Da der Film einer meiner Favoriten ist und ich die grottige DVD mal austauschen wollte, hab ich bei einer guten Gelegenheit zugeschlagen - und wurde nicht enttäuscht. Die HDDVD ist der DVD um Längen überlegen, auch wenn meiner Meinung nach der Kontrast viel zu steil und knallig gewählt wurde - dies fällt bei Aussenaufnahmen (Sara Polleys Nachthemd z.B.) sofort auf. Gelegentlich gibts auch ein paar analoge Verschmutzungen zu sehen, jedoch nicht übermässig viel. Filmkorn ist vorhanden, passt aber gut zum Look und stört nicht. Insgesamt nicht das perfekte HD Feeling aber doch eine solide Arbeit von Universal.
Bild:
8 / 10
Der Ton liegt hier in DD 5.1 + vor und enttäuscht nicht - die Actionszenen, z.B. das grandiose Opening in der Kleinstadt, bieten schöne direktionale Effekte und auch die vielen Shootouts gefallen. Ein ordentlicher Bass rundet den positiven Eindruck ab.
Ton:
8 / 10
Fazit: Klasse Remake eines noch besseren Originals, hier stand jedoch mehr der Gore-Gehalt im Vordergrund, als die sozialkritischen Aspekte des Originals von Romero. Sehenswert!