Ich muss mal wieder ein Update machen
Gremlins
Für das Alter sehr respektabel, gute Closeups!
Bild 6,5/10
Ton 6/10
Film 7/10
Mein Schatz, unsere Familie und Ich
Bild 8,5/10
Ton 7/10
Film 6/10
Stirb Langsam
Auch hier wieder ein sehr ordentliches Bild, vor allem die Gesichter sind sehr detailreich.
Bild 7,5/10
Ton 7,5/10
Film 10/10
Der unsichtbare Dritte
Eine wahre Freude diesen Klassiker in solch einem prächtigen Gewand sehen zu können. Der Film bietet einfach atemberaubende Einstellungen, als Beispiel sei da nur die Szene mit dem Bustop mitten in der Pampa genannt, die Totale zum Anfang sieht auf Blu-ray einfach nur bestechend aus. Der Detailreichtum ist für dieses alte Werk eh eine Bombe, hat man hier besonders gut restauriert? Vielleicht kann uns Thorsten Kaiser da ja mal etwas zu sagen. (Edit: Ich seh gerade er hat die Blu-ray schon selbst getestet)
Bis auf ein paar weichere Shots war ich von der Qualität nämlich einfach nur baff.
Beim Sound sollte man hingegen keine Wunder erwarten. Ich habe die dt. Monospur auch nur über die TV Boxen gehört, zumindest ist die Spur aber sauber, kratzt nicht und ist immer klar verständlich. Und wozu brauch ich bei dem Film schon eine aufgeblasene 5.1 Spur?
Bild 8,5/10
Ton 6/10
Film 10/10
Hangover
Bild 8/10
Ton 8/10
Film 7/10
Dumm und Dummer
Bild 7/10
Ton 7/10
Film 7/10
Inglorious Basterds
Bild 9/10
Ton 9/10
Film 7/10
The Taking of Pelham 1 2 3
Bild 8,5/10
Ton 8,5/10
Film 7/10
Nine Inch Nails Live: Beside You In Time
Bild 9/10
Ton 9/10
Konzert 9/10
Ice Age
Wenn man bedenkt dass Pixars Monster Inc. aus derselben Zeit stammt, glaubt man kaum dass Ice Age ebenfalls aus diesem Jahrhundert ist. Es ist schon ein extremer qualitativer Unterschied zum Pixar Konkurrenten. Dementsprechend ist auch die Bildqualität etwas weicher und undetaillierter. Sicherlich bietet der Film eine gute Qualität, aber nach vielen Animationsfilmen ist es dennoch der bisher schlechteste was die Bildqualität betrifft.
Beim Sound gibt es dagegen nichts zu meckern, extremer Tiefbass und schöner Effekte.
Bild 8/10
Ton 8,5/10
Film 7/10
Above the Law
Besser als erwartet, für solch einen alten Schinken sieht das Bild doch recht gut aus.
Bild 7/10
Ton 6/10
Film 8/10
District 9
Unglaublich detailstarkes Bild. Die Szenen in Johannesburg sehen atemberaubend aus, vor allem aus der Heli-Sicht. Die Farben sind recht warm und der Kontrast fällt ziemlich üppig aus.
Der Sound (DTS HD) ist kristallklar, vor allem die letzte 3/4 Stunde besteht aus vielen Schießereien, und hier begeistert vor allem die Höhenwiedergabe. Auch sehr spektakulär klingen die zahlreichen Helis die über einen hinweg zu fliegen scheinen, besonders bei Minute 55 (ca.) gibt es da eine Stelle wo zahlreiche Helikopter quer durch den Raum fliegen.
Bild 9,5/10
Ton 9/10
Film 7/10
Fanboys
Das Bild ist durchweg etwas weich und bietet nicht wirklich die besten Schärfewerte. Habe die DVD aus dem Mediabook nicht getestet, aber für eine Blu-ray war das Bild doch etwas enttäuschend.
Beim Sound kann man nicht sehr viel spektakuläres erwarten, es gibt zwar ein paar wenige Szenen die etwas lauter sind, generell handelt es sich aber um einen reinen Dialogfilm.
Bild 6,5/10
Ton 6/10
Film 7/10
OBEN
Was soll man da noch großartig schreiben. Wieder mal eine perfekte Glanzarbeit, das Bild ist einfach nur ein Traum. Punkt!
Auch der Sound vermittelt einem stets ein wunderbares Gefühl, und ist auch mit unglaublich viel Dynamik abgemischt worden. Ich bezeichne solch eine Blu-ray als Rundumwohlfühlpaket.
