Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Screenshot_2024-02-29-11-32-17-91_e33da19d66e5ca673cef6ec24e9b8ad9.jpg

Hab ja auf Binance noch "Restbitcoins" liegen und mal seit langem wieder drauf geschaut. Denke, dass ich gut im Plus bin :D

Ging nach dem erneuten ATH relativ schnell wieder runter, ich denke hier haben einige Trades gegriffen. Aber er hat sich ja schon wieder erholt! Bin wirklich gespannt was vor/nach dem Halving los ist. Aktuell find ichs gut :D

Wenn man über Bison Coins kaufen, verkaufen ect. will, muss man sich ja vorher via VideoID verifizieren und dafür freischalten lassen..

Is das auch der Fall wenn man direkt über Ledger Live kauft?

Ich habe zwar Ledger und Ledger Live aber da habe ich keiner Erfahrung. Ich glaube aber ich könnte es ohne Verifizierung. Allerdings kann ich nur empfehlen, die Erstinvestition auf einer Plattform zu machen, wo man verifiziert ist. Der Verkauf von Kryptowährungen wird in den nächsten Jahren vermutlich immer weiter reguliert werden und wer seine Coins nie auf einer verifizierten Plattform hatte wird vermutlich Probleme bekommen, sie in den normalen Kreislauf zurück zu bekommen und verkaufen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
okay...da mach ich mir dann Gedanken drum, wenn's soweit is..
Ich verifizier mich aber garantiert nicht via VideoID mit zig sensiblen Daten bei irgendeinem Dienstleister von Bison und Co.

Man soll so umsichtig mit seinen sensiblen Daten umgehen und dann soll man einfach alles jemand geben, der mMn nur wenig oberhalb eines normalen Callcenter Mitarbeiters liegt..
Nee, da mag ich evtl. zu vorsichtig und schwarzmalerisch sein..aber das mach ich nicht.

Ich verifizier mich aber garantiert nicht via VideoID mit zig sensiblen Daten bei irgendeinem Dienstleister von Bison und Co.

Man soll so umsichtig mit seinen sensiblen Daten umgehen und dann soll man einfach alles jemand geben, der mMn nur wenig oberhalb eines normalen Callcenter Mitarbeiters liegt..
Nee, da mag ich evtl. zu vorsichtig und schwarzmalerisch sein..aber das mach ich nicht.

Wenn du nur Bitcoin und/oder Ethereum handeln willst kann man sich auf Bitcoin.de noch klassisch per Postident anmelden. Das Video-Ident Verfahren ist in der gesamten Finanzbranche aber mittlerweile Standard, da wirst du in Zukunft relativ unflexibel sein, wenn du das kategorisch ausschließt.

Man soll so umsichtig mit seinen sensiblen Daten umgehen und dann soll man einfach alles jemand geben, der mMn nur wenig oberhalb eines normalen Callcenter Mitarbeiters liegt.
Geht mir genauso. Ich musste es leider auch schon 1-2x machen weil die Anbieter keine andere Option geboten haben. Ein gutes Gefühl hat man dabei nicht. Mittlerweile würde ich mich nicht mehr registrieren wenn PostIdent nicht geht.

Das ist schon eine Seuche wie mittlerweile mit sensiblen Daten umgegangen wird. Ich meide auch sämtliche Apps. Jeder Anbieter will Dir seine App fürs Handy andrehen. Diese sind im Grunde nichts anderes wie kleine Trojaner, die neben ihrer eigentlichen Funktionalität alles mögliche an Daten von einem abziehen. Wenn es eigene Geräte als TAN-Generatoren gibt, kaufe ich immer diese. Auch vom sicherheitstechnischen Aspekt viel besser, ein Angreifer könnte Zugang zu Handy und PC erlangen, bei einem offline Gerät hat man einen ziemlich sicheren zweiten Faktor.

Mit am schlimmsten ist Microsoft, die haben gemerkt, das es so einige Leute gibt die gar keine Lust haben auf deren eigenen 2FA haben.
Was machen die? Lagern die "Funktionalität" in die Outlook App aus (die eh schon alle Rechte hat). Richtige assis.

In welchen ETFs haben die meisten den hier angelegt? Überlege auch mal bissl was zur Seite zu legen, kenne mich da aber im Moment absolut überhaupt nicht aus:ugly:

Hab auch mal Krypto angeschaut, aber da werde ich absolut nicht schlau von:D Da gibt es ja gefühlt 1 Millionen verschiedener Coins :gerri:

Vllt hat ja jemand Zeit etwas dazu zu schreiben:)

Zurück
Oben