Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Blu-Ray Qualitätsliste / User Reviews

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
61fIzXmoe3L.jpg

Also der Film ansich ist totaler Müll. Alles viel zu unrealistisch. Alleine wenn man die erste Szene sieht, merkt man wie Absurd alles ist. Da gibts ein Massensterben bei einem Nascar Rennen. Ein Auto verliert die Kontrolle prallt mit einem anderen Wagen zusammen, und so zerfetzt ein Reifen einen Kopf von einer Tuss, ein Motorblock fliegt 100m durch die Luft und trifft einen auf die Brust, die halbe tribüne stürzt ein und begräbt ein paar Leute unter sich, ein Holzpflock durchbort jemanden und eine Eistenstange durchbort ein Gesicht usw.. Und das alles zusammen innerhalb 30sek.
Also was die Brutalität angeht ist es schon heftig. Und der blutigste von allen Filmen.
Aber wie gesagt, die Story ist so scheiße und alles viel zu unrealistisch wie ich schon sagte. Und ich hasse unrealistische Filme so wie unlogische Hadlungen.
So wird ein Typ im Swimmingpool durch einen Abfluss so sehr angesogen, dass er mit dem Arsch unter wasser festsitzt. Dadurch steigt der Druck so an, dass es letztlich seinen ganzen Darm raussaugt.
Naja ok wers mag...
Achso und vielleicht auch nicht uninteressant: Der Film kommt zudem noch in einer 3D Version daher. Die ich aber nach 5 min. zur 2D-Version wechselte. Durch die rot-blaue Brille sehen die Farben einfach scheiße aus. Das ganze Bild wirkt dann auch blau und rot. Den 3D-Effekt sieht man zwar, aber so richtig gut kommt der nicht rüber.
Die 2D-Version sieht richtig gut aus. Schön scharf ohne Kriseln.
Sound ist auch nicht schlecht.

P.S. Für mich der schlechteste Teil. Der 1. war noch richtig gut. Der 2. war schlecht der dritte Müll und der 4. ist noch schlechter wie 3.

Film: 3/10
Bild: 8/10
Sound: 7/10

Wall-E kann ich nicht beurteilen aber IMO noch 'ne Ecke besser als Ratatouille. Keine Einzige Schwäche konnte ich feststellen. Diverse Reviews scheinen es ähnlich zu sehen. Perfektes Demo Material.

Alle Computeranimiertenfilme sehen sau gut aus. Das ist doch normal bei solchen Filmen.
Da kannst dir auch Jagdfiber, Triff die Robinsons oder Ice Age anschauen...

Stimmt nicht ganz mein dänischer Prinz ! Könige der Wellen hat starkes Filmkorn und deswegen empfinde ich das Bild oft trübe. Da machen es andere Animationsfilme deutlich besser.

Wobei du bei der Kernaussage natürlich Recht hast, was das "gut aussehen" betrifft.

Hatte irgendjemand mal Prison Break Season 1 auf Bluray und kann bestätigen dass es an einigen Stellen flimmert, bzw. dass das Bild schnell abwechselnd heller-dunkler wird. Besonders als Sucre die Zelle nicht mehr mit Michael teilen will und sie noch in der Zelle diskutieren. Kamera auf Michael: alles normal, Kamera auf Sucre, flimmern, als ob das Licht in der Zelle kaputt.

Im Falle dessen, dass irgendjemand vor hat "Wake of Death" zu kaufen, möchte ich dringend davon abraten. :deal: Das Bild ist auf DVD Niveau und die deutsche BluRay ist böse geschnitten. :deal:

Hamlet schrieb:
Alle Computeranimiertenfilme sehen sau gut aus. Das ist doch normal bei solchen Filmen.
Da kannst dir auch Jagdfiber, Triff die Robinsons oder Ice Age anschauen...

Ice Age hinkt da schon hinterher. Jagdfieber und TdR sind ganz weit vorn, allerdings bieten beide weniger Details als die Pixars und Dreamworks, die Bildqualität ist aber erste Sahne. Bei Ice Age ist alles etwas weicher, man merkt es vor allem wenn man Referenz Animationsfilme gesehen hat. Liegt auch vermutlich daran weil FOX mit dem ersten Ice Age noch Neuland betreten hat.

Schildkroete schrieb:
Stimmt nicht ganz mein dänischer Prinz ! Könige der Wellen hat starkes Filmkorn und deswegen empfinde ich das Bild oft trübe. Da machen es andere Animationsfilme deutlich besser.

Wobei du bei der Kernaussage natürlich Recht hast, was das "gut aussehen" betrifft.

König der Wellen bietet kein starkes Filmkorn. Filmkorn ist etwas natürliches, und bei einem reinen CGI Animationsfilm kann der gar nicht auf natürliche Weise auftreten. Da der Film aber als Dokumentation inszeniert wurde, legte man einen groben Filter über das Bild. Dadurch soll halt der Anschein erweckt werden man schaue die ganze Zeit über ein REC-Signal.

Die Szenen die davon befreit sind, sehen einfach atemberaubend aus. Das Wasser sieht so kristallklar aus, man könnte meinen es läuft aus dem TV heraus. :staun: Leider vermindert dieses künstliche Korn die meiste Zeit über aber das Sehvermögen. Aber der Film ist nett, und stilistisch gehört es nun mal dazu.

Ich muss mal wieder ein Update machen :skep:

Gremlins

Für das Alter sehr respektabel, gute Closeups!​

Bild 6,5/10
Ton 6/10
Film 7/10​

Mein Schatz, unsere Familie und Ich

Bild 8,5/10
Ton 7/10
Film 6/10​

Stirb Langsam

Auch hier wieder ein sehr ordentliches Bild, vor allem die Gesichter sind sehr detailreich.​

Bild 7,5/10
Ton 7,5/10
Film 10/10​

Der unsichtbare Dritte

Eine wahre Freude diesen Klassiker in solch einem prächtigen Gewand sehen zu können. Der Film bietet einfach atemberaubende Einstellungen, als Beispiel sei da nur die Szene mit dem Bustop mitten in der Pampa genannt, die Totale zum Anfang sieht auf Blu-ray einfach nur bestechend aus. Der Detailreichtum ist für dieses alte Werk eh eine Bombe, hat man hier besonders gut restauriert? Vielleicht kann uns Thorsten Kaiser da ja mal etwas zu sagen. (Edit: Ich seh gerade er hat die Blu-ray schon selbst getestet)

Bis auf ein paar weichere Shots war ich von der Qualität nämlich einfach nur baff.

Beim Sound sollte man hingegen keine Wunder erwarten. Ich habe die dt. Monospur auch nur über die TV Boxen gehört, zumindest ist die Spur aber sauber, kratzt nicht und ist immer klar verständlich. Und wozu brauch ich bei dem Film schon eine aufgeblasene 5.1 Spur?

Bild 8,5/10
Ton 6/10
Film 10/10​

Hangover

Bild 8/10
Ton 8/10
Film 7/10​

Dumm und Dummer

Bild 7/10
Ton 7/10
Film 7/10​

Inglorious Basterds

Bild 9/10
Ton 9/10
Film 7/10​

The Taking of Pelham 1 2 3

Bild 8,5/10
Ton 8,5/10
Film 7/10​

Nine Inch Nails Live: Beside You In Time

Bild 9/10
Ton 9/10
Konzert 9/10​

Ice Age

Wenn man bedenkt dass Pixars Monster Inc. aus derselben Zeit stammt, glaubt man kaum dass Ice Age ebenfalls aus diesem Jahrhundert ist. Es ist schon ein extremer qualitativer Unterschied zum Pixar Konkurrenten. Dementsprechend ist auch die Bildqualität etwas weicher und undetaillierter. Sicherlich bietet der Film eine gute Qualität, aber nach vielen Animationsfilmen ist es dennoch der bisher schlechteste was die Bildqualität betrifft.

Beim Sound gibt es dagegen nichts zu meckern, extremer Tiefbass und schöner Effekte.

Bild 8/10
Ton 8,5/10
Film 7/10​

Above the Law

Besser als erwartet, für solch einen alten Schinken sieht das Bild doch recht gut aus.​

Bild 7/10
Ton 6/10
Film 8/10​

District 9

Unglaublich detailstarkes Bild. Die Szenen in Johannesburg sehen atemberaubend aus, vor allem aus der Heli-Sicht. Die Farben sind recht warm und der Kontrast fällt ziemlich üppig aus.

Der Sound (DTS HD) ist kristallklar, vor allem die letzte 3/4 Stunde besteht aus vielen Schießereien, und hier begeistert vor allem die Höhenwiedergabe. Auch sehr spektakulär klingen die zahlreichen Helis die über einen hinweg zu fliegen scheinen, besonders bei Minute 55 (ca.) gibt es da eine Stelle wo zahlreiche Helikopter quer durch den Raum fliegen.

