Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es steht natürlich jedem frei sein hartverdientes Geld in Memecoins zu stecken, aber der Großteil von euch wird damit auf die Fresse fallen.

Wenn ich hier sehen muss dass @Gerri nicht nur Kohle in ETH-Gebühren versenkt, sondern $Safemoon und $Dogelon zieht sich in mir alles zusammen. Natürlich kann man sein Geld in shitcoins verspielen, aber warum macht man das?

Zumal ja scheinbar die Hoffnung dahinter steckt, schnell ein paar hundert oder tausend Prozent Gewinn einzusacken lässt mich noch mehr bezweifeln dass das gut endet. Denn dann ist die Gier zu groß um rechtzeitig auszusteigen und man wartet zulange.

Dann kommt der erste Kurssturz, verkauft aber nicht weil er sich sicherlich nochmal erholt.
Dann kommt eine kurze Erholungsrally und man fühlt sich bestätigt.
Dann kommt der nächste Kurssturz.
Dann kommt der Gedanke, wieviel es schonmal wert war und man jetzt nicht verkaufen will.
Dann ist es zuletzt nur noch so wenig wert dass man sich denkt es zahlt sich gar nicht mehr aus zu verkaufen.

Es herrscht dieselbe degenerierte Goldgräberstimmung wie 2017, nur mit dem neuesten heißen Scheiß.

Alles kennt nur eine Richtung, und zwar rauf, rauf, rauf.

Selbst ohnehin schon massiv überbwertet High-Caps wie $ADA machen noch locker +100% oder +200% in den nächsten Wochen und sollen ihren Marktwert um 50-100Mrd. steigern...

Nur als Warnung...

Wir nähern uns dem Ende des Zyklus'. Die Wahrscheinlichkeit dass es nach einem kurzen, heftigem und spektakulären Finale sehr schnell und sehr hart bergabgeht ist hoch. Alle werden massiv einbüßen. Und gerade Coins die zwar Substanz haben, aber im letzten Jahr +1000% gewachsen sind, brauchen sich nicht wundern wenn sie irgendwann wieder 80% davon verloren haben.

Und von Shit- und Memecoins brauchen wir erst gar nicht reden...

Es steht natürlich jedem frei sein hartverdientes Geld in Memecoins zu stecken, aber der Großteil von euch wird damit auf die Fresse fallen.

Man sollte nur das investieren was man nicht braucht. Die Menschen werden leider auch blöder und investieren gefühlt nur in solche coins (und Ich rede hier nicht von Gerry )

Wenn ich hier sehen muss dass @Gerri nicht nur Kohle in ETH-Gebühren versenkt, sondern $Safemoon und $Dogelon zieht sich in mir alles zusammen. Natürlich kann man sein Geld in shitcoins verspielen, aber warum macht man das?

Zumal ja scheinbar die Hoffnung dahinter steckt, schnell ein paar hundert oder tausend Prozent Gewinn einzusacken lässt mich noch mehr bezweifeln dass das gut endet. Denn dann ist die Gier zu groß um rechtzeitig auszusteigen und man wartet zulange.

Dann kommt der erste Kurssturz, verkauft aber nicht weil er sich sicherlich nochmal erholt.
Dann kommt der Gedanke, wieviel es schonmal wert war und man jetzt nicht verkaufen will.
Dann ist es zuletzt nur noch so wenig wert dass man sich denkt es zahlt sich gar nicht mehr aus zu verkaufen.

Es herrscht dieselbe degenerierte Goldgräberstimmung wie 2017, nur mit dem neuesten heißen Scheiß.

Selbst ohnehin schon massiv überbwertet High-Caps wie $ADA machen noch locker +100% oder +200% in den nächsten Wochen und sollen ihren Marktwert um 50-100Mrd. steigern...

Nur als Warnung...

Wir nähern uns dem Ende des Zyklus'. Die Wahrscheinlichkeit dass es nach einem kurzen, heftigem und spektakulären Finale sehr schnell und sehr hart bergabgeht ist hoch. Alle werden massiv einbüßen. Und gerade Coins die zwar Substanz haben, aber im letzten Jahr +1000% gewachsen sind, brauchen sich nicht wundern wenn sie irgendwann wieder 80% davon verloren haben.

Gut auf den Punkt gebracht.

Jep, super zusammen gefasst.
Das verkaufen wird, wie 2017 eine qual werden, damals wurden die Börsen einfach zugemacht im bullrun(z.b.coinbase) und erst wieder auf gemacht nach der heißen Phase. Viele konnten gar nicht verkaufen zu den mega preisen, erst später.
Deshalb immer mehr als eine Fiat offramp bereit halten. Oder ind stable coins umwandeln wenn es nicht anders geht(usdc,tether,usdt ect.)
Wenn die party losgeht wird das nicht schön!! Das ist nervlich extrem belastend, man erreicht NIE den Höhepunkt im Markt.
Denke das Feuerwerk fängt bald an und geht bis Januar so rum.

Es wäre schön wenn es keinen zyklus mehr gibt diesmal, aber das ist eine sehr grosse Wette. Lieber den Spatz in der Hand...

Nur als Warnung...

Ach, da gehts ja um kleine Beträge, ob ich die jetzt bei Tipico vertippe, Lotto spiele oder ein paar Coins kaufe, who cares. In Cardano hab ich ein gutes Stück mehr drin und da ist es mir auch "ernster". Die größten Werte stecken in Aktien.
Bei solchen Memecoins geht es um hochspekulative Dinge, wenn sie komplett abschmieren dann ist es halt so und ich rechne auch damit, wenn irgendwann mal einer die Skala sprengt dann freu ich mich.

Dass ich nicht wusste wie verdammt hoch die ETH Gebühren sind war halt Lehrgeld, hat mich jetzt 40€ gekostet.

whatever-yeah.gif

Man muss nicht immer alles so verbissen sehen ;)

Kleine Beträge sind ja gut und schön, aber wenn man noch $50 aufwärts in Gas-Gebühren bezahlen muss ist es ja dann doch nicht mehr so wenig.

Und wer ein wenig Geschichte lernen will, braucht sich nur die ersten 100 Seiten bis zum großen Crash 2018 durchlesen... was da nicht alles schwadroniert wurde von "fast sicheren Geschichten" usw... und wo die Projekte jetzt stehen. :ugly:

So manches findet sich natürlich auch in meinem Portfolioleichenkeller wieder. Bin ja um nix schlauer gewesen. :clown:

Man sollte vor allem bei Meme Coins, oder auch normalen Coins, nicht investieren, wenn bereits ein riesiger Pump gelaufen ist, wie zB Shiba. Die Kunst ist früh zu investieren, was natürlich immer noch ein grosses Risiko ist. Aber wenn man es wie Gerri macht und es als Gambling sieht und nicht auf das Geld angewiesen ist, kann ich auch das schon verstehen. Ich empfinde die Warnungen hier aber für richtig. Hab hier ja auch vor kurzem Hoge erwähnt. Wichtig ist hier zu erwähnen, dass mein Portfolio zu über 90% aus Coins wie ADA, Bitcoin oder Ethereum besteht. Daher würde ich sowas wie Hoge auch nie als ernsthaftes Investment bezeichnen, sondern eher ne Spielerei nebenbei.

Man sollte vor allem bei Meme Coins, oder auch normalen Coins, nicht investieren, wenn bereits ein riesiger Pump gelaufen ist, wie zB Shiba. Die Kunst ist früh zu investieren, was natürlich immer noch ein grosses Risiko ist. Aber wenn man es wie Gerri macht und es als Gambling sieht und nicht auf das Geld angewiesen ist, kann ich auch das schon verstehen. Ich empfinde die Warnungen hier aber für richtig. Hab hier ja auch vor kurzem Hoge erwähnt. Wichtig ist hier zu erwähnen, dass mein Portfolio zu über 90% aus Coins wie ADA, Bitcoin oder Ethereum besteht. Daher würde ich sowas wie Hoge auch nie als ernsthaftes Investment bezeichnen, sondern eher ne Spielerei nebenbei.

Sehe ich ähnlich. Diversifikation lautet das Motto:70% Large Caps, 20% Mid Caps, 10% Small (Moon) Caps.

https://brutkasten.com/krypto-steuer-details/

Laut dem nun veröffentlichten Entwurf werden, wie erwartet, Kryptowährungen erzielte Kursgewinne künftig 27,5 Prozent Kapitalertragssteuer fällt – und zwar unabhängig von der Haltedauer. Derzeit sind Gewinne noch steuerfrei, sofern man die jeweiligen Krypto-Assets mindestens ein Jahr gehalten hat. Verkauft man sie früher, wird aktuell noch Einkommenssteuer fällig.

Deren Höhe ist vom eigenen Einkommenssteuertarif abhängig – in den meisten Fällen dürfte sie jedoch deutlich über den 27,5 Prozent liegen, die künftig an Kapitalertragssteuer bezahlt werden müssen. Für aktive Trader bringt die Neuregelung also häufig einen Vorteil. Für die sogenannten HODLer, also Personen, die Krypto-Assets kaufen und lange halten, fällt die Steuerfreiheit nach einem Jahr künftig allerdings ersatzlos weg.

Neuregelung soll für ab 28. Februar 2021 gekaufte Krypto-Assets gelten
In Kraft treten soll die Neuregeglung mit 1. März 2022. Anzuwenden wäre die Regelung auf Kryptowährungen, die nach dem 28. Februar 2021 – also ein Jahr vor dem geplanten Inkraftteten – angeschafft wurden.

NACHTRAG: GIlt wohl nur für Österreich :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben