Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Blu Ray Player Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
dann schau doch mal bei Denon, Marantz, etc.

Mal abgesehen, das mir ein Denon DBT-1713UD da doch zu teuer wäre, die Kundenbewertungen sind sehr durchwachsen. Bei Marantz kostet das Einstiegsmodell, der UD5007 549€...

Was ich mir vorstelle, das wäre eine Art Sony 790 aber mit durchgäng leisen Laufwerk und etwas besserer Verabeitung.

So, es ist erstmal der neue Sony BDP S5100 geworden:

cc1a93qa7ilxkivo1.jpg

Negativ:
* Laufgeräusch und teilweise hochfrequentes Fiepen. Nicht laut, aber für mich hörbar und somit für mich nervig. Komischerweise ist das nicht immer da. Muß ich mal abwarten, wie sich das entwickelt. Da ich sehr empfindlich in den Bereich bin, könnte das ein K.O. Kriterium werden :motz:

Neutral:
* Bild sieht sehr gut aus. Ich kann da aber keinen Unterschied zu meinen alten Player feststellen.
* ich dachte im Laden, das sei der häßlichste Player aller Zeiten. Auch das Plastik fühlte sich billig an. Daheim aber sieht das Teil echt schick aus. Steht bei mir aber auch nicht direkt im Licht.
* SideView App. Jetzt hab ich zwar zusätzlichen TV-Guide und kann die Apps des BD-Player vom Tablet aus starten...aber: bei mir klappt das irgendwie nicht, das Tablet als Tastatur oder Maussteuerung für den Player zu nutzen (z.B. für Youtube Suche). Man kann mit der App auch paar Zusatzinfos zum eingelegten Film abrufen, ob aber mehr Infos als eh schon auf den Cover stehen?
* Opera Internetbrowser (mir zu fummelig, aber wer auf sowas steht)

Positiv:
* Ladezeiten und Zugriffszeiten sind echt schnell
* kein Lüfter, somit nervt wenigstens dort nix
* Sehr viele Apps: z.B. Youtube, Lovefilm, Maxdom, Music Unlimited, Video Unlimited, MUBI, BILD, Tagesschau usw.
* Kopplung Tablet Apps und Player ohne Probleme (z.B Youtube)
* bei App Betrieb quasi lautlos sobald Disc nimmer rotiert
* Opera TV Store aus den man weitere Apps ziehen kann
* Menuesteuerung und App-Start für einen BD Player durchaus flott

Leider kann ich für den Sony BDP-S5100 Blu-ray-Player noch keine klare Kaufempfehlung abgeben. Es kommt ganz drauf an, wie sich das mit den Laufgeräusch entwickelt. Echt schade, kommt der eigentlich echt gut daher.

Negative Stimmen zu Sonys Laufwerksgeräuschen gibt es ja fast bei jedem Player, eigentlich peinlich für einen Hersteller, der das Format erfunden hat.

Ich hab meinem Vater vor einigen Wochen den LG hier besorgt:

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B007KJ57O8/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1[/ama]

Natürlich auch getestet und eingestellt, das Teil hat mir gut gefallen und war flüsterleise.

Hab den ollen 110 er.

Beim Einlesen und die ersten Minuten deutlich hörbar.
Danach ist Ruhe.
Die Neuen können eigentlich nicht schlechter sein.

So, nochmal gewechselt. Eine Etage höher auf den Sony BDP S790.
(die neuen Panas kommen leider erst in ca. 4 Wochen)

cclo8fnlnbiak1eog.jpg

Contra:
* auch Laufgeräusche (kann aber noch net beurteilen wie stark die nerven)
* empfindliches Gehäuse
* Fernbedienung hat blöden Druckpunkt (so Klicktasten) und man muß genau zielen
* Menue kam mir beim S5100 flotter vor

Pro:
* ich find das Bild besser als alle BD Player die ich bisher hatte. Das ist mal ne Ansage, ich weiß :D

...und der S790 ist nun auch altes Eisen: Sony BDP-A6000
Selbst als Sony Fanboy hab ich die Ankündigung im Rahmen der IFA nicht mitbekommen.
Der BDP-A6000 hat eine UVP von 399€. Genauen Specs hier

e5b5bd1b71817ea76f72392c15586eda.jpeg

Reviews hab ich noch keine gefunden. Bei mir ist speziell der Punkt Betriebsgeräusche kritisch. Also, falls jemand was zufällig findet..

@Darko
Der beste BR Player (und leiseste) den ich empfehlen kann ist der OPPO BD93-ist wirklich in jeder Hinsicht High End. Ich habe damals 599 Euro incl. Multiregion free bezahlt.
Die Nachfolgemodelle sind allerdings etwas teurer oder du schaust auf Ebay dort werden oft noch welche sogar mit Restgarantie angeboten.

@ Fanatic

Alles :headbang:

Nein, aber das Ding ist wirklich geil!

Vollmetallgehäuse
Praktisch lautlos
Beste Bild und Ton Qualität
Spielt auch über USB praktisch alles ab.
Du kannst bei Bild und Ton alles Erdenkliche einstellen.
Das Bild kann anamorph ver- und entzerrt werden.
Außerdem gibt es eine Zoomfunktion was für Beamerbesitzer interessant ist , da
die aktuellen Beamer alle die Zoomfunktion bei HDMI Zuspielung gesperrt haben.
Allein deshalb liebe ich ihn schon weil ich eine 21:9 Leinwand habe und ich bei manchen Formaten sonst ziemlich gearscht wäre.

Fanatic schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keinen Unterschied zu einem richtig guten 100€ Gerät feststelle.
Je nachdem woran Du den Unterschied festmachst. Wenn Du das reine Bild von BD meinst, dann sollte das jeder 50€ Player identisch hinkriegen. Das war es dann auch mit den Gemeinsamkeiten, es sei denn Du bist taub und hast kein Gefühl in Deinen Armen und Fingern. Denn die Unterschiede sind schon extrem hoch.

Ich hab mir vor ungefähr 4 Jahren einen 119 Euro BR Player von Philips gekauft und da kann ich bis heute nicht meckern. Weder hör ich da Laufgeräusche noch Spulenfiepen, das Bild ist absolut o.k. und die Ausstattung ist mit nem eingebauten Wlan Empfänger, einem Analog und einem Toslink Ausgang und zwei USB Steckplätzen für Festplatten oder USB Sticks IMO auch ausreichen. Haptisch hast du natürlich recht, der ist aus billigem Plastik und so fasst er sich auch an, aber das merkt man ja normalerweise nur einmal, wenn man ihn aus dem Karton ins Regal stellt.

Von Philips sind doch die Teile, die noch vor Ablauf der Gewährleistung diverse BDs nicht abspielen, weil der Support es nicht geschafft hat, eine ordentliche FW nachzuliefern. ;)

Zurück
Oben