Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 BlazBlue: Calamity Trigger

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann mir mal einer einen Tipp geben, wie man bei Ragna es schafft, dass der nach dem Inferno Divider noch ein paar Schläge mehr machen kann? Ich kriegs echt nicht hin :I Nur diese 3er Kombo aber die reicht irgendwie langsam nicht mehr.

Wenn der Charakter kurz aufblinkt, was ist das?

Schaue grade ein Video von nem Ragnaspieler und der macht beim Gegner total streß indem er immer wieder nachsetzt. Der greift an - Gegner blockt und wird zurückgedrängt - Ragna blinkt weiss und setzt sofort nach.

Bin heute richtig am abkotzen... wieder mal so einer dieser Tage wo ich mich frage ob ich der schlechteste Spieler der Welt bin... Ich hasse Jin, Ich hasse Nu, ich hasse Noel... scheiß Gegner die man immer wieder online antrifft.
Gerade gegen diese werde ich ab jetzt so gut wie immer Hakumen nehmen. Dort haben die zu 90% keinerlei Chancen, weil die vermutlich selbst nur am rumdrücken sind, besonders Noel Spieler sind ja konsequent am mashen... Schade, dass es mit Ragna absolut nicht klappen will.
Die Airkombos klappen auch nicht...

Reaver schrieb:
Wenn der Charakter kurz aufblinkt, was ist das?

Schaue grade ein Video von nem Ragnaspieler und der macht beim Gegner total streß indem er immer wieder nachsetzt. Der greift an - Gegner blockt und wird zurückgedrängt - Ragna blinkt weiss und setzt sofort nach.

Bin heute richtig am abkotzen... wieder mal so einer dieser Tage wo ich mich frage ob ich der schlechteste Spieler der Welt bin... Ich hasse Jin, Ich hasse Nu, ich hasse Noel... scheiß Gegner die man immer wieder online antrifft.
Gerade gegen diese werde ich ab jetzt so gut wie immer Hakumen nehmen. Dort haben die zu 90% keinerlei Chancen, weil die vermutlich selbst nur am rumdrücken sind, besonders Noel Spieler sind ja konsequent am mashen... Schade, dass es mit Ragna absolut nicht klappen will.
Die Airkombos klappen auch nicht...

Nu vs. Hakumen? Das ist so ziemlich DER Gegner den Hakumen nicht herhat. Nur knapp hinter Arakune :P

Das weiße aufblitzen müsste ein Instant-Block sein. Sehr wichtig um aus pressure-moves zu kommen (z.B. gegen tager). Blaues aufblitzen passiert dann, wenn die Barrier beim brechen ist.

Passiert das eigentlich immer nur mir, oder kennt ihr das:

Ihr Spielt etwa 1 Stunde gegen den gleichen Gegner und gewinnt IMMER. Es klappt einfach alles und man spielt unglaublich abwechslungsreich und unvorhersehbar...

Dann passierts aufeinmal. Der Inferno-Divider will einfach nicht mehr gelingen; anstatt Carnage Scissors Spring ich im hohen Bogen über den Gegner und führe dabei 6D aus... Und wenn die Attacken gelingen, dann verfehlt man um haaresbreite, wird auf irgendeine Weise vom Gegner gekontert oder vermasselt den Combo...
Daraus folgen dann komplett irrationale Spielzüge: Man mahlt sich die Situation regelrecht 5 sekunden vorher aus, dass wenn man jetzt springt, direkt in die Attacke des Gegners springt weil er IMMER dort hin seine Schwerter schießt... Und trotzdem macht man es?!!?! Warum? Warum fall ich nach ~1h Spielzeit immer wieder in solche Routinen? Das passiert mir nichtmal ausschließlich bei Blaz Blue, aber hier ist ein Fehler halt wesentlich bestrafbarer als z.B. bei DoA 4. Nichts desto trotz machts Spiel immer noch unglaublich gaudi. Kein tag ohne BB. :P

Und joa, die Noel story ist ziemlich abgefahren. Wennde mit Distorsions gewinnst siehst dann auch ein paar speziellere kostüme :P

jip hab ich auch manchmal so
einige speiel dreh ich mit tao am rad
andre hingegen kreig ich dummerweise übelst aufsmaul:D
nur weil ich dann ma mit den specials durcheinander komme^^

@Dixxhead bzgl Nu VS Hakumen

Theorethisch schon, aber er hält mehr aus als Ragna und schlägt härter zu. Beides zusammen reicht um die feigen Nu Spieler fertig zu machen ;)

Und zu deinem Problem: das habe ich auch. Ich bin der Meinung das BlazBlue unglaublich anstrengt und es einfach irgendwann nicht mehr geht. Dann einfach ein bisschen Pause machen und dann gehts wieder. Desto unkonzentrierter du wirst, desto öfter verlierst du, und desto mehr regst du dich innerlich auf und machst dich selbst verrückt. Habe grade eben auch locker nen 52er platt gemacht und wieder insgesamt ein paar Siege in der Rangliste gutgemacht. War auch bitter nötig, aber jetzt merke ich auch wieder, dass ich unkonzentriert werde und Fehler mache die einfach dumm sind, bzw. die Kombos nicht mehr gelingen.

