Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine Frage an die Experten hier...

Mein Vater ist vor 2 Wochen völlig überraschend und viel zu früh (scheiß Krebs!!!) verstorben.

Nun manage ich alles, kümmere mich um Finanzen und allen drum und dran. Nun hab ich herausgefunden, das er Ende 2023 Bitcoins gekauft hat auf crypto.com. noch am gleichen Tag wurden die BTC anscheinend weiter transferiert. Mehr weiß ich aber nicht.

Kann man das irgendwie nachverfolgen? Sich Auskünfte geben lassen? Oder nur die Hoffnung haben, irgendwo einen USB Stick und dazu dann auch noch ein Passwort oder ähnliches zu finden? Ist das Geld sonst weg? Und gibt es mittlerweile auch kleinere Formen der Aufbewahrung, die zb in eine Geldbörse passen würden? Diese ist nämlich im Krankenhaus verschwunden.

Fuck, erstmal mein Beileid.

Falls du Zugang zu seinem Crypto.com Account hast müsstest du vielleicht sehen können, an welche Adresse(n) das ging. Und dort kann man möglicherweise auch sehen wie viel Anteile dort sind und ob sie noch da sind. Aber wenn das eine private Wallet war, wirst du nur noch herankommen, wenn du den Schlüssel findest :/.

Danke!

Ja, hab Zugriff.

Da gabs nur 2 Transaktionen.

Nummer 1: EUR zu BTC
Nummer 2: withdraw BTC

Beides am gleichen Tag. Auf dem Girokonto hab ich nur die Überweisung gefunden. Kein Geldeingang danach. Ein paar Tage später eine Bareinzahlung in fast gleicher Höhe. Aber der wird das ja nicht irgendwie auf der Hand verkauft haben?!

Ich hab davon ja sowas von Null Ahnung.

Wäre halt interessant zu wissen wohin die BTC dann sind. Bei Transaktion Nummer 2 steht halt "withdraw to ... Und dann ne ganz lange BuchstabenZahlenKette mit Hash dazu. Network Type Bitcoin. Wallet Type -

Bei Transaktion 2 ist halt so ein Kartensymbol.

Hab mir über den Hash jetzt so eine Explorer Seite angeguckt und verstehe noch weniger.

Vielleicht hat er auch gezockt. Das machte ich auch immer wieder mal. Geld hinschicken, hoffen, ... Geld raus oder weg.
CDC hat eine Support Telegram Gruppe. Vielleicht kann man da mehr erfahren.

Wie gesagt, es gab nur diese eine Einzahlung, am gleichen Tag noch weitertransferiert aber dann keine Auszahlung.

Mir würde es ja erstmal schon reichen zu wissen ob das Geld dann auf ein/sein Wallet ging oder damit irgendwas bezahlt wurde oder so.

Es gab noch eine Mail an dem Tag, das eine Wallet-Adresse seiner Whitelist hinzugefügt wurde. Name der Wallet war "Depothandelskonto". Aber das hilft mir aktuell auch null weiter.

Wenn ich diesen Explorer nutze sieht es so aus, als wenn bei der nächsten Adresse oder Wallet insgesamt 3 Zahlungen eingingen. Danach teilt sich das dann auf wahnsinnig viele Transaktionen auf. Aber wie gesagt, ich versteh da eigentlich gar nix.

Für die, die gerne ihr Geld verbrennen wollen, gibt es eine neue alternative.

83HiVak.png

Wenn ich diesen Explorer nutze sieht es so aus, als wenn bei der nächsten Adresse oder Wallet insgesamt 3 Zahlungen eingingen. Danach teilt sich das dann auf wahnsinnig viele Transaktionen auf. Aber wie gesagt, ich versteh da eigentlich gar nix.

Ich versuch mal zu erklären wie das zumindest früher grundlegend ablief.

In der Regel sendet die Exchange von einer ausgehenden Adresse an mehrere Empfängeradressen den jeweiligen ausgezahlten Beträge.

Wenn du jetzt deinen Betrag auf einer Walletadresse zuordnen konntest, von dieser Adresse jetzt wieder mehre Beträge auf unterschiedliche wallet Adressen geht, bedeutet das eigentlich in der regel das damit dinge "bezahlt" wurden. Manche blockchain explorer zeigen dir von bekannten wallet adressen die besitzer an. Das geht aber halt nur wenn bekannt ist wem das Wallet gehört. Das ist eigentlich eher nicht die regel.
Du könntest halt jetzt versuchen die einzelnen Transaktionen durchzugehen und schauen, ob da zufällig eine bekannte Adresse verwendet wurde. Vielleicht hätte man dann noch einen Anhaltspunkt, wohin das Geld ging. Hat den dein dad noch irgendwelche Software auf dem PC die Rückschlüsse ziehen lassen würde ober er beispielsweise einen crypto usb stick hat? (Vermutlich haben die eigenen software?!). Generell einfach mal schauen was da noch so installiert wurde - vielleicht gibts da auch einfach direkt den Wallet-Client falls er ein software wallet hatte.

Allerdings kommt es halt dann auch noch drauf an welches wallet man an sich verwendet. Es könnte auch sein das schon noch alles irgendwo in seinen Wallets ist.

"Depothandelskonto" hatte er vielleicht noch ein weitere Crypto Konto bei bspw. Bison oder so?

Zuletzt bearbeitet:
https://www.reuters.com/world/europ...irm-ledger-had-his-hand-mutilated-2025-01-24/

Ein ehemaliger Co-Founder der Ledger Hardware Wallet Firma wurde vor ein paar Tagen in Frankreich zusammen mit seiner Partnerin entführt. Um Kryptos von ihm zu erpressen würde wohl seine Hand verstümmelt und sie wurden dann von einer Spezialeinheit der französischen Polizei gerettet. Alter Vadda. Man sollte seine Kryptos Bestände besser nicht an die große Glocke hängen :O_o:

Meine Preis Level wurden bisher nicht erreicht. Ich glaube mittlerweile aber weniger und weniger dass wir die noch erreichen. Vor allem Ethereum ist ein ne ziemlich massive Enttäuschung :D. Die Frühlingsrallye ist jetzt nach den US Zöllen vom Wochenende vermutlich tot :O_o:. Kryptos sind schon im Abverkauf, der Rest vom Markt folgt dann wohl ab Montag.

Immerhin war der BTC Kurs 2021 im Januar noch stärker gefallen als dieses Jahr, das stimmt bisschen positiv. :D Sollte es eine Altseason geben, wird auch imo auch ETH mitziehen. Ausser es passiert etwas verrücktes und Amerika wird tatsächlich neben BTC auch "US" Coins wie SOL, XRP, ADA etc. in die Staatsreserve aufnehmen. :D Das könnte tatsächlich ETH hart treffen.

Ich persönlich glaube ja, dass es zu der Staatsreserve am Ende gar nicht kommen wird, außer vielleicht mit den bereit beschlagnahmten Bitcoin. Das muss ja immer noch mit den Stimmen quasi aller Republikaner durch den Kongress und bei Altcoins sehe ich da null Chancen :D. Selbst Bitcoin wird schwer.

Was ist eigentlich dieser Quatsch mit dem Satoshi Test? Man muss quasi bei einem Verkauf immer noch eine Kleinstsumme zurückhalten, damit man die Quelle mit einer Mini-Transaktion bestätigen kann? Das hat mich die Tage echt Nerven gekostet.

Zurück
Oben