Bild 10/10
Ton 9/10
Film 8,5/10
Der letzte Countdown
Für einen Film aus dem Jahre 1980 fand ich die Schärfe bei den Closeups okay. Das einzige was mich störte waren die teils sehr schlecht fokussierten Aufnahmen.
Bei der dt. DTS-HD Tonspur war ich über die vielen Surroundeffekte schon ein wenig überrascht.
Bild 5/10
Ton 6/10
Film 7,5/10
Selbst ist die Braut
Keine Referenzwerte, aber durchaus schön anzusehen. Manche Szenen wirken nur ein wenig schlecht fokussiert. Beim Ton gibt es halt Romantic-Comedy Kost.
Bild 8/10
Ton 7/10
Film 8/10
Last Action Hero
Besser als erwartet. Vor allem schön zu sehen dass hier kein DNR zum Einsatz kam, dass Bild ist daher manchmal sehr körnig, dafür bietet es aber auch einen guten Detailgrad. Die Szenen in der Jack Slater Welt sind sehr farbenfroh und bieten einen erhöhten Kontrast, die reale Welt Szenen sind hingegen wesentlich düsterer gehalten. Insgesamt aber eine wirklich ordentliche Qualität.
Die deutsche DTS-HD Spur rockt sehr ordentlich. Zwar ist die Hochtonwiedergabe nicht so fein aufgelöst wie bei heutigen Filmen, aber dafür kracht es aus allen Ecken und Kanten. Macht einfach Spaß und passt absolut zu den bewegten Bildern.
Bild 7,5/10
Ton 8,5/10
Film 9/10
Harry Potter und der Halbblutprinz
Von der Bildqualität her der beste Potter und trotz gleicher Wertung noch ein kleines Stückhen besser als Orden des Phoenix. Das Bild ist durchgängig sehr scharf und detailreich, mit einem stets sichtbaren Filmkorn. Leute die sich daran stören werden natürlich weniger Freude haben. Vom Look her ist die Reihe ja schon seit dem Askaban Film sehr düster gehalten, so auch hier wieder. Außerhalb Hogwards wirkt alles sehr trist (farblos) und düster. Innerhalb der Wände der Zaubererschule ist aber alles ein wenig freundlicher. Closeups wirken extrem detailstark.
Der Sound ist nicht so leicht zu bewerten, da es nicht wirklich große Actionszenen gibt. Die Abmischung ist aber trotzdem auf einem recht hohen Niveau, daher kann man schon eine gute Note ziehen, trotzdem gilt hier nicht dasselbe wie bei der Bildqualität. Der wesentlich ältere Kammer des Schreckens bietet hier wesentlich beeindruckendere Stellen.
Bild 9/10
Ton 8/10
Film 6,5/10
Die vorherigen Potterfilme in der Übersicht:
Stein der Weisen (Extended) auf Blu-ray
Bild 7/10
Ton 8/10
Film 6,5/10
Kammer des Schreckens (Extended) auf Blu-ray
Bild 7,5/10
Ton 9/10
Film 9/10
Gefangene von Askaban auf HD-DVD
Bild 8,5/10
Ton 8,5/10
Film 8/10
Feuerkelch auf HD-DVD
Bild 8,5/10
Ton 8,5/10
Film 6,5/10
Orden des Phoenix auf HD-DVD
Bild 9/10
Ton 9/10
Film 8/10
Crank & Crank 2: High Voltage
Für beide Film gilt dasselbe. Eine Referenzschärfe, bei völlig überdrehten Farb und Kontrastwerten. Hier wurde einfach alles nach oben geschraubt, wobei der erste Teil ein wenig bunter ausgefallen ist. Aber die Schärfe macht's, und hier zeigen beide Filme welch eine Qualität machbar ist. Die Closeups sind so unglaublich detailreich, man kann wirklich den Bart bzw. die Stoppeln von Statham zählen, sofern man sich die Zeit dazu nimmt.
Beim Sound gibt es auch nichts zu mäkeln, ständig bietet das filmische Duett viele Actionszenen, in denen geschossen wird, oder bei denen Autos durch die Luft fliegen. Die DTS-HD Spur (High-Res) schöpft dann auch sehr viel Potential aus, und bietet eine sehr schön abgemischte Surroundkulisse. Bei Teil 2 ist vor allem der Bass sehr dick aufgetragen.
Bild 10/10
Ton 9/10
Film 7/10 (Crank)
Film 6/10 (Crank 2)