Bild 9,5/10
Ton 9/10
Film 7/10​

Fanboys

Das Bild ist durchweg etwas weich und bietet nicht wirklich die besten Schärfewerte. Habe die DVD aus dem Mediabook nicht getestet, aber für eine Blu-ray war das Bild doch etwas enttäuschend.

Beim Sound kann man nicht sehr viel spektakuläres erwarten, es gibt zwar ein paar wenige Szenen die etwas lauter sind, generell handelt es sich aber um einen reinen Dialogfilm.

Bild 6,5/10
Ton 6/10
Film 7/10​

OBEN

Was soll man da noch großartig schreiben. Wieder mal eine perfekte Glanzarbeit, das Bild ist einfach nur ein Traum. Punkt!

Auch der Sound vermittelt einem stets ein wunderbares Gefühl, und ist auch mit unglaublich viel Dynamik abgemischt worden. Ich bezeichne solch eine Blu-ray als Rundumwohlfühlpaket.

Bild 10/10
Ton 9/10
Film 8,5/10​

Der letzte Countdown

Für einen Film aus dem Jahre 1980 fand ich die Schärfe bei den Closeups okay. Das einzige was mich störte waren die teils sehr schlecht fokussierten Aufnahmen.

Bei der dt. DTS-HD Tonspur war ich über die vielen Surroundeffekte schon ein wenig überrascht.

Bild 5/10
Ton 6/10
Film 7,5/10​

Selbst ist die Braut

Keine Referenzwerte, aber durchaus schön anzusehen. Manche Szenen wirken nur ein wenig schlecht fokussiert. Beim Ton gibt es halt Romantic-Comedy Kost.

Bild 8/10
Ton 7/10
Film 8/10​

Last Action Hero

Besser als erwartet. Vor allem schön zu sehen dass hier kein DNR zum Einsatz kam, dass Bild ist daher manchmal sehr körnig, dafür bietet es aber auch einen guten Detailgrad. Die Szenen in der Jack Slater Welt sind sehr farbenfroh und bieten einen erhöhten Kontrast, die reale Welt Szenen sind hingegen wesentlich düsterer gehalten. Insgesamt aber eine wirklich ordentliche Qualität.

Die deutsche DTS-HD Spur rockt sehr ordentlich. Zwar ist die Hochtonwiedergabe nicht so fein aufgelöst wie bei heutigen Filmen, aber dafür kracht es aus allen Ecken und Kanten. Macht einfach Spaß und passt absolut zu den bewegten Bildern.

Bild 7,5/10
Ton 8,5/10
Film 9/10​

Harry Potter und der Halbblutprinz

Von der Bildqualität her der beste Potter und trotz gleicher Wertung noch ein kleines Stückhen besser als Orden des Phoenix. Das Bild ist durchgängig sehr scharf und detailreich, mit einem stets sichtbaren Filmkorn. Leute die sich daran stören werden natürlich weniger Freude haben. Vom Look her ist die Reihe ja schon seit dem Askaban Film sehr düster gehalten, so auch hier wieder. Außerhalb Hogwards wirkt alles sehr trist (farblos) und düster. Innerhalb der Wände der Zaubererschule ist aber alles ein wenig freundlicher. Closeups wirken extrem detailstark.

Der Sound ist nicht so leicht zu bewerten, da es nicht wirklich große Actionszenen gibt. Die Abmischung ist aber trotzdem auf einem recht hohen Niveau, daher kann man schon eine gute Note ziehen, trotzdem gilt hier nicht dasselbe wie bei der Bildqualität. Der wesentlich ältere Kammer des Schreckens bietet hier wesentlich beeindruckendere Stellen.

Bild 9/10
Ton 8/10
Film 6,5/10​

Die vorherigen Potterfilme in der Übersicht:

Stein der Weisen (Extended) auf Blu-ray​

Bild 7/10
Ton 8/10
Film 6,5/10​

Kammer des Schreckens (Extended) auf Blu-ray​

Bild 7,5/10
Ton 9/10
Film 9/10​

Gefangene von Askaban auf HD-DVD​

Bild 8,5/10
Ton 8,5/10
Film 8/10​

Feuerkelch auf HD-DVD​

Bild 8,5/10
Ton 8,5/10
Film 6,5/10​

Orden des Phoenix auf HD-DVD​

Bild 9/10
Ton 9/10
Film 8/10​

Crank & Crank 2: High Voltage

Für beide Film gilt dasselbe. Eine Referenzschärfe, bei völlig überdrehten Farb und Kontrastwerten. Hier wurde einfach alles nach oben geschraubt, wobei der erste Teil ein wenig bunter ausgefallen ist. Aber die Schärfe macht's, und hier zeigen beide Filme welch eine Qualität machbar ist. Die Closeups sind so unglaublich detailreich, man kann wirklich den Bart bzw. die Stoppeln von Statham zählen, sofern man sich die Zeit dazu nimmt.

