Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

https://www.btc-echo.de/newsticker/sicherheitsluecke-in-ftx-ios-und-android-app-wir-raten-zur-sofortigen-deinstallation-154079/#?cleverPushBounceUrl=https://www.btc-echo.de&cleverPushNotificationId=cMwnqNv562Qa7mWfi

Die Wallets von FTX haben wohl in den letzten Stunden über ne Milliarde Dollar an ungeplanten Abflüssen gehabt. Und es gibt das Gerücht, dass Sam Bankman Fried mit seinem Privatjet Richtung Südamerika abgeflogen ist :O_o:

Ich will eine Netflix Serie darüber! :grins:

SBF nun verhaftet. Es könnte aber schon das nächste Drama kommen, sollte sich das mit CZ und Binance bewahrheiten:
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/us-staatsanwaltschaft-erwaegt-binance-anklage-155960/

Ich glaube jeder der schon länger ein Konto bei Binance hat, weiß insgeheim, dass vermutlich jede dieser Anschuldigungen stimmt. Technisch und strategisch ist das ne tolle Plattform, aber gleichzeitig traut man ihr und ihrem Management absolut alles zu und traut ihr vor allem nicht über den Weg. Vor allem wenn man auch weiß, wie früher und teilweise bis heute bei denen der KYC Prozess läuft. Und man sitzt auch nicht einfach so in Malta.

Aber bedient Binance überhaupt (noch) US Kunden? Denn ansonsten wären es ihnen ja theoretisch erlaubt, bestimmte Geschäfte mit dem Iran zu machen. Auch wenn die Amis das natürlich anders sehen.

Die Preise werden solange besser bis sie es nicht mehr werden. :D Ich weiss noch als Bitcoin um die 3500 $ war und ADA 2 Cents, da haben auch viele auf tiefere Preis spekuliert. Kann passieren, muss aber nicht. Die Wahrheit ist, es weiss keiner, besonders nicht die ganzen Experten auf YT/Social Media.

Kann funktionieren, aber an eine Rückkehr der Altcoins glaube ich auch nicht. Das heißt nicht, dass die sich nicht wieder verdoppeln und verdreifachen können, wenn der Tech Markt mal wieder läuft und die Stimmung besser wird. Aber verdreifachen nachdem man 90+% verloren hat ist halt immer noch nix. Das ist eigentlich derzeit nur noch was für Trader, imo.

Kann funktionieren, aber an eine Rückkehr der Altcoins glaube ich auch nicht. Das heißt nicht, dass die sich nicht wieder verdoppeln und verdreifachen können, wenn der Tech Markt mal wieder läuft und die Stimmung besser wird. Aber verdreifachen nachdem man 90+% verloren hat ist halt immer noch nix. Das ist eigentlich derzeit nur noch was für Trader, imo.
Aus welchem Grund sollte es denn diesmal anders sein als beim letzten mal? Ich meine nicht Shitcoins, sondern die grossen wie ETH, ADA etc. ETH ist 94% gefallen beim letzten mal und hat dann 50x gemacht, ADA sogar 98% gefallen und 180x rauf. Ich sag nicht, dass es wieder genau gleich sein muss bei allen coins, aber ich glaube immer noch an den langfristigen Erfolg von Altcoins und Bitcoin. Es wird aber genauso wieder grosse Verlierer geben wie EOS, Nano(leider) etc. beim letzten mal, die mal gross waren, aber dann nie mehr ATH erreichten. Glaube aber ETH, ADA und auch viele weitere grosse Coins werden wieder neue ATHs erreichen. Unterschätzt nicht die Gier der Leute, wenn der Markt wieder positiv ist. :D Der Zeitrahmen ist einfach nicht abschätzbar, bis der nächste Bull Markt kommt.

ETH würde ich noch mitgehen, auch wenn die mit ihrem Wechsel zu stake nen high risk move gemacht haben. Ada bin ich mir nicht sicher. Die sind einfach zu sehr mit Hoskinson verbunden. Und der Typ ist ein zwielichtiger Spinner mit labiler Persönlichkeit.

ETH würde ich noch mitgehen, auch wenn die mit ihrem Wechsel zu stake nen high risk move gemacht haben. Ada bin ich mir nicht sicher. Die sind einfach zu sehr mit Hoskinson verbunden. Und der Typ ist ein zwielichtiger Spinner mit labiler Persönlichkeit.

ETH ist vor allem aktuell noch recht stabil was der Preis betrifft, bewegt sich eigentlich mehr oder weniger analog Bitcoin. Die meisten Altcoins sind weit mehr gefallen als ETH/BTC. PoS move war risky, aber imo sinnvoll langfristig. Leider haben sie aber noch einen langen Weg vor sich.

Von Hoskinson kann man halten was man möchte. Generell ist eine Persönlichkeit an der Spitze nicht das was Crypto ausmachen sollte. Gilt genauso für Buterin & Co. Aber deren nächstens Ziel ist ja Governance, damit dann die Community das Sagen hat und nicht mehr IOG etc., das ist dann richtig dezentralisiert. Imo haben sie zudem das beste Staking Konzept, bei man immer Eigentümer der Coins bleibt und sie jederzeit verkaufen kann ohne Wartefrist. Selbst wenn man nur paar ADAs hat ist man dabei, das zum krassen Gegensatz zu den 32 ETH bei Ethereum. Technisch haben sie auch noch einen langen Weg vor sich, aber sie liefern konstant und haben eine klare Roadmap + starke community.

Crypto ist extrem risky und man weiss nie, daher sollte jeder am Schluss selber entscheiden auf was er setzt oder nicht. Ich persönlich bleibe entspannt bei meinen Coins. Zugegeben bin ich auch noch im plus bei den meisten, daher sehe ich das vielleicht auch anders.

Zuletzt bearbeitet:
Man halt halt nirgends so eine extreme Chance seinen Einsatz zu 20 bis 50 bis 100 x'en. Das ist tatsächlich momentan eine Chnace die man, wenn überhaupt, einmal im Leben bekommt.

Sobald das alles den Mainstream erreicht und die Banken reguliert mitmischen ist die Chance vorbei!

So eine Chnace bekommt Normalo nie mehr, das ist nicht vergleichbar mit anderen Investitionen wo man vielleicht 5% im jahr hat.

Ich bin tatsächlich unglaublich dankbar die Chance zu bekommen mein Leben komplett zu ändern und eventuell dadurch finanzielle Freiheit zu erlangen bis 2030.

Ich verstehe aber jeden, dem das zu heikel ist.

Ich drück dir auch die Daumen :D. Wenn sich der Markt auf neue ATH erholen sollte habe ich zumindest auch genug drin, dass es nen entscheidenden Unterschied macht. Denn neue Asset Klassen entstehen in der Tat höchstens alle paar Jahrzehnte.

Also ich bin von den Kryptos seit einigen Jahren komplett geheilt, weil Bitcoin, ETH und Co. einfach nicht halten, was sie versprechen.

Ich meine, die Blockchain ist keine neue Technologie mehr. Bitcoin ist 14 Jahre alt, fast so alt wie das Iphone. Wo sind die Use Cases? Wo die echten Anwendungsbereiche? Wo sind die User, die es tatsächlich anwenden wollen und anwenden? Wo sind die Unternehmen, die auf eine Zukunft in der Blockchain setzen? Ich sehe das alles nicht.

Die Coins sind nunmehr Spekulationsobjekte für Trader, mehr nicht. Bitcoin ist mal mit dem Versprechen angetreten, ein inflationssicherer Hafen zu sein. Und was passiert bei der ersten echten Inflation in der westlichen Welt seit mindestens 15 Jahren? Bitcoin bricht massiv ein und verliert schneller und mehr an Wert als die Fiat-Währungen.

Und noch etwas ist im letzten Jahr passiert, was mich in Sachen Krypto pessimistisch stimmt: Bitcoin jagte seit seiner Existenz von All Time High zu All Time High, ist dazwischen aber immer wieder massiv eingebrochen. Allerdings hat Bitcoin meines Wissens nach nach einem neuen All Time High nie die Marke des vorhergegangenen All Time Highs vom vorherigen Run unterschritten. Das ist dieses Mal erstmals anders. Bitcoin ist heute weniger wert als bei seinem vorletzten All Time High im Dezember 2017. 2017!! Das sind fünf Jahre. Und alles, was ich aus der Community höre, ist HODL, bald kommt die Regulierung, bald kommen die Großanleger, und und und. Seit Jahren nichts als Durchhalteparolen.

Ich bin überzeugt davon, dass wir Bitcoin und Co. gerade beim Sterben zuschauen. Bahnbrechende digitale Erfindungen setzen sich in der Regel innerhalb weniger Jahren durch. Denkt an Smartphones, denkt an das Internet, Social Media, WhatsApp. All das ist aufgekommen und fand binnen kürzester Zeit sein Milliardenpublikum. Dass Bitcoin nach 14 Jahren immer noch im Nebel von potenziellen, zukünftigen Use Cases herumkrebst, ist für mich Beweis genug, dass der Zug einfach abgefahren ist.

Die Kryptos sterben in meinen Augen deshalb so langsam, weil zu viele Menschen zu viel Geld investiert haben und sich viele deshalb zu lange an ihrem Invest festklammern werden, weil sie nicht wahr haben wollen, dass ihr Geld weg ist.

Ich wünsche mir übrigens sehr, dass ich unrecht habe, weil ich es schade finde, wenn die vielen Millionen Kleinanleger ihr Geld verlieren ...

Zurück
Oben