Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 BlazBlue: Calamity Trigger

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, lief mehr oder weniger im Hintergrund. Werd auf alle Fälle morgen am Start sein :) Nur nicht so spät, weil ich schon echt müde bin und du doch einen richtigen Gegner haben willst :twisted:
 
Selbst wenn du nur 50% zeigst reich das noch gegen mich :grins:
Ich muss mehr trainieren und endlich versuchen SSF4 aus den Kopf zu kriegen wegen der Steuerung ^^
 
Du hast jetzt wirklich den einen aus 7 Tagen erwischt, wo ich um diese Zeit nicht grad BB spiel :gerri:

[vid]http://www.gametrailers.com/video/makoto-trailer-blazblue-continuum/701705[/vid]

Hazama muss sich warm anziehen, ich glaub der hat grad echt Konkurenz für meinen Sub-posten bekommen :grins:
 
Diese Ähnlichkeit mir Noel ist einfach verbüffend:

rsz_fat_yuna_17204.jpg
 
Simoon schrieb:
werde heute abend denk ich wieder BB zocken

nur gegen random gegner ists auf dauer frustrierend als tager....

Hab schon zu Fischkugel gesagt, dass ich bei den Runden gegen euch, wo es für mich echt gut lief und ich auch echt solide gekämpft habe, nen richtigen Aufschub hatte und voller Elan in das Ranked gegangen bin.

Am Sack, ist frustierend ohne Ende da. 1. wenn man gegen arschkrasse Gegner spielt (ala Litchi... :roll: ) 2. gegen beschissenes gebitche (Noel, Tager [jede Runde reiße ich den Typen den Arsch auf, am Ende einmal nicht aufgepasst, 4er kombo + Wurf = TOD :roll: ],...) und einfach dann vor lauter Frust nix mehr auf die Reihe kriegt und gegen Leute verliert, die nicht wissen was sie tun.


Ich weiß es echt nicht was mit mir los ist, das ich denn auf einmal so nen krassen Scheiß zusammenspiele :fp:
Besonders bei Tager könnte ich das Pad an die Wand schlagen. Denken immer sie sind die größten Helden wenn sie eine Kombo und 1 Distortion Drive können und das für die meisten Gegner ausreicht :roll:

Ich verstehe es nicht. Ich brauch echt mal nen richtigen Profi mit dem ich reden kann und der mir sagen kann, was ich falsch mache...


Lange Rede kurzer Sinn: bin heut Abend natürlich dabei.


EDIT: nächstes Ziel für mich: den Griff zum am Boden liegenden Gegner effektiv einbauen.
 
ich hab mich tierisch über alle jings vorgestern aufgeregt
bleiebn alle aufdistans und shcießen eisklingen:D
sag ja die sind nur für tager nervig...alles kann vor dir abhauen^^

ansonstn probiere ma ein paar runden gegen die jungs von hardedge...zumindest behaupten die von sich die bestn in DE zu sein^^
 
Und zocken dann mit Tager, Noel oder Jin :ugly:

Versteht mich nicht falsch. Man kann mit den Charakteren auch echt geil kämpfen. Sehe ich ja bei Tager vom Simoon und bei Noel vom Fischkugel. Ich weiß nicht ob es gewollt ist aber stellenweise habe ich wirklich das Gefühl, das die beiden genau wissen was ich mache und die Antworten denn exakt mit dem Gegentreffer und das finde ich auch toll und deswegen machen mir die Kämpfe mit ihnen auch so viel Spaß.



Ich kann es aber einfach nicht akzeptieren wenn ich von jemanden umgenietet werde der den Schema F - Jin/Tager/Noel/Hakumen... zockt wo man nix drauf haben muss sondern immer nur das gleiche abfahren und durchaus weit kommen kann.
Ich wollte schonmal eine Kolumne dazu schreiben, die wohl eh keinen interessiert aber findet ihr es nicht auch unglaublich räudig wenn es so viele coole Charaktere in Street Fighter zbsp. gibt und dann im Finale stehen zwei Sagats die sich gegenseitig mit Feuerbällen beschießen bis einer mal ne Sekunde zu langsam ist und getroffen wird? Oder 2 Ryus? Oder Ken? Oder einer von denen die dann gegen zbsp. einen Guile gewinnen weil man einfach als Guile Spieler gleich doppelt so viel draufhaben muss damit man weit kommt, als ständig nur Hadoukens zu spammen und wenn der Gegner rankommt nen Shoryuken zu machen?

Bei BlazBlue gehts noch... deswegen liebe ich das Spiel. Da sieht man zwar in der Profiriege zwar meistens auch nur Litchi (übertrieben ausgedrückt) aber der Spieler hat denn auch was drauf.
 