Beim Sound gibt es auch nichts zu mäkeln, ständig bietet das filmische Duett viele Actionszenen, in denen geschossen wird, oder bei denen Autos durch die Luft fliegen. Die DTS-HD Spur (High-Res) schöpft dann auch sehr viel Potential aus, und bietet eine sehr schön abgemischte Surroundkulisse. Bei Teil 2 ist vor allem der Bass sehr dick aufgetragen.

Bild 10/10
Ton 9/10
Film 7/10 (Crank)
Film 6/10 (Crank 2)​

Schön übersichtlich, Freezi! :dhoch:
Den "unsichtbaren Dritten" nehme ich mal als Spezialtipp auf, von alleine wäre ich nicht auf die Idee gekommen, den alten Schinken auf BluRay anzusehen. :popcorn:

Aldebaraner schrieb:
Schön übersichtlich, Freezi! :dhoch:
Den "unsichtbaren Dritten" nehme ich mal als Spezialtipp auf, von alleine wäre ich nicht auf die Idee gekommen, den alten Schinken auf BluRay anzusehen. :popcorn:

Jupp, war selbst baff. Aber bei solchen Klassikern wird halt oft viel Arbeit in die Aufarbeitung gesteckt, weshalb solche uralten Schinken oft besser aussehen als viele Filme aus den letzten 30 Jahren. Dasselbe gilt ja auch für Casablanca, Vom Winde verweht, oder auch Der Zauberer von Oz.

Eben Demolition Man auf DVD gesehen, man war das gruselig. :schreck:

51XFidjwzQL._SL500_AA240_.jpg

OSS 117 - Der Spion der sich liebte

Hätte insgesamt ein wenig schärfer sein können. Richtig überzeugend war das Bild nicht, denn dazu wirkte alles ein wenig zu weich.

Bild 7,5/10
Ton 7,5/10
Film 7/10

51V55xiPwJL._SL500_AA240_.jpg

Jennifer's Body​

Der Film hat eine leicht trashige Note, das Bild macht aber den Eindruck als betrachte man einen absoluten A-Blockbuster. Die Gesamtschärfe ist unglaublich gut und das recht deutliche Filmkorn unterstreicht dies nur. Closeups sehen fantastisch aus. Die Farb und Kontrastwerte sind relativ normal gehalten, vielleicht ein wenig nach oben geschraubt im Bereich Kontrast, aber nichts im Vergleich zu Filmen wie Crank oder Transformers.

Der Sound besitzt eine gehörige Dynamik, die so extrem ist dass ich tatsächlich ein paar db leiser drehen musste. Vor allem die Szene in der die Hütte abbrennt haut einen buchstäblich vom Sessel. Actionszenen gibt es keine, trotzdem bietet die Tonspur eine wirklich sehr gute Qualität und deutlichen Dynamiksprüngen. Achtet bei kleineren Lautsprechern auf eure Hochtöner.

Bild 9/10
Ton 8,5/10
Film 7/10

Hardware
:
TV-Gerät: Panasonic TX-P50GW10 Full-HD Plasma
Blu-ray: Denon DVD-2500BT
HD-DVD/DVD: Toshiba XE1
Tonausgabe: Denon 3808A HD-Surround Receiver
Lautsprecher: Canton ERGO CM 502 (Front/Center/Surround)
Subwoofer: Canton ERGO AS 650

51J1Wo1sNrL._SL500_AA240_.jpg

Deep Impact

Zufriedenstellende Gesamtschärfe, aber sehr gute Closeups. Das Bild ist darüber hinaus sehr natürlich. Fehlerfrei ist das Master nicht, es wirkt schon ein wenig verschmutzt, aber ich war dennoch zufrieden. Dies liegt vor allem an der Tatsache dass hier nichts weichgespült wurde, und an den tollen und detailreichen Nahaufnahmen.

Der Ton ist eher unspektakulär, denn obwohl der Film das gleiche Thema behandelt wie Armageddon, geht er doch einen völlig anderen Weg. Bis auf 2-3 Szenen bietet der Film daher eine reine Dialog/Score Atmosphäre. Die kann man aber durchaus als gut bezeichnen.

Bild 7,5/10
Ton 7,5/10
Film 8,5/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben