Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Bloodstained: Ritual of the Night

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Musst jetzt zu Gebel und ihn so lang bekämpfen, bis der Mond, der im Bossraum ist, sich rot färbt. Dann musst du invertieren und den roten Mond mit dem neuen Schwert schlagen. Dann geht es weiter.

danach musst du aber noch im Schloss ebenfalls den Mond mit dem Schwert durchschneiden damit du ein Portal öffnest das dich dann weiter bringt

Und wo ist das
Portal dann ? Ich habe den Mond zersäbelt. Gebel stirbt und liegt dort und Johannes kommt ..ein bisschen reden und nix kann ich mehr machen. Verlasse ich den Raum und gehe wieder hinein ist Gebel und Johannes weg aber keine SPur eines Portales

So nach The Messenger fühlt sich das Spiel sehr altbacken an. So richtig Spaß habe ich irgendwie nicht, obwohl das Spiel nach dem Einstieg deutlich besser wird. Die Dialoge sind ziemlich furchtbar und die Steuerung wenig präzise. Der Dash fühlt sich auch so sinnlos an. Und irgendwie ist die beste Taktik oft Angriff zu spammen. Vielleicht hätte ich erst eine Metroidvania-Pause einlegen sollen. :|

Bloodstained: Ritual of the Night Update übernächste Woche

04.07.19 - Koji Igarashi gibt bekannt, dass man ein Update für die Switch-Version von Bloodstained: Ritual of the Night (PS4, Xbox One, Switch) in der Woche des 15.07.19 veröffentlichen wird.
CLICK (Kickstarter: "Development Bonus Update: Console DLC, bug fixes, and improvements")

Quelle: www.gamefront.de

Okay, ich komme langsam rein. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat mir SotN auch anfangs wenig Spaß bereitet und ist mir dann erst im Laufe des Spiels ans Herz gewachsen.
Hier sieht es ähnlich aus. Habe jetzt den Speed Boss gelegt und bin mittlerweile voll im Flow des Games. So das Core-Gameplay könnte besser sein. Es ist schon immer noch sehr spammy. Es ist einfacher sich durch einen Boss durchzutankhealspammen als Angriffsmuster zu lernen. Liegt auch daran, dass die Angriffsmuster oft schwer zu durchschauen sind. Auch fühlt sich vieles wenig intuitiv an.
Aber die Kombination aus sehr einzigartiger Castlevania-Atmosphäre, den Erkundungsreizen, dem flashy Gameplay, der gelungenen Customization und dem schönen Soundtrack hat dann doch meine Metroidvania-Übersättigung überwunden.

The Messenger ist schon sehr anders. Aber auch besser. Spielt The Messenger. (Bloodstained ist aber auch ziemlich gut.)

Wie viel % fehlen dir noch bei der Map? Hast denn 8bit Abschnitt auch gemacht? Krass das du alles fast gemacht hast. Bei der alten Frau hab ich irgendwann aufgehört. War mir doch zu umständlich

O.D. Boss? Ich werde heute noch den 8 Bit Abschnitt machen, rein für die Vollständigkeit und gut. Übrigens zählt der 8 Bit Bereich nicht zu den 100%. Wenn du die Karte also voll aufdecken willst kannst den Bereich ignorieren.

Wo da oben The Messenger angesprochen wurde, ich werde einfach nicht warm mit dem Spiel. Objektiv scheint es ja ganz gut zu sein und ich mag zumindest den Humor, aber mir fehlt da einfach was. Hatte aber das selbe Problem schon beim letzten Shantae, welches ich auch abgebrochen habe. Hab da beim Messenger einfach nen Axiom Verge im Ninja-Setting erwartet, aber es macht mir bisher einfach nicht so viel Spaß und motiviert leider nicht groß zum dranbleiben.

Und mit Bloodstained möchte ich ungern den nächsten Fehlkauf nach Shantae und Messenger eingehen...

Wo da oben The Messenger angesprochen wurde, ich werde einfach nicht warm mit dem Spiel. Objektiv scheint es ja ganz gut zu sein und ich mag zumindest den Humor, aber mir fehlt da einfach was. Hatte aber das selbe Problem schon beim letzten Shantae, welches ich auch abgebrochen habe. Hab da beim Messenger einfach nen Axiom Verge im Ninja-Setting erwartet, aber es macht mir bisher einfach nicht so viel Spaß und motiviert leider nicht groß zum dranbleiben.

Und mit Bloodstained möchte ich ungern den nächsten Fehlkauf nach Shantae und Messenger eingehen...

Mhm... lass dir einfach den Tipp geben das du The Messenger noch etwas länger eine Chance geben solltest.

@Farang

36192939ra.jpg

Da ist der Eingang

Edit: 2 Räume über dem Saveroom kannst du die Wand zerkloppen...

Hab eben mal den 8 Bit Nightmare gemacht. Ist eigentlich recht einfach. Wobei ich mit Level 58 und dem 2. besten Schwert sicherlich overpowered bin aber ist echt spaßig... Übrigens gibt es eine einfach Möglichkeit den Raum sehr einfach abzuschließen:
Einfach den Raum drehen. So könnt ihr oben laufen und an fast allen Gegnern vorbei laufen. Macht das Ding noch einfacher

Zuletzt bearbeitet:
1Le86174.png

Und die 100% und Platin geholt. :cool: Am Anfang war mein Eindruck nach The Messenger etwas enttäuschend, weil das Spiel vom reinen Kampfgameplay nicht sonderlich interessant ist, aber am Ende hat mich das Castlevania-Rezept mit all den Geheimnissen und Möglichkeiten doch sehr begeistert. Nach dem Durchspielen (14h) also noch knapp 10h drangehängt und das Spiel mit viel Gegrinde komplettiert. Hat ziemlich viel Spaß gemacht mit bestem Equipment durch das Schloß zu pflügen. New Game Plus dauerte dann nur noch ca. eine Stunde. :ulgy:
9/10, und ich bin froh, das Spiel möglich gemacht zu haben. :D

Also für mich als Symphony of the Night Fanboy ist Bloodstained eine absolute Offenbarung. Sound, Style, Gameplay zündet bei mir alles. Krass ist es wieder mal wie süchtigmachend das Ganze ist. Nur die Endbosse könnten ein bißchen härter sein.

Neben Sekiro für mich bis dato Anwärter auf das Spiel des Jahres.

Zurück
Oben