Noel finde ich ja normalerweise nicht so schlimm, aber heut nachmittag hatte ich gegen nen lvl. 20 ein etwas laggigeres Spiel und er hat noel gewählt...

Ich hab NULL zusammengebracht; anstatt das jin gesprungen ist ist er nach vorne gedashed, anstatt dass er meine Combos zuendemacht, so wie ich sie eingegeben hab, bricht er sie mittendrinnen ab weil ein Dash nicht gelingt und dann noch dieses D-Gespamme des typen...

Der war SOOOO schlecht, das ich echt fast nen besen gefressen hab. Aber als ich ihn dann nochmal wegen Rache aufsuchte (ja, das mache ich manchmal :ugly: ) wollte aufeinmal mein Charakter-screen pfeil nimmer sich bewegen; aufeinmal hatte ich den Arcade stick (also wirklich nur den Stick) in der Hand :skep: Das erklärt wohl warum vorher die eingaben manchmal nicht geklappt haben... Schnell auf Controller umgeschalten (wo die Belegung natürlich komplett falsch ist) und dann das Spiel in einem Straightwin gesichert indem ich auf jeden seiner D attacken mit einem Invincible Frame, Ice-Car oder D-Attacke geantwortet hab :ugly:

Anscheinend hat sich bei meinem Arcadestick ein stückchen metal etwas gelöst, das die feder unten halten sollte und demnach machte der stick nimmer so gut kontakt mit den digitalen tasten bzw. kam ganz aus der Fassung als das metalstück rauskam... Mittlerweile läuft wieder alles wie gehabt; wann das ding raus ist hab ich aber keine ahnung... wahrscheinlich bei einem der Matches davor, wo ich Jin's Eis abschütteln musste. :ugly:
 
:I

Heute war die Ausbeute gar nicht so schlecht. Habe auch mal gegen den Besten gekämpft, aber das war unbefriedigend ohne Ende. Nu auf derbst feige gespielt, das zwar perfekt, aber wirklich komplett aus dem Nahkampf rausgehalten... Dachte der Beste hat mehr drauf...
 
Ich hab das Spiel erst seit 2 Tagen, aber irgendwie bin ich ein wenig naja.... enttäuscht. Spiele ja schon länger SSF4 und im Vergleich stinkt gerade BB dagegen mächtig ab. Kann sein, dass sich das bei mir noch ändert, wenn ich das Spiel besser kenne.
Was mir bisher negativ aufgefallen ist:
- ich bin absolut neu und hau mehr als 50 % der online gegner weg, bei SF4 war absolut kein Land in Sicht als Anfänger--> Buttonsmashing
- die Figuren in BB wirken doch ein wenig pixelig von ihren umrandenden Linien, gerade bei Tagger sieht das grausam aus, da die Figuren sehr grobflächig gestaltet sind
- bei Ranked Matches bekomm ich immer die gleiche Arena zu sehen, wenn ich den gleichen Kämpfer auswähle, d.h. null Abwechslung fürs Auge. Wer hat den Programmierern bei der Idee eigentlich ins Hirn gemacht?
- alles wirkt sehr konfus, sogar hochlevlige Gegner kann ich mit Noel als absoluter Anfänger schon mächtig auf die Nuss geben, bei SF siehst du kein Land als noob


Vielleicht kann mir jemand aber meine Ansichten widerlegen :D.
 
Entweder bis du krass oder du bis krass :grins:
Als Anfänger gleich im Rankematches die hochrangigen zu rapen :skep:
Bei mir ist es umkgehrt ich komme besser mit SSF4 klar als mit BB
Verliere zu 95% jedes Match...
 
Bitte digitales Fingerknacken einfügen *knack*

Ich möchte mal behaupten das man auch als Noob einige Charaktere bei SF4 hat, mit denen man andere Charaktere ordentlich nerven kann. Da gibts einige Erfolgsrezepte die dir helfen.
Das Noel nunmal ein Mashingchara ist, ist ja wohl klar, aber lass mal eine gut gespielte Litchi kommen und du hast Glück wenn du einen Schlag landen kannst. Noel ist halt wirklich der pure Noobchara, schnell zu lernen, schwer zu meistern, aber soweit musst du noch nicht einmal gehen um unvorbereitet Spieler wegzuschießen.
Wäre mal interessant zu wissen, welchen Chara du zockst und wenn du auf Xbox zockst dann adde mich ruhig mal. Bevor hier jemand SF4 vor Blazblue stellt ( :lol: ) möchte ich mich erstmal überzeugen.
Ich knalle auch höherlevelige Gegner weg, kommt stark darauf an welche Charas sie spielen und Buttonmasher knalle ich eigentlich sehr oft an die Wand.
Gerade bei Noel merkst du ganz genau ob der Gegner bloß auf die Tasten kloppt oder wirklich weiß was er tut.

Da die Arenen bei BlazBlue bei weitem nicht so zahlreich sind, wie bei SF4 kann ich es durchaus verstehen wenn du fühlst, das es immer die gleichen sind, aber dafür sehen sie 10fach besser aus...


Gerade mit Buttonmashing wirst du aber nie die Vielfalt mitbekommen, mit der du deine Charaktere spielen kannst. Du hast quasi bei jedem Char mehrere Möglichkeiten ihn zu spielen, auf welche Angriffe du dich spezialisierst und wie du auf Gegner reagierst.
Bei SF4 hast du nur eines: mit nem Shoto Rumballern wie ein Bescheuerter und ansonsten in Deckung gehen.

Wenn du 50% der Leute wegknallst dann möchte ich gerne mal wissen gegen welche du gespielt hast. Klar wirst du als Noel-Spieler immer irgendwelche Vorteile haben, aber dann gibt man sich auch damit zufrieden bei SF4 Ryu/Sagat/Ken zu spielen und wirst nie tief hinter die Mechanik des Spieles sehen. Außerdem wird dich jeder Spieler, der wirklich viel Zeit in seinen Charakter gesteckt hat in den Boden stampfen. Nur bei Noel musst du halt nix können um eine Kombo zu machen. So schade es auch ist.
 
Jop dann haste noch nich den unendlichkeitscombo-tager gehabt
die zersäbeln anfänger mit nur 1-2 kombos

und die arenen sind zwar nich zahlreich aber in playermatches kann man sich die arenen aussuchn
zumal is der soundtrack der bste in einem bemu denichje gehört habe^^

sf4 is zwar nicht so gut wie BB aber es hat mich auf den bemu geschmack gebrahct und somit zu BB geführt;)
und deine noel will ich auch gern ma zurechtstutzn;))=
 
Ja, richtig, ich spiele mit Noel :D, aber es ist wirklich so, ich hau ca. 60 % der Gegner ohne je BB vorher gespielt zu haben weg, und ein lv 80 macht im Durchschnitt nur gleich viel Probs wie jemand mit 5-6 Matches insgesamt. Die kommen alle gar nicht so richtig aus meinen Combos raus. Mir scheint so, als ob Blocken nur eine untergeordnete Rolle in BB im Vergleich zu SSF4 spielt. Hauptsache den Gegner mit Angriffen zudecken. Eine Combo mit Noel rauszuhauen, die bis in die 15 Hit geht ist auch kein Prob, kein Vergleich zu den akuraten Verlinkungen zu Combos bei SSF4, bei denen du ohne Können kaum über einen 3 Hit Combo hinauskommst. Im Arcade Modus ist "Normal" viel zu einfach, ich geh da ohne Probs bis zum Endgegner durch. Das spricht nicht gerade für das Spiel. Weiß nicht, ob es nur am Spiel liegt, also in SSF4 bin ich schon ziemlich fortgeschritten, ca. 200 h schon gezockt und die Spielmechanik ist mir in Fleisch und Blut übergegangen. Da gibt es wirklich KEIN Button Smashing, Anfänger ziehen mir in der Regel kaum oder keine Energie ab.
Vielleicht bietet der Arcade Stick auch Vorteile bei BB, den ich hab.

Aber ganz ehrlich, was mich auch riesig enttäuscht:
Warum wird immer die Arena des 2. Spielers automatisch ausgewählt im Ranked Match? Wenn ich keine Lust habe zu warten und mir selbst Spieler suche, dann sehe ich immer nur diese EINE Arena. Wer kommt denn auf eine derart bescheuerte Idee, die Arenenwahl auszuschließen in den Ranked Matches? Wie findet ihr euch damit ab? Wartet ihr, bis ihr aufgewählt werdet von einem Spieler um auch mal andere Arenen zu Gesicht zu bekommen?

Reaver schrieb:
Ich möchte mal behaupten das man auch als Noob einige Charaktere bei SF4 hat, mit denen man andere Charaktere ordentlich nerven kann. Da gibts einige Erfolgsrezepte die dir helfen.
Nein, die gibt es definitiv nicht.

Reaver schrieb:
Bei SF4 hast du nur eines: mit nem Shoto Rumballern wie ein Bescheuerter und ansonsten in Deckung gehen.
Also wer mit nem Shoto völlig unkontrolliert rumballert, der bekommt von einem einigermaßen tauglichen Spieler jedesmal eine Kombination aus hartem Sprungkick und niedrigem harten Fußschlag reingehauen.

Zum Abschluss noch der einzige Aspekt, den ich an BB echt klasse finde :p: Die Charaktere sind echt originell.
Nun habe ich meinen Beitrag noch positiv beendet. ;)
 
Zurück
Oben