Bei der Story habe ich Ragna auf 99% und habe keine Ahnung wo der 1% ist :wand: Hätten sie wenigstens eine Auflistung gemacht, welchen Teil seiner Story man noch nicht kennt... aber nein... :I

Reaver schrieb:
Bei der Story habe ich Ragna auf 99% und habe keine Ahnung wo der 1% ist :wand: Hätten sie wenigstens eine Auflistung gemacht, welchen Teil seiner Story man noch nicht kennt... aber nein... :I

Jo, also da MÜSSEN sie bei Continuum Shift nachbessern. Ich hoffe die Story-Struktur wird besser ausgearbeitet. Ich mein, ich find die Story richtig toll und die verschiedenen Entscheidungsmöglichkeiten auch, aber die sollten einfach eindeutig sein. Will heissen, bei den Situationen wo ich ne Antwortmöglichkeit solls nen Storybranch geben, aber sonst einfach nicht... Vorallem das mit den kurzen Sequenzen vor Game-Over ist einfach nur Frustrierend. Bei Guilty Gear war das ja auch nicht so; wobei es da halt auch ein paar (nicht erwähnte) Voraussetzungen gab um ein spezielles Ende zu erreichen. Bei der PSP-Version von BB kann man sich allerdings für die Gallerie eine "Story-Branch-Map" kaufen. Wenn sie mindestens das bei CS gleich mitliefern, dann wäre es ja GERADE noch vertretbar wenn es beim gleichen System bleibt.

Hakumen ist in der Tat ziemlich krass und seine combos machen ner Nu im Null komma nix den Gaar aus. Aber gegen ne gute Nu muss man selbst als eingespielter Hakumen Blut schwitzen. Die einzige möglichkeit schnell an Nu heranzuommmen ist der Airdash, aber ein guter Nu Spieler hat 100% Luftcontrolle, sei es mit den D schwertern oder dem C bzw. 2C-Angriff. Als Ragna ist natürlich blöd, dass man nach 2-3 Combos fertig ist, aber Nu ist genauso mit einer ordentlichen Combo bereits unter 50% bei Ragna; und man ist halt wesentlich mobiler. Am liebsten Spiel ich mit Jin gegen Nu und Arakune; einfach weil man sehr viele Invicible Frame attacken hat, selbst schießen kann und mit den Ice-Cars schnell große Flächen abdecken kann. Freu mich schon auf Hazama mit seinem "Lasso" :D

Noel ist nachwievor zum kotzen. Wie hammermässig Schaden die mit einer einfach zu spielenden Weise macht ist doch heftig :wand:
Das Jin viele Möglichkeiten hat Attacken zu entgehen ist mir schon aufgefallen. :I

Weißt du, was das "Geheimnis" von Ragnas Kombos in der Luft sind? Ich kann da nur die übliche 3er Kombo, aber manche weiten das ja auf locker 10 treffer aus. Will das auch können, aber weder von Videos auf YT noch auf der DVD werde ich schlau draus :I

PS: Hazama finde ich von den neuen auch am interessantesten.

Sag mal, Dixxhead, wie ist denn der PSP-Ableger so? Habe es letztens bei meinem Händler in den Regalen stehen sehen, griff dann aber doch zu was anderem. Aber BlazBlue für unterwegs und zwischendurch wäre toll, dann würde ich es vielleicht auch mal intensiver spielen.

Jehuty79 schrieb:
Sag mal, Dixxhead, wie ist denn der PSP-Ableger so? Habe es letztens bei meinem Händler in den Regalen stehen sehen, griff dann aber doch zu was anderem. Aber BlazBlue für unterwegs und zwischendurch wäre toll, dann würde ich es vielleicht auch mal intensiver spielen.

Die PSP-Version ist vom Gameplay her eine 1:1 umsetzung von Calamity Trigger. Technisch allerdings bin ich absolut enttäuscht vom Port. Die Charaktere sind Pixelig, die Hintergründe nur noch mehr oder weniger statische (wenn auch sehr schöne) 2D-Art und die Stimmen, Töne und Musik ist relativ stark kompremiert. Dass es Aksys und die PSP besser können, sieht man am sehr gelungen "Guilty Gear XX Accent Core Plus"-Port.

