Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Modern Monetary Theory nach wird ein Zahlungsmittel dann legitimiert und allgemein akzeptiert, wenn die Bürger*innen damit ihre Steuern zahlen können. Die Theorie geht sogar davon aus, dass das die wichtigste Funktion der Steuern ist - noch vor der Finanzierung von Staatsausgaben.

Folgt man diesem Gedanken, müssten Staaten anfangen, Krypto-Geld zur Begleichung von Steuerschulden zu akzeptieren. Soweit ich informiert bin, spielt kein Staat von Bedeutung ernsthaft mit diesem Gedanken. Ohne diese Möglichkeit aber werden Kryptowährungen vermutlich immer ein Dasein im Abseits fristen und sich als Zahlungsmittel nicht durchsetzen.

Bei den Steuern gehe ich mit. Abgesehen davon ist die Modern Monetary Theory imo aber ziemlicher crap, der uns lediglich Zeit kaufen könnte und eigentlich auch kein bisschen "modern" ist.

Ich sehe die Kryptowährungen aber auch nicht als echten Währungsersatz. Abseits der Hardcore-Enthusiasten müssen sie das aber auch gar nicht werden. Bzw. würde ich das auch nicht begrüßen. Wenn Staaten die Kontrolle über ihre Währung verlieren kollabieren sie früher oder später.

IMG_20210604_152859.jpg

Another day in crypto...
Wir nähern uns wieder der roten Zone. Noch mal 10% runter kann man sich jetzt nicht mehr leisten, sonst gehen (vorläufig) die Lichter aus beim übergeordneten Bullen-Markt.

Ein angeblicher Grund für den Kursrutsch soll wohl sein, dass die Amis einige Hacker hochgenommen haben sollen, die die Pipeline in den USA erpresst haben. Und diese unter anderem auch anhand der Bitcoin aufgespürt haben. Und jetzt merken die Leute "Bitcoin ist ja gar nicht komplett anonym".

Ja, ach nee :lol:. Und das ist auch gut so. Was ein Schwachsinn, ein Grund so gut wie jeder andere. Da fragt man sich echt manchmal, ob die Leute alle geistig behindert sind.

Zurück
Oben