Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Black Mesa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe jetzt auch das Xen-Kapitel durchgespielt und fande es grandios so wie das Remake selber als ganzes. Xen wurde im Gegensatz zum restlichen Leveldesign grundlegend überarbeitet, ich habe zumindest kaum noch was wiedererkannt. Liegt aber nicht nur an den inhaltlichen Änderungen, die ich übrigens sehr gelungen finde, auch wenn einige Elemente pro Kapitel sich sehr oft wiederholen, sondern auch am fantastischen Artstyle. Ich habe da sehr oft gerne innegehalten und das "Treiben" bewundert. Was für ein toller Kontrast auch zu den ganzen Büro- und Forschungskomplexen zuvor.
Ich weiß nicht, ob noch an Black Mesa gearbeitet wird, aber ein bisschen Feinschliff braucht es noch. Einige Abschnitte fühlen sich noch etwas buggy an und beim Endboss wusste ich auch teilweise nicht mehr, was abgeht.

Auf jeden Fall mache ich irgendwann noch mal einen komplett neuen Run.

1.0 jetzt als Beta verfügbar!
Hello Black Mesa friends,

We have pushed a build to public-beta on Steam. This is our candidate for our release out of Early Access! If you are interested in helping us test, we would greatly appreciate it.
3f35d7e9d70d8e010684359c49842ec5f7792a8b.jpg

https://steamcommunity.com/games/362890/announcements/detail/1711867920418803575

Das ist so ein Relikt aus alten Tagen von der Source Engine. Bei jedem Source Spiel dasselbe. Je nach Auflösung wird das HUD skaliert. Je höher du gehst, desto kleiner wird alles.

Ja klar... aber da sollte ja was gefixt werden. Bilde mir ein dass die irgendwo mal gesagt haben dass sie sich drum kümmern.

In 4K sehe ich am HUD und vor allem bei Untertiteln quasi gar nix. Und nur deshalb will ich nicht in 1080p spielen. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Every point of the original Half-Life is reworked in Black Mesa - a remake project that's been on-going for well past a decade. Alex looks at the main differences that bring this more in line with recent Source Engine titles.

Lohnt sich das Remake auch für Leute, die den ersten Teil nicht kennen? Oder ist das so ein reines Nostaglie / Fan Remake?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Half Life lohnt sich immer. Eins der besten Spiele ever

Highlights of the Definitive Edition
  • Massive polish and art updates throughout the game
  • Complete lighting and gameplay pass to the chapter “Power Up”
  • Complete redesign of second “On A Rail” map (map B)
  • Significant optimizations across the whole game that will improve performance on low to mid range PCs
  • Outdoor art passes for “We’ve Got Hostiles”, “On A Rail”, “Questionable Ethics”, “Surface Tension”, and “Forget About Freeman”
  • New shield and architectural art for Interloper
  • Full workshop support

Blue Shift wird aktuell auch fleissig geremaked, kürzlich ist Chapter 4 erschienen.

606cd4e1f8e271e6c571f1ef4c332edf831f3e91.png

Heute durchgespielt und es rockt... genauso wie schon das Hauptspiel. Bei Waffenhandling, Trefferfeedback und Physikeffekte wurde mein Eindruck nach auch ordentlich nachgebessert. Die Musik gefällt mir mal wieder spitzenmäßig.
Das Addon ist für lau und geboten bekommt man dafür wirklich unverschämt viel.

Ich kehre immer wieder zu Black Mesa zurück, eins meiner Favoriten im Shooterbereich. Hoffe, die machen kein Halt und remaken sich durch bis Opposing Force.

Schadue mir gerade nebenbei ein lets play von black mesa an. Meine fresse haben die das gut hinbekommen. Schade dass mir die passende Hardware dafür fehlt aber hätte ich jetzt richtig Bock drauf. Die sollen das mal verkonsolisieren eh, ich will endlich mal wieder zocken. :heul:

Gibt ein neues Update mit Controller Support und besserer Performance :)

Hello, fellow zombie scientist!

We’ve just released an update to Black Mesa. Our goal was to improve performance, improve controller support, and fix a number of issues, without breaking your save files.
cad2eb69941705d6c596d2bdf03ba9d14caf3271_960x311.jpg

Key Updates
  • Improved performance of the game (Vulkan, UI optimization, New Renderer/New Post Post Process Optimization)
  • Fixed cases where game would crash on startup
  • Fixed UI flickering and artifacting
  • Fixed crash in the first map of Interloper that players were experiencing
  • Improved controller support using Steam Input
  • Fixed hitch when weapon decals are first applied to gun
  • Re-enabled weapon decals by default

Komplette Changelog:

https://store.steampowered.com/news/app/362890/view/4174347361777844150

Zurück
Oben