Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

U5dsP2pY2pcf19eDhiDrTXU28bFbkWP_1680x8400

Der Moon ist zumindest schon zu sehen. Mal schauen wie nah es noch geht. :D
Geiles Bild :D

Schaut man kurz nicht drauf, schon steht XRP über 2$ :waah: Hätte ich vor paar Tagen noch nicht für möglich gehalten und irgendwie traue ich der Sache immer noch nicht. Das geht einfach zu schnell, nach dem es Monate lang nur rumgedümpelt ist. :skep:

Bei welchem Coin war es denn anders:O_o:

Ich hodl XRP bis der entweder aufm Mars ist oder wieder bei den 0.4 wo ich eingestiegen bin. All-In Baby:waah:

Schaut man kurz nicht drauf, schon steht XRP über 2$ :waah: Hätte ich vor paar Tagen noch nicht für möglich gehalten und irgendwie traue ich der Sache immer noch nicht. Das geht einfach zu schnell, nach dem es Monate lang nur rumgedümpelt ist. :skep:
Als ich gekauft hatte, hab ich mir eig vorgenommen bei $2 auszusteigen.

Aber mittlerweile...

:ulgy:

Als ich gekauft hatte, hab ich mir eig vorgenommen bei $2 auszusteigen.

Aber mittlerweile...

:O_o:
Hatte nie wirklich ein Ziel, aber lange sah schon 1$ utopisch aus und nun sind wir bei 2$. Jetzt wart ich einfach mal ab, was kommt. Selbst wenn es wieder unter 1$ sinkt, wirklich weh tut es mir nicht, denn soviel Geld steckt da nicht drin von mir, da der Preis günstig war. Aber netter Gewinn bisher.

Soviel zu Prognosen ... aber ich steig aus. Da wird grad wahnsinnig viel Cash reingepumpt. Mir geht das zu schnell, nicht das ich was gegen schnelles Wachstum hätte, aber bei dem Volumen sind die Zahlen grad ziemlich beeindruckend.
Es ist sicherlich nicht unrealistisch sich bei 1,90 einzupendeln und ich bin sowieso seit 1,50 absolut zufrieden mit dem Invest.

Kann auch verstehen hier zu HODLn aber das mache ich tatsächlich nur wenn ich auch vom Coin überzeugt bin. Das bin ich bei Ripple langfristig nicht aus Gründen die hier auch schon genannt wurden. Für mich hat es sich gelohnt und dann ist mir auch egal falls er noch steigen sollte. Gibt genug Potential im Markt und grad im nächsten Jahr werden sicher noch so einige Bestmarken fallen. :)

@Leo_Lausemaus

Was wenn xrp xploded und 50$ wert wird 2018? Oo

Just kidding, ich weiss eh das das nicht geht.......sagte zumindest Mal ein Arbeitskollege der auch irgendwas erklärt hat aber ich bin da voll outgezoned und hab nur 50$ gehört:ugly:

Ich halte von all diesen Prognosen überhaupt nichts. Ja es kann sein, dass XRP in den nächsten Monaten Bitcoin einholt und? (das Volumen, nicht den einzelnen Coin)

a) vergisst man bei den ganzen Berechnungen immer, dass - auch wenn der Bitcoin jetzt einen kleinen Durchhänger hat - auch weiter steigen kann.

b) Selbst wenn der Bitcoin überholt wird, heißt es ja nicht, dass damit das Ende erreicht ist.

Keiner kann sagen wie sich XRP entwickeln wird, keiner hat es für möglich gehalten so schnell einen Euro zu erreichen, so schnell fast zwei Euro zu erreichen usw.

Natürlich kann alles schief gehen und er verliert komplett an Wert aber: ich verliere lieber meinen Einsatz als jetzt auszusteigen. Würde mir nie in den Sinn kommen. Das ganze kann (!) sich noch zu einer richtigen Goldgrube entwickeln.

Man muss aber auch nicht immer auf den nächsten “bin damals noch bei unter nem Penny eingestiegen - Goldrausch” hoffen.

Wie gesagt, solang man hinter der Idee, dem Produkt und der Technik steht und der Coin auch einen tatsächlichen Mehrwert im Zusammenspiel bietet ... dann hey. Halten und sich entwickeln lassen.

Ich halte das bei (zu) vielen Coins aber für utopisch und in solchen Fällen sollte man zusehen dass man ordentlich auscasht und sich über das immer größer werdende Wallet freut. Ich hab jetzt zuletzt bei Verge und nun Ripple diesen Moment erwischt und freu mich. Selbst wenn es mit den beiden trotzdem zum Mond geht ist das egal denn man sollte immer noch bedenken mit was für einer Volatilität man hier umgeht. Dabei sind eben auch ein bisschen Überlegung und Ruhe absolut empfehlenswert. :)

Außerdem gibt es wie gesagt noch so viele Optionen mit immensem Wachstumspotenzial.

Ich bin raus aus XRP (10 Coins habe ich behalten ... weil ich für den Fall der Fälle nie ganz aussteigen will).

Ich habe einen satten Gewinn eingefahren, bin aber nach wie vor von Ripple nicht überzeugt. Ich habe jetzt insgesamt zweimal erfolgreich spekuliert (1x Verge, 1x Ripple), nun ist gut. Ich versuche, mein Portfolio ausschließlich cryptowinterfest aufzustellen, spricht Coins einzukaufen, in denen ich jenseits von krassen Gewinnsprüngen echtes Potenzial sehe. Ich will mein Portfolio im Grunde so aufstellen, dass ich das bedenkenlos zwei Jahre liegenlassen könnte, ohne einmal auf die Kurse zu schauen. Schwierig genug in diesem volatilen Umfeld, aber ich will es zumindest versuchen.

So sieht mein Portfolio derweil aus:

upload_2017-12-29_22-57-46.png

Zwar gibt es noch viele interessante Projekte, in die ich gerne investieren würde, aber hey ich bin auch erst drei Wochen dabei. Das muss jetzt langsam und auf gesundem Wege wachsen, denn ich werde nicht vor lauter Hype mein ganzes derzeitiges Vermögen reinstecken.

Ansonsten denke ich, hat @RadeBeuler einen wichtigen Punkt angesprochen: Man darf sich nicht von der eigenen Gier verleiten lassen, irgendwelche Pennystocks zu kaufen, nur weil sie niedrig sind und noch exorbitant steigen könnten und man hofft, damit Millionär zu werden.

Ich glaube, großen Teilen des Marktes tut ein bisschen Demut gut, damit wir nicht kopflos in eine Blase hineinstolpern, weil das am Ende fast allein schaden wird. Und mit Demut meine ich: schaut euch eure bisherigen Renditen an, schaut euch an, was da möglich ist. Ich habe in drei Wochen (in Zahlen 3!!!!) 30% Rendite gemacht. Das hab ich am Aktienmarkt noch in keinem Jahr herausgeholt, und ich bin da schon etwas länger sehr aktiv dabei und fahre auch jährlich ein gutes Plus ein. Was am Kryptomarkt möglich ist, ist absolut beachtlich, da muss man nicht jedem Hype nachsetzen.

Und noch ein Punkt: Zinseszins. Der Bitcoin z.B. steigt nicht erst seit diesem Jahr so exorbitant. Und ich denke grundsätzlich langfristig. 100% Rendite pro Jahr sind absolut realistisch (nach derzeitigen Stand!), d.h. ein Einsatz von 1.000€ würde genügen, um nach 10 Jahren Millionär zu sein. Just sayin' :)

Zurück
Oben