Doch all das stört den Spielgenuss *imo* nur bedingt. Die Steuerung geht, auch wenn etwas fummeliger als auf dem DS3 (oder selbstverständlich nen Arcadestick) sehr gut von der Hand und die meisten moves und BnB-Combos gelingen beim ersten versuch. Komplizierte Sachen wie mit Noel zwischen den 6C,Grabs zu laufen ist allerdings schon etwas schwieriger. Der neue Spielmodus "Legion" kann mich mehr fesseln als Arcade und das Freischalten über einen Shop, anstatt ausschließlich über die Story finde ich auch sehr toll.

Leider kann man, wie schon bei der Konsolenversion, die Illustrationen nicht auf den Memory-Stick kopieren. Der Multiplayer-Part beschränkt sich auf Ad-Hoc, weshalb ich es noch nicht probieren konnte... Alles in allem würde ich eher darauf warten, dass es etwas günstiger wird. Für mich war das eher ein Pflichtkauf um etwas aus Japan mitzunehmen :D

Wir müssen übrigens überhaupt noch gegeneinander antreten. Hättest heute abend mal zeit? ^^

Reaver schrieb:
Weißt du, was das "Geheimnis" von Ragnas Kombos in der Luft sind? Ich kann da nur die übliche 3er Kombo, aber manche weiten das ja auf locker 10 treffer aus. Will das auch können, aber weder von Videos auf YT noch auf der DVD werde ich schlau draus

Hängt jetzt davon ab was du meinst. Eine der Wichtigsten Air-combos von Ragna ist der C,D,9J(c.),C,D,623D,236C,214C Damit machst du, wenns genau richtig timest 8 und mindestens 7 Hits. Zum Starten kannst du sehr, sehr viele Ausgangsattacken nehmen. Die einfachste (und damit hab ich angefangen) ist 6A. 5B,6A geht natürlich auch. Eine Combo die ich relativ früh "erlernt" habe und auch praktisch ganz gut einzusetzen ist, ist: 6C,Dash,D,Dash,6A,9SJ(c.),D,9j(c.),D,623D,236C,214C. Mit etwas übung kann man noch 1 C unterbringen in der Aircombo, aber so ist es sicherer und der Schaden ist kaum niedriger. J(c.) steht für Jump-Cancel und SJ für Superjump :P

@Dixxhead
Liest sich ja gut, danke.
Wegen heute Abend muss ich allerdings passen, weil Pokerabend. Ansonsten aber gerne, schreib mich einfach an, wenn du Lust hast, auch wenn ich mit absoluter Sicherheit eine unglaublich miese Bilanz ziehen werde. :D

Jehuty79 schrieb:
@Dixxhead
Liest sich ja gut, danke.
Wegen heute Abend muss ich allerdings passen, weil Pokerabend. Ansonsten aber gerne, schreib mich einfach an, wenn du Lust hast, auch wenn ich mit absoluter Sicherheit eine unglaublich miese Bilanz ziehen werde. :D

Spätestens nach einer Stunde würde sich das Blatt dann aber sowieso wenden :P

Das wird wohl eher nicht der Fall sein, weil mir schnell die Puste ausgeht. In BemUs mittlerweile sogar schneller, als mir lieb ist, da ich mir die Finger an den doofen Pads krüppelwund spiele und trotzdem nichts gebacken kriege. Das waren halt noch Zeiten in Arcadesaloons. D:

Jehuty79 schrieb:
Das wird wohl eher nicht der Fall sein, weil mir schnell die Puste ausgeht. In BemUs mittlerweile sogar schneller, als mir lieb ist, da ich mir die Finger an den doofen Pads krüppelwund spiele und trotzdem nichts gebacken kriege. Das waren halt noch Zeiten in Arcadesaloons. D:

Ja, ein Arcadestick ist auf jedem Fall ne anschaffung Wert wenn man viel BemUs spielt :deal:

Allerdings. Ich wollte mir ja sowieso noch Tekken 6 kaufen, also hoffe ich mal, dass ich noch eines dieser Arcade-Bundles erwische. Wobei der Stick mir natürlich sehr viel wichtiger ist, als das Spiel.

Dixxhead schrieb:
Reaver schrieb:
Weißt du, was das "Geheimnis" von Ragnas Kombos in der Luft sind? Ich kann da nur die übliche 3er Kombo, aber manche weiten das ja auf locker 10 treffer aus. Will das auch können, aber weder von Videos auf YT noch auf der DVD werde ich schlau draus

Hängt jetzt davon ab was du meinst. Eine der Wichtigsten Air-combos von Ragna ist der C,D,9J(c.),C,D,623D,236C,214C Damit machst du, wenns genau richtig timest 8 und mindestens 7 Hits. Zum Starten kannst du sehr, sehr viele Ausgangsattacken nehmen. Die einfachste (und damit hab ich angefangen) ist 6A. 5B,6A geht natürlich auch. Eine Combo die ich relativ früh "erlernt" habe und auch praktisch ganz gut einzusetzen ist, ist: 6C,Dash,D,Dash,6A,9SJ(c.),D,9j(c.),D,623D,236C,214C. Mit etwas übung kann man noch 1 C unterbringen in der Aircombo, aber so ist es sicherer und der Schaden ist kaum niedriger. J(c.) steht für Jump-Cancel und SJ für Superjump :P
[/quote]

Alter, ich verstehe kein Wort :ugly:

Kannste das bitte noch etwas genauer ausklamüsern?
Ich werd mich nachher nochmal dransetzen und das versuchen. Am besten ich schreibe mir deine Kombos mal auf :D

Ich habe die Kombos ja schonmal probiert, das Problem war das Ragna keine anderen Attacken in der Luft starten wollte, nachdem ich sie mit dem Inferno Divider nach oben gekloppt habe. Ich habs auch mit Canceln versucht, aber da gings leider auch nicht :?

Jehuty79 schrieb:
Allerdings. Ich wollte mir ja sowieso noch Tekken 6 kaufen, also hoffe ich mal, dass ich noch eines dieser Arcade-Bundles erwische. Wobei der Stick mir natürlich sehr viel wichtiger ist, als das Spiel.

Hehe, ich hab Tekken 6 hier noch fast ungespielt herumliegen. Hab mir auch wegen den Stick das Bundle gekauft, war damals auch ziemlich scharf auf Tekken. Aber irgendwie bin ich, seit ich mit dem Stick BB gespielt hab, kaum mehr zu Tekken gekommen. Aber wenn du dir auch das Bundle holst, dann können wir uns ja auch bei Tekken etwas verprügeln. :D

Reaver schrieb:
Alter, ich verstehe kein Wort

Kannste das bitte noch etwas genauer ausklamüsern?
Ich werd mich nachher nochmal dransetzen und das versuchen. Am besten ich schreibe mir deine Kombos mal auf

Ich habe die Kombos ja schonmal probiert, das Problem war das Ragna keine anderen Attacken in der Luft starten wollte, nachdem ich sie mit dem Inferno Divider nach oben gekloppt habe. Ich habs auch mit Canceln versucht, aber da gings leider auch nicht

Also A ist das Boxen, die schnelle und einfache Attacke. B ist dieser "Roundhouse"-kick von Ragna; sehr sehr wichtig um mit Combos anzufangen und gegner zu jonglieren. C ist die Attacke mit dem Schwert und D ist der Drive. Die richtungen gibt man jewils nach "Numpad"-Belegung an--> 6 ist vorwärts, 2 ist nach unten, 4 ist nach hinten, 8 nach oben und 5 ist neutral (also nix). 7, 9, 3 und 1 stehen jeweils für die Diagonale richtung. Ein jump-cancel ist nichts anderes als ein Sprung bei einer attacke die durch einen Sprung unterbrochen werden kann. Auf dem Boden ist z.B. bei Ragna 6A oder 6C bei gegnerkontakt jump-cancelable. Super-jump ist der Sprung wo man hinter sich ne schliere zieht, also kurz runterdrücken dann springen.

Die Combo mit dem Inferno-Divider zu starten ist relativ schwierig. im Grunde ended die basische Aircombo von ragna mit dem Inferno-Divider (623D bzw. 623C; gefolgt von 236C, 214C) Du kannst aber auch mit 5B bzw. 6A die Aircombo nach nem C-Inferno-Divider fortführen. Das sieht dann so aus 623C,kurz warten, 236C,kurz warten, 236C. Der Gegner stößt gegen die wand und fällt knapp hinter dir wieder runter. Kurz bevor er den Boden berührt/wieder aufsteht drückst du entweder 6A (anfangs einfacher) oder aber 5B und dann 6A (6A ist der Uppercut). Danach kannst du dem Gegner nachspringen und mit 5C,5D, J(c.),5C,5D,623D,236C,214C folgen. Das macht dann insgesamt mindestens 12 Hits und etwas um die 2300 Schaden.

Simoon schrieb:
dixxie wenne schonma dabei bist :P vielleicht haste ja nen paar tipps für nen taokaka azubi

Da muss ich leider passen, mit taokaka kann ich überhaupt nichts und ich kenne auch kaum Spieler die damit spielen. Tut mir leid. :oops:

Zurück
Oben