Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Blair Witch

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 617

Gast
Erscheinungsdatum
30. August 2019
Entwickler: Bloober Team
Publisher: TBA
System: Xbox, PC
Release: 30.08.19

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Blair Witch is a first-person, story-driven psychological horror game based on the cinematic lore of Blair Witch.

It’s 1996. A young boy disappears in the Black Hills Forest near Burkittsville, Maryland. As Ellis, a former police officer with a troubled past, you join the search. What starts as an ordinary investigation soon turns into an endless nightmare as you confront your fears and the Blair Witch, a mysterious force that haunts the woods…

Your darkest fears will awaken on Xbox One and PC on August 30th, 2019.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ss_d0a21ff458b4eebb9cac92b64f83c69c72853e56.1920x1080.jpg

ss_b9894cca2cb3de01711a2f636712af7081a92eca.1920x1080.jpg

ss_3b163b209b58cd9825253fabe62cdd06d004e909.1920x1080.jpg

ss_7bc7af6ccf562c72e34f7d740be98dbe62b6869e.1920x1080.jpg

BW-gif-anim.gif

War ja für mich eine komplette Überraschung aber wenn ich mir jetzt so das Gameplay ansehe, puh ob ich das überlebe :D

Das Problem habe ich aber bei jedem Horrorspiel/film. Es ist bei mir eine ständige Anspannung vorhanden und - obwohl ich im echten Leben kein Angsthase bin - kann ich ab einem gewissen Zeitpunkt solche Spiele einfach nicht mehr genießen. Geht mir auch bei Metro so.. obwohl das eh nicht so unheimlich ist. Aber alleine wenn ich schon wieder weiß, dass ich in ein Gebäude muss (vielleicht nur mit Taschenlampe) wo es stockdunkel ist, dass macht mich schon dezent fertig. Ka wie man dieses Gefühl am besten beschreiben soll.

War ja für mich eine komplette Überraschung aber wenn ich mir jetzt so das Gameplay ansehe, puh ob ich das überlebe :D

Das Problem habe ich aber bei jedem Horrorspiel/film. Es ist bei mir eine ständige Anspannung vorhanden und - obwohl ich im echten Leben kein Angsthase bin - kann ich ab einem gewissen Zeitpunkt solche Spiele einfach nicht mehr genießen. Geht mir auch bei Metro so.. obwohl das eh nicht so unheimlich ist. Aber alleine wenn ich schon wieder weiß, dass ich in ein Gebäude muss (vielleicht nur mit Taschenlampe) wo es stockdunkel ist, dass macht mich schon dezent fertig. Ka wie man dieses Gefühl am besten beschreiben soll.

Ich finds immer witzig sowas zu lesen weil ich es 0 nachvollziehen kann.
Aber mein Vater hat schon mit mir Horrorgames gezockt da war ich erst 6.

Für mich ist es immer ein Kik in einen Raum zu gehen, ständig zu erwarten gleich passiert was und dann bäm, nichts. Du gehst durch eine tür, alles scheint normal und genau dann passierts doch.

Ich finds immer witzig sowas zu lesen weil ich es 0 nachvollziehen kann.
Aber mein Vater hat schon mit mir Horrorgames gezockt da war ich erst 6.

Für mich ist es immer ein Kik in einen Raum zu gehen, ständig zu erwarten gleich passiert was und dann bäm, nichts. Du gehst durch eine tür, alles scheint normal und genau dann passierts doch.

das kann man leider nicht ablegen, ich gehe in einem Videospiel wo rein und denke mir schon : oh Gott bitte nicht hinter mir lol. Komischerweise ist das im echten Leben nicht so. Wie oft wir als Kinder usw. erschrecken gespielt haben, bei uns alte Gruselhäuser angesehen haben oder um Mitternacht im Wald waren (ok dann schon als Jugendliche). Das ist alles kein Problem.

Wenn Monitorspiele eigentlich VR-Spiele sein wollen
31.07.2019 von Tomislav Bezmalinovic

Das moderne Monitorspiel stößt in Sachen Immersion an seine Grenzen und wirkt daher mitunter so, als wolle es im Grunde ein VR-Spiel sein. Traurig, wenn es dabei bleibt. So wie im Falle des Horrorspiels “Blair Witch”.

Vorgestern veröffentlichte das polnische Entwicklerstudio Bloober Team (“Layers of Fear”) einen neuen Trailer zum Horrortitel (siehe unten), der am 30. August für PC und Xbox One erscheint.

Als ich mir den Trailer ansah, staunte ich. Das Spiel wirkt, als wäre es von Grund auf für Virtual Reality entwickelt worden. Dumm nur, dass dem gar nicht so ist.

Im Trailer sind eine ganze Reihe visueller Stilmittel zu sehen, die typisch sind für Spiele solcher Art und die Immersion verstärken sollen.

So hantiert das Alter Ego viel: Der Protagonist telefoniert und hält sich dabei ein Handy ans Ohr, leuchtet mit einer Taschenlampe in die Dunkelheit und filmt mit einer Kamera. In einem VR-Spiel wären diese Interaktionen nicht bloss visueller Natur: Man führte sie mit den eigenen Händen aus.

In Blair Witch ist man, so zeigt das Video weiter, nicht auf sich allein gestellt: Man hat einen Hund bei sich, dem man Anweisungen geben und streicheln kann. Auch diese Handlungen sowie die Beziehung zwischen Hund und Herrchen wären in der Virtual Reality viel besser aufgehoben.

Und dann wäre da noch die Simulation körperlicher Bewegung. Sie soll die Illusion wecken, man stecke im Körper des Protagonisten. Wäre Blair Witch ein VR-Spiel, wäre dies größtenteils überflüssig. Und dass das Horrorgenre im Unmittelbarkeitsmedium Virtual Reality noch stärker wirkt auf einem Bildschirm, habe ich bereits an anderer Stelle geschrieben.

Nun ist der VR-Markt noch zu klein, als dass ein Entwicklerstudio wie dieses alles auf Virtual Reality setzen oder sich die Entwicklung eines hervorragenden VR-Modus (siehe Resident Evil 7) leisten wollte.

Aber darum geht es mir nicht. Als VR-Spieler, der nur noch gelegentlich Monitortitel spielt, muss ich schmunzeln, wenn ich sehe, wie ein 2D-Spiel in etwas hinausgreift, dass es eigentlich gar nicht mehr erreichen kann. Von daher kann ich nur hoffen, dass der Stab eines nicht allzu fernen Tages weitergegeben wird.

Quelle: https://mixed.de/wenn-monitorspiele-eigentlich-vr-spiele-sein-wollen/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Pre-order the Deluxe Editon now to get the Original Soundtrack and The Art of Blair Witch digital album!

Don’t wait! Coming August 30th to Xbox One and PC

Zurück
Oben