Public Enemies Meinung echt allein da. Egal wo, überall wird das Bild gut bewertet, ich fand es teils katastrophal schlecht. Aber man muss auch einfach mal seine eigene Meinung haben!! :deal:
 
614VpUhrBFL._SS500_.jpg


So, nach langer Zeit und etlichen Filmen auch mal wieder ein review von mir. Was soll man zum Film noch sagen? Großartiges Popcornkino, PotC2 wird einfach zu keiner Zeit langweilig und punktet durch ein bestens aufgelegtes Cast. Die Blu-ray sieht in (fast) jeder Einstellung einfach nur fantastisch aus; satter Schwarzwert (gerade in den vielen Geister-u. Nachtszenen), gestochen scharfes Bild und hervorragende Bildplastizität. Leider sieht man es deutlicher, wenn CGI zum Einsatz kam (Krake). Das fällt aber nicht so sehr ins Gewicht und läßt sich locker verschmerzen.
Beim Sound ist es das gleiche: Referenz! Die englische, unkomprimierte PCM - Spur klingt druckvoll, harmonisch und punktet durch glasklare Dialogwiedergabe. Im Gegensatz zum ersten Teil sogar noch ein bißchen besser. Alles in allem eine klare Demo-Blu-ray, die in keiner Sammlung fehlen sollte!

Film: 9 / 10
Bild: 9 / 10
Ton: 10 / 10


Testequipment: TV: Sony KDL55EX505; BD-Player: Sony PS3; Lautsprecher: Teufel Concept E; Receiver: Onkyo SR507
 
Freezi schrieb:
Darko schrieb:
Freezi hat oben schon echt gutes Review geschrieben, das auch meinen Eindruck wiederspiegelt.

Dafür stehe ich mit meiner Public Enemies Meinung echt allein da. Egal wo, überall wird das Bild gut bewertet, ich fand es teils katastrophal schlecht. Aber man muss auch einfach mal seine eigene Meinung haben!! :deal:

Bei Amazon mein ich aber, dass da einige auch die miese Bildquali ansprechen.
 
Passt jetzt zwar nicht ganz in den Thread, aber wieso flimmern denn die Filme alle?
Auf normale Distanz sieht man es zwar nicht bzw. nur teilweise, aber wenn man näher rangeht sieht man es schon deutlich.
 
Muss daran liegen, wenn ich pausiere bleibt das rauschen stehen, also oanns nicht am kabel liegen, und wie gesagt, man muss schon nah rangehen.
 
Moment! Rauschen? Vorher hattest du flimmern geschrieben! Rauschen bzw. auch Filmkorn, kann ein nötiges Übel sein; bei Filmen wie 300 wurde es sogar als Stilmittel hinzugefügt. Bei welchen Filmen genau hast du es denn bemerkt? Es kann auch außerdem trotzdem am TV liegen, wenn er nicht richtig eingestellt ist...schalt mal die ganzen Tools wie Rauschunterdrückung, Kontrastverbesserung etc. aus. Welches Modell hast du? (Player / TV)
 
Hmmmm...bei Blood Diamond zb. da hat es aber auch tark geschwankt. Da sah man es bei manchen Kameraeinstellungen sogar auf größere Distanz.

Und bei Hangover so auf 50-70cm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben