Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Blu-Ray Qualitätsliste / User Reviews

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leute ne Noob frage im Anmarsch!
hab mir gestern die Blu ray von Wall E angesehen.

ich gucke über ne PS3.

jetzt hatte ich folgendes Phenömen, das Bild hat teilweise geruckelt!

liegt das am TV?

Der PS3?

Dem Film? (Glaub ich fast nicht)

Weil ich weis was 24p Ruckeln is;)

Was benötigst du den für infos?

So hab mich jetzt in das 24p Ruckeln eingelesen. Das müsste es wohl sein. hab davon noch nie gehört.

naja mein TV is aus 2006 also liegts sicherlich an ihm. Da ich mir aber im Sommer eh nen neuen kaufe und der dan wohl 24p beherschen wird bin ich beruigt.

51NA-y5fmyL._SL500_AA240_.jpg

Geiles Bild. Anders kann ich es nicht beschreiben. Top Schärfewert, kein Rauschen, spitzenmässiger Kontrast und sattes Schwarz. Eine meiner bisher besten Discs.

Bild: 9 / 10

Das gleiche auch beim Ton. Habe abwechselnd mal englisch, mal deutsch ausprobiert, die deutsche Tonspur braucht sich nicht zu verstecken. Guter Subwoofereinsatz (könnte allerdings etwas druckvoller sein), gut verständliche Dialoge. Leider ist die Synchro ziemlich mies.

Ton: 8 / 10

519q0W-vl7L._SS500_.jpg

Solides, scharfes Bild. Wurde viel mit Farbfiltern (rot, gelb und blau) traktiert. Guter Schwarzwert und ordentlicher Kontrast. Der Look der 70er wird auf jeden Fall gut eingefangen.

Bild: 8 / 10

Sub hält sich bei diesem Film eher zurück, es gibt einfach kaum Actionszenen oder sonstiges, wo er dominant sein müsste. Dialoge sind jederzeit klar und verständlich, aber die Synchro enttäuscht (mal wieder). Ich frage mich, warum man sich nicht einfach mal auf die Synchronstimme bei Statham festlegen kann, imO war die "Crank" - Stimme die Beste.

Ton: 7 / 10

515gN3KaS2L._SS500_.jpg

Da der Film einer meiner Favoriten ist und ich die grottige DVD mal austauschen wollte, hab ich bei einer guten Gelegenheit zugeschlagen - und wurde nicht enttäuscht. Die HDDVD ist der DVD um Längen überlegen, auch wenn meiner Meinung nach der Kontrast viel zu steil und knallig gewählt wurde - dies fällt bei Aussenaufnahmen (Sara Polleys Nachthemd z.B.) sofort auf. Gelegentlich gibts auch ein paar analoge Verschmutzungen zu sehen, jedoch nicht übermässig viel. Filmkorn ist vorhanden, passt aber gut zum Look und stört nicht. Insgesamt nicht das perfekte HD Feeling aber doch eine solide Arbeit von Universal.

Der Ton liegt hier in DD 5.1 + vor und enttäuscht nicht - die Actionszenen, z.B. das grandiose Opening in der Kleinstadt, bieten schöne direktionale Effekte und auch die vielen Shootouts gefallen. Ein ordentlicher Bass rundet den positiven Eindruck ab.

Fazit: Klasse Remake eines noch besseren Originals, hier stand jedoch mehr der Gore-Gehalt im Vordergrund, als die sozialkritischen Aspekte des Originals von Romero. Sehenswert!

Troy McClure schrieb:
515gN3KaS2L._SS500_.jpg

Da der Film einer meiner Favoriten ist und ich die grottige DVD mal austauschen wollte, hab ich bei einer guten Gelegenheit zugeschlagen - und wurde nicht enttäuscht. Die HDDVD ist der DVD um Längen überlegen, auch wenn meiner Meinung nach der Kontrast viel zu steil und knallig gewählt wurde - dies fällt bei Aussenaufnahmen (Sara Polleys Nachthemd z.B.) sofort auf. Gelegentlich gibts auch ein paar analoge Verschmutzungen zu sehen, jedoch nicht übermässig viel. Filmkorn ist vorhanden, passt aber gut zum Look und stört nicht. Insgesamt nicht das perfekte HD Feeling aber doch eine solide Arbeit von Universal.

Der Ton liegt hier in DD 5.1 + vor und enttäuscht nicht - die Actionszenen, z.B. das grandiose Opening in der Kleinstadt, bieten schöne direktionale Effekte und auch die vielen Shootouts gefallen. Ein ordentlicher Bass rundet den positiven Eindruck ab.

Fazit: Klasse Remake eines noch besseren Originals, hier stand jedoch mehr der Gore-Gehalt im Vordergrund, als die sozialkritischen Aspekte des Originals von Romero. Sehenswert!
:sabber: woher und wieviel ?

Sensationsfilm :dhoch:

Ironman schrieb:
Hier meine bisherigen Flops:

Die Klapperschlange
--> Zum Teil sehr unscharf
--> In dunklen Szenen (der Film spielt fast nur im Dunkeln) säuft das Bild teilweise ziemlich ab, so dass nicht mehr viel zu erkennen ist.

Fazit: Da reicht auch die DVD, auch wenn diese auch nicht besonders hochwertig ist.

So, hab mir die BR mal ausgeliehen und muss doch sagen das es eine Steigerung zur DVD ist, zwar keine Referenz, aber trotzdem besser als die DVD. Ob da der Aufpreiss lohnt bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

51OMEMwPSfL._SS500_.jpg

Durchgehend scharfes, detailreiches Bild ohne spürbare Qualitätseinbußen und mit tollem, kräftigen Schwarzwert. Schon die Anfangsszenen in der Wüste wissen zu überzeugen und das Bild kann sich sogar noch steigern; vor allem die Effektshots in New York City wurden 1a umgesetzt, lediglich dort kann man ein paar weichere Bilder erkennen.

Bild: 9 / 10

Auch akkustisch ein Genuß! Jeder der den Film kennt, wird, wenn er den Ton ausprobieren möchte, sofort zur "Diva" und der Opernszene zappen. Kristallklarer Sound und auch die deutsche Tonspur wurde ordentlich abgemischt. Für einen 12 Jahre alten Film auf jeden Fall top!

Klare Empfehlung von mir!

Absolute Empfehlung! :deal:

Das Bild ist richtig knackig scharf und sehr plastisch. Die Farben sind sensationell und die Kontraste wissen auch zu überzeugen.

Der Sound steht dem Bild in nichts nach. Tolle Effekte! :)

Also 5th elemen wuerd ich max 8/10 fuers bild geben. Fuer ne 9 ist es ueber den kompletten film hinweg nicht gut genug

Eventer schrieb:
Also 5th elemen wuerd ich max 8/10 fuers bild geben. Fuer ne 9 ist es ueber den kompletten film hinweg nicht gut genug

Kann man sehen wie man will, man sollte den Film natürlich nicht mit einer neuen Produktion á la Tropic Thunder oder Death Race vergleichen. Ich schaue dabei immer auf das Alter des Films und daher ist die 9 schon gerechtfertigt.

Naja 5th element is kein Film aus den 60er Jahren...soo alt ist der noch net und von der Bild Quali wäre bestimmt noch etwas mehr drin gewesen... Aber kommt bestimmt noch ne bessere Version...

Bei der DVD haben se doch auch 3(?) Versionen gebracht und jedesmal wurde das Bild besser :P

51Vqm7tG7bL._SS500_.jpg

Solides Bild, nichts aufregendes aber auch nichts schlechtes. Für einen Film aus dem Jahr 1981 sicherlich nicht besser zu mastern. Dunkle Szenen sowie Studioaufnahmen saufen gelegentlich etwas ab, hier hätte ich mir mehr Kontrast gewünscht. Schärfe ist i.O., Bildrauschen kaum vorhanden. Außenaufnahmen sowie Totalen sehen teilweise brillant aus (U-Boot-Szenen!). Trotzdem zeigte "Dr. No" wie ein Bond - Film auf BD aussehen kann.

Bild: 7 / 10

Bei Bond BD´s schaue ich mir den Film generell im O-Ton an, welcher wie hier in 5.1 MasterHD vorliegt. Kristallklare Sprachausgabe, auch der Sub darf mal ran. Bitte aber nicht mit neuen Actionfilmen messen! Kein Vergleich zur dumpfen und blechern klingenden dt. Tonspur. Betrachtet man das Ausgangsmaterial, dürfte kaum mehr machbar sein.

8292384x.jpg

Was für eine Enttäuschung. Kaum HD Feeling beim Bild. Starkes, fast durchgängiges Rauschen, gepaart mit schlechtem Kontrast. So darf ein Film aus dem Jahr 2008 einfach nicht auf BD erscheinen. Würde die Schärfe nicht etwas wieder gut machen, könnte man glatt auf eine DVD schließen.

Bild: 5 / 10

Beim Ton gibts weniger zu meckern, die erste Falle (Pendulum-Trap) zeigt, wo der Subwoofer punkten kann. Gute direktionale Effekte und natürliche Sprachwiedergabe.

Zum Film noch kurz: An Saw scheiden sich sowieso die Geschmäcker. Manche hassen die Filmreihe, manche mögen sie, manche können damit gar nichts anfangen. Ich ordne mich in die zweite Kategorie ein und finde, mit Saw V ist den Machern endlich wieder ein besserer Teil als der 3. und 4. gelungen, mit weniger Gore und mehr Story. Trotzdem empfehle ich unbedingt, die ersten Teile vorher gesehen zu haben, sonst weiß man überhaupt nicht, um was es eigentlich geht - die Saw - Reihe strotzt nur so vor Plotholes und Ungereimtheiten.

51xcwLcXqvL._SS400_.jpg

Sehr gutes Bild, detailreich und scharf. Das Bild säuft auch in dunklen Szenen nicht ab und davon gibt´s ja mehr als genug in dem Film. Der Ton ist jetzt nicht besonders spektakulär, ist ja auch kein Actionfilm bei dem es alle 2 Minuten knallt und etwas explodiert, passt halt zu dem Film.

51CGoR7EfjL._SL500_AA240_.jpg

Ursprünglich bei Amazon bestellt...aber meine Videothek führt nun auch plötzlich Blu-rays. Vom Film noch förmlich erschlagen, kann ich eigentlich gerade nicht viel tippen. Technisch gesehen (auch wenn mein HDTV mitlerweile arg angestaubt ist), so aus den Bauch raus: Bild+Ton Blu-ray Referenz. Gewünscht hätte ich mir noch mehr Bonus Material, auch Schnickschnack Features leider Fehlanzeige.

Film selbst: es ist Bond und Bond muß man sehen. Casiono Royal ist dennoch für mich andere Liga. Größter Kritikpunkt am Film ist der Schnitt. Die Schauplätze, Actionszenen sind alle grandios - gehen aber in den wilden Schnitten völlig unter. Oftmals kann man nicht mehr verfolgen, wo ist Bond, wo ist der Gegener, was passiert überhaupt gerade?
Dennoch läßt mich dieser Bond nachdenklich zurück - er zeichnet den Daniel Craig Bond noch schärfer, man hat keinen platten Oberbösewicht mehr, er baut eine klare Brücke zum nächsten Teil.

Quantum Trost ist für mich so gut wie kein Bond mehr... Ist aber wohl auch so gewollt, da das Bond Theme erst am Ende kommt...
Cooler Action Film aber mehr leider net.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben