Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke bei der Menge an Schaden, die da jetzt in sehr kurzer Zeit angerichtet wurde und bei dem Marktumfeld würde ich persönlich eine zeitnahe Erholung für sehr unwahrscheinlich halten. Ich glaube nicht mal mehr dieses Jahr. Aber wissen kann man das nie. In Altcoins würde ich persönlich derzeit aber auf keinen Fall gehen bzw auch nicht den "dip" kaufen.

ADA ist Cardano, richtig?

Ich hab mir vor ner Weile mal SHIB und DOGE gekauft, nicht viel, jeweils nur 100 € und hab eig keine Ahnung von dem Markt. Hab das nur interessehalber gemacht und weil ich mal sehen wollte wie das funktioniert ^^
Im Moment hab ich die Hälfte "verloren" :hammer:

Bin mal gespannt wo die Reise hingeht. Augenblicklich finde ich es aber ganz interessant, dass ich SHIB quasi für nen Buchteil von dem kaufen könnte, wo ich mein erstes Investment getätigt hab :grins:

Korrekt, Cardano ist das Netzwerk und der Coin heisst ADA. Im Prinzip musst du das für dich selbst dann entscheiden, welches Risiko du gehen möchtest. Ich denke der gesündeste Ansatz ist, wenn man sich vor dem Kauf bewusst macht, dass es vielleicht auch komplett weg sein kann oder noch viel tiefer fallen kann. So investiert man auch nur soviel, mit dem man auch ok ist, wenn es ganz verloren ist. Ich bin damit 2018/2019 gut gefahren. Für mich war damals klar, dass ich lieber das Risiko eingehe, als mir die Gelegenheit entgehen zu lassen. Aber was @Mondknallschlumpf sagt ist auch richtig und daher sollte man das auch immer mit sich selber ausmachen, ob man das Risiko tragen möchte oder nicht.

Was würdet ihr denn für Coins empfehlen um jetzt im Tief einzusteigen? Wenn überhaupt? ^^

Frage für einen freund:gerri:
ICH kaufe momentan verstärkt noch einmal ISO20022 Konforme Projekte nach.XRP, Stellar, Algo,

Da habe ich ein gutes Gefühl.

Aber....kann natürlich auch alles platzen!! Aber evtl. High Risk High Reward!

ISO 20022: Nicht nur für Banken
Die ISO 20022-Frist für europäische Finanzinstitute im November 2022 rückt näher und näher.

Durch den einheitlichen Standard ISO 20022 wird das bisherige Chaos aufgeräumt. Zukünftig gibt es nicht viele einzelne, sondern nur noch einen gemeinsamen Standard. Dieser beinhaltet nicht nur neue technische Anforderungen an die Formate, sondern auch Regeln, nach welchen der Zahlungsverkehr abläuft. Ähnlich der StVO wurde eine Basis geschaffen, welche für alle Marktteilnehmer weltweit gleichermaßen gilt und dadurch bei der Verarbeitung vieles einfacher macht. Aber der größte Vorteil von ISO 20022 ist noch ein anderer. Man erhält ein weltweit maschinenlesbares Format, welches von den einzelnen Institutionen angepasst werden kann. Auch nach jeder beliebigen Anpassungen ist es nach wie vor für alle anderen Marktteilnehmer lesbar dank XML. Somit ergibt sich durch die flexible Anpassung und individuelle Gestaltung ein weiterer Vorteil neben der erhöhten Verarbeitungsgeschwindigkeit und dem sehr hohen (STP= Straight through processing). Es werden Kosten gespart, ebenso aufwändige Mappings und Nacharbeiten.

Korrekt, Cardano ist das Netzwerk und der Coin heisst ADA. Im Prinzip musst du das für dich selbst dann entscheiden, welches Risiko du gehen möchtest. Ich denke der gesündeste Ansatz ist, wenn man sich vor dem Kauf bewusst macht, dass es vielleicht auch komplett weg sein kann oder noch viel tiefer fallen kann. So investiert man auch nur soviel, mit dem man auch ok ist, wenn es ganz verloren ist. Ich bin damit 2018/2019 gut gefahren. Für mich war damals klar, dass ich lieber das Risiko eingehe, als mir die Gelegenheit entgehen zu lassen. Aber was @Mondknallschlumpf sagt ist auch richtig und daher sollte man das auch immer mit sich selber ausmachen, ob man das Risiko tragen möchte oder nicht.

Ja ich hab ja "nur" 200 Euro investiert. Halt auch mehr Spaß an der Freude. Wär natürlich genial gewesen, wenn die nochmal so dramatisch gestiegen wären und ich massenhaft Kohle gemacht hätte, aber dass das nicht mit 100 Euro geht war mir auch klar ^^

@Sveniko Danke, schau ich mir auch mal an.

