Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Blade Runner 2049

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Morgen wird nochmal der Final Cut gesehen und Sonntag geht es dann endlich ins Kino, 2D-Vorstellung. :waah:

Nach zweiter Sichtung erlaube ich mir einen kurzen Text.

Es geht um Ästhetik. Ästhetik macht Leben lebenswert und lässt uns Gefühle ausdrücken. Das schafft Blade Runner wie kein andere Film. Jede Einstellung, jeder Frame ist ein Kunstwerk. Viele loben die philosophische Dichte des Films, ich schätze die kunstvolle Dichte und die geniale Tatsache, dass Blade Runner mit geschicktem Lichtspiel die Gefühlswelt der Protagonisten reflektiert. In dem Fall ist jeder dieser Protagonisten einsam. Und jeder geht damit anders um. Ich liebe dieses Zusammenspiel aus Schatten und Licht. Ich verliere mich regelrecht darin. Ein Meisterwerk. Schlicht und ergreifend ein Meisterwerk.

Meiner Freundin gefiel er außerordentlich gut, die Reihe vor uns verließen drei junge Kerle fluchtartig das Kino. Kein Verständnis.

Habe ihn im IMAX gesehen. Das 3D funktioniert außerordentlich gut, fällt nie negativ und oft positiv auf.

Der Film selbst ist wie Balsam für die geplagte Blockbuster-Seele, ich spare mir poetische Umschreibungen und unterschreibe einfach dass er auf sehr vielen Ebenen funktioniert. Aufgrund von Villeneuve hatte ich große Hoffnung, ich wurde nicht enttäuscht. Ich bin etwas verliebt. Tragische Schönheit, viel davon!

Unbedingt im Kino anschauen, gut angelegtes Geld.

Hat sich bei dem Film eigentlich 3d gelohnt? Hatte ihn in 2D gesehen, kann mich nicht erinnern was in 3D geiler gewesen wäre
Imo ist das 3D hier völlig für die Katz und bringt NULL Mehrwert.
War mit 150 Millionen $ aber auch nicht gerade günstig, finde ich.
Ich verstehe da die Studios auch nicht. Wie kann man für die Fortsetzung eines Nischenfilmes 150 Mio $ bereitstellen? Das schreit leider einfach von Anfang an nach einem finanziellen Flop und verhindert dadurch leider weitere Filme der Franchise. :(

Zumindest an den Kinokassen bahnt sich ein kleiner Flop an. Die Produktionskosten liegen immerhin bei 150 Millionen, und in den USA hat er gerade mal 43 Millionen eingenommen. Wird natürlich noch etwas hinzukommen, aber der große Hit an den Kassen scheint es nicht zu werden.

Zumindest kann der Film dann wieder zum Kult werden. ;)

Ist halt die Frage, womit das Studio gerechnet hat. Kann mir nicht vorstellen, dass das überraschend kommt.

Wird sich zeigen. Da muss sich schon noch ne Menge bewegen, bis BR2049 ne schwarze Null schreibt. Mir ist es aber an sich egal. Es hängt kein Sequel davon und der Film ist Top.

Ich habe ihn gestern Abend gesehen. Heiliges Kanonenrohr. Was ein audiovisuelles Sahnestück. Der Saal war rappelvoll und angesehen von den Leuten hinter mir, die 2 Stunden lang Popcorn gefressen haben, war es absolut still (bestimmt alle eingeschlafen, ...).

Villeneuve hat es geschafft, den Erstling perfekt fortzuführen. Die verschiedenen Schauplätze haben mich umgehauen, der Sound war von Beginn an mächtig und der ruhige Stil mit gelegentlichen Ausbrüchen hat mich staunen lassen. Mich hat es so gefreut, diesen Film zu erleben. In der heutigen Zeit ist diese Machart im Kino ja eher selten. Danach habe ich mich noch über eine Stunde mit meiner Begleitung ausgetauscht. Und das Fazit könnte positiver nicht sein. Anders sah es bei meinen Sitznachbarn aus, die nur ein kurzes "Ich habe schon spannendere Filme gesehen!" haben verlauten lassen.

Großes Kino, das mich komplett in seinen Bann gezogen hat.

Ich war gestern auch im Kino und kann mich den Lobgesängen hier nur anschließen. Der Film hat mich Audiovisuell umgehauen! Die Optik und der Soundtrack haben einfach extrem gepasst. Es gab so viele eindrucksvolle Szenen und Abschnitte, einfach nur Wow!

Die Erzählweise ist wie im Erstling eher ruhig. Wer also einen Actionknaller erwartet, wird sicherlich enttäuscht. Wer sich auf die Atmosphäre einlassen kann, wird begeistert sein!

Ich kann mich in der näheren Vergangenheit an keinen Film erinnern, der mich so vom Kino schwärmen lassen hat. Ich fürchte aber, dass der Film zuhause nur noch halb so gut wirkt, weil man dort mit seinem Equipment doch ein paar Stufen unter dem Kino steht.

Zurück
Oben