Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Blade Runner 2049

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ganz, ganz großes Kino. Audiovisuell atemberaubend, exzentrisch, ungemein fordernd und inhaltlich mit vielen Aneckpunkten, die über den dünnen roten Faden hinaus zum Nachdenken anregen.

Respekt an Villeneuve & Co., ein großartiger Nachfolger.

Audiovisuell geb ich dir recht, aber sonst war der Film einfach nur schlecht.

Das Skript war wohl nur 4 Seiten lang. Das ganze hätte man nicht in fast 3 Std. packen müssen.

Empfinde die recht dünne Story nicht als sonderlich problematisch, weil sie zum einen mit viel Leben gefüllt ist und zum anderen die ganzen anderen Fragen, die mitschwingen das "Gewicht" das Films ausmachen.

Ob nun Joi oder sich fortpflanzende Replikanten, um nur zwei Dinge zu nennen.

Fand den Film audiovisuell ziemlich erschlagend und echt beeindruckend. Hab mich, nachdem der Film vorbei war, auch etwas gewundert, wie schnell das alles vorbeiging. Bin auf jeden Fall sehr froh, dafür ins Kino gegangen zu sein.

Villneuve wäre derzeit auch der einzige Regisseur, dem ich einen neuen Alien zutraue, der das Herz des Originals widerspiegelt. Auch weil er als Regisseur dem Drehbuch fordernd gegenübersteht. Der Mann dreht nur das, was ihn wirklich überzeugt.

Empfinde die recht dünne Story nicht als sonderlich problematisch, weil sie zum einen mit viel Leben gefüllt ist und zum anderen die ganzen anderen Fragen, die mitschwingen das "Gewicht" das Films ausmachen.

Ob nun Joi oder sich fortpflanzende Replikanten, um nur zwei Dinge zu nennen.
Fand die Nenebstory fast noch interessanter als den Hauptplot selbst da er die essentiellen Fragen des Erstlings wieder aufnimmt und sie sogar noch auf ein neues Level hievt. Bin auch 2 Tage später immer noch geflasht vom gesehenen.

Fand den Film audiovisuell ziemlich erschlagend und echt beeindruckend. Hab mich, nachdem der Film vorbei war, auch etwas gewundert, wie schnell das alles vorbeiging. Bin auf jeden Fall sehr froh, dafür ins Kino gegangen zu sein.
Oh ja. Man kann vom Film halten was man will (und ich verstehe jeden der ihn nicht mag) aber audiovisuell ist er genau so herausragend wie sein Vorgänger und einfach nur wunderschön anzuschauen.

Villneuve wäre derzeit auch der einzige Regisseur, dem ich einen neuen Alien zutraue, der das Herz des Originals widerspiegelt. Auch weil er als Regisseur dem Drehbuch fordernd gegenübersteht. Der Mann dreht nur das, was ihn wirklich überzeugt.
Genau deswegen freue ich mich so auf seine Dune Verfilmung. Hoffe er darf den noch machen nachdem Blade Runner 2049 wohl leider ein finanzieller Reinfall sein wird. :( Keine Ahnung wieso die für den Film 150 Mio $ in die Hand genommen haben. Ich glaube für 70...80 Mio hätte man was gleichwertiges produzieren können.

Die Resonanz im Thread spiegelt die Einspielergebnisse wider.

Schade eigentlich, der Film hätte eine weit höhere Anerkennung verdient.

Werde heute Abend ein weiteres Mal in diesen kongenialen Film eintauchen - begleiten wird mich meine Holde. :D

Da laut Analytikern jüngere Generationem und Frauen das schlechte Einspielergebniss zu verschulden haben, bin ich gespannt. ;-)

Blieb hinter den Erwartungen zurück bisher. Das Original war aber auch damals ein Flop an der Kasse, der nicht einmal seine Produktionskosten einspielen konnte und hat erst über die Zeit seinen Kult Status erlangt. Im Gegensatz zum ersten Teil seiner Zeit, hat das Sequal aber zumindest durchgehend starke Kritiken bekommen. Das Original wurde auch kritisch sehr gemischt aufgefasst.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und prognostiziere, dass die Hälfte der Leute, die ernstes Interesse an dem Film zeigten, beim Ticketkauf dann verkrault wurden. 15-16 € ist halt schon eine Hausnummer.

Zurück
Oben