So, es ist erstmal der neue Sony BDP S5100 geworden:
Negativ:
* Laufgeräusch und teilweise hochfrequentes Fiepen. Nicht laut, aber für mich hörbar und somit für mich nervig. Komischerweise ist das nicht immer da. Muß ich mal abwarten, wie sich das entwickelt. Da ich sehr empfindlich in den Bereich bin, könnte das ein K.O. Kriterium werden
Neutral:
* Bild sieht sehr gut aus. Ich kann da aber keinen Unterschied zu meinen alten Player feststellen.
* ich dachte im Laden, das sei der häßlichste Player aller Zeiten. Auch das Plastik fühlte sich billig an. Daheim aber sieht das Teil echt schick aus. Steht bei mir aber auch nicht direkt im Licht.
* SideView App. Jetzt hab ich zwar zusätzlichen TV-Guide und kann die Apps des BD-Player vom Tablet aus starten...aber: bei mir klappt das irgendwie nicht, das Tablet als Tastatur oder Maussteuerung für den Player zu nutzen (z.B. für Youtube Suche). Man kann mit der App auch paar Zusatzinfos zum eingelegten Film abrufen, ob aber mehr Infos als eh schon auf den Cover stehen?
* Opera Internetbrowser (mir zu fummelig, aber wer auf sowas steht)
Positiv:
* Ladezeiten und Zugriffszeiten sind echt schnell
* kein Lüfter, somit nervt wenigstens dort nix
* Sehr viele Apps: z.B. Youtube, Lovefilm, Maxdom, Music Unlimited, Video Unlimited, MUBI, BILD, Tagesschau usw.
* Kopplung Tablet Apps und Player ohne Probleme (z.B Youtube)
* bei App Betrieb quasi lautlos sobald Disc nimmer rotiert
* Opera TV Store aus den man weitere Apps ziehen kann
* Menuesteuerung und App-Start für einen BD Player durchaus flott
Leider kann ich für den Sony BDP-S5100 Blu-ray-Player noch keine klare Kaufempfehlung abgeben. Es kommt ganz drauf an, wie sich das mit den Laufgeräusch entwickelt. Echt schade, kommt der eigentlich echt gut daher.