Habe heute Morgen mal knapp über 10% meiner Bitcoin verkauft, weil die Situation charttechnisch richtig kacke aussieht. Normalerweise habe ich da immer so ein gutes Timing, dass es jetzt eigentlich deutlich steigen müsste. Naja, vielleicht kommt das ja noch :ugly:.

Grund ist, dass ich meinen Einsatz plus etwas Gewinn zwar schon vor langer Zeit rausgenommen habe, ich wollte jetzt aber noch etwas mehr Cash für mögliche künftige Aktienkäufe haben. Und charttechnisch könnte der Bitcoin in nächster Zeit noch bis auf 22.000 abschmieren. Im worst case unter 20.000. Insofern wollte ich mich nicht ärgern, die Chance während der Bullenmarktrallye zu verpassen. Und ich habe noch genug im Hodl Depot.

Kaufe auch keine coins nach im Moment. Hodl auch nur.

Kaufe aber kräftig Aktien, die Börse erholt sich immer. Wenn es steigt kommen wieder alle aus den Löchern und kaufen

Ich kaufe lieber wenn Blut auf der Straße liegt, selbst wenn es meins ist :D

Bitcoin und Ethereum sehen technisch echt furchtbar aus. Wenn Bitcoin wirklich auf 20.000 USD (oder gar tiefer) abschmieren sollte, dann hätte man quasi die gesamte Bewegung seit dem Kryptowinter 2018 ausradiert. Wäre afaik das erste Mail seit es den Bitcoin gibt, dass eine Rallye vollständig zurück genommen wird und könnte für lange Jahre die Story brechen. Naja, schauen wir mal, noch gibt es ja Hoffnung, dass die aktuelle Unterstützung hält und er einfach erstmal seitwärts läuft :D

2018 haben auch viele von 1000 $ gesprochen mit grosser Überzeugung. :grins: Egal wie der Kurs sich entwickelt, sobald die meisten alle Hoffnung verloren haben und die Anzahl Shorts explodiert, wird ein neuer bull run starten. :D Ich werde das von der Seitenlinie beobachten und mich hüten den Markt timen zu wollen. :ugly:

Ethereum ist auch ziemlich übel derzeit. Wenn die ihr großes Update weiterhin nicht hinkriegen, obwohl sie so viele Hoffnungen geschürt haben, dann sehen wir es vermutlich noch wieder dreistellig.

Jetzt richtig harter Ausverkauf. Bitcoin und Ethereum weit über 10% im Minus. Spätestens wenn wir die 20k USD nach unten brechen sollten, werden vermutlich aus all den üblichen Richtungen Artikel erscheinen, die den Tod von Bitcoin vorhersagen. Zum 387. Mal oder so. Könnte aber noch weiter Druck reinbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Es werden einige shitcoins wohl nicht überleben. Tron könnten die nächsten sein. USDD ist unter 1$ aktuell, die können nur hoffen, dass es nicht so schlimm wie Luna wird.

Jetzt richtig harter Ausverkauf. Bitcoin und Ethereum weit über 10% im Minus. Spätestens wenn wir die 20k USD nach unten brechen sollten, werden vermutlich aus all den üblichen Richtungen Artikel erscheinen, die den Tod von Bitcoin vorhersagen. Zum 387. Mal oder so. Könnte aber noch weiter Druck reinbringen.

Wobei es diesmal schon ein deutlich härterer und vor allem längerer Einbruch werden könnte. Der Grund ist die Zinswende und die damit nicht mehr zur Verfügung stehende Liquidität. Dazu kommt die Inflation, aufgrund derer auch die Privatinvestoren den Gürtel enger schnallen. Es steht schlicht nicht mehr genug "Spielgeld" für irgendwelche Kryptoabenteuer zur Verfügung. Vor allem die Institutionellen werden unter diesen Umständen auch eher in "sichere" Häfen flüchten.

Zuletzt bearbeitet:
Deutlich heftiger würde heissen unter 10k, dann wäre es ein grösser Crash als 2018. Ist nicht unmöglich, aber ich denke 20k wird zumindest eine "psychologische" Grenze sein, die erst mal fallen muss. Danach wäre wohl sicher erst mal free fall. Die aktuelle Wirtschaftslage ist sicher eine Bewährungsprobe für Bitcoin, wird spannend zu beobachten sein. Das es wieder steigern wird, ist für mich keine Frage. Wie schnell das gehen wird, keine Ahnung. Die Preise sind auf alle Fälle sehr verlockend, auch ETH & ADA. Aber ich lass (noch?) die Finger davon, kein Geld. :D

Zurück
Oben