Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe mal eine Frage an die die über Bitpanda, Coinbase usw kaufen.

Habt ihr die Coins an ein hard/oder Software Wallet übertragen?
Es gibt ja z.B. Trustwallet bei IOS.

Bedeutet, ich kann von Bitpanda die Coins dahinsenden?
Sehe ich die dann bei Bitpanda nicht mehr?
Werden die Coins durch den Vorgang dann verkauft?
Wie läuft sowas ab?

GLG und danke im voraus

Ich lass das Zeug auf der Exchange.

Ich verzinse eigentlich alles was möglich ist, dazu allein schon müssen die coins auf der Exchange sein.

Und wenn kurzfristig was is wie stark bullish oder Kurssturz will Ich schnell reagieren können. Also will schnell Tauschen, Nachkaufen, Verkaufen können.

Diese Woche hab ich mir zb. Anfang der Woche BAKE gegönnt.

War ne gute Entscheidung:)

Zuletzt bearbeitet:
Waren Buffet und Charlie Munger werden keine Bitcoin Freunde mehr :D.

Munger: "Of course, I hate the bitcoin success and I don’t welcome a currency that’s useful to kidnappers and extortionists, and so forth," the 97-year-old said. "Nor do I like just shuffling out of extra billions and billions and billions of dollars to somebody who just invented a new financial product out of thin air. So, I think I should say modestly that I think the whole damn development is disgusting and contrary to the interests of civilization. And I'll leave the criticism to others."

https://finance.yahoo.com/news/buffett-and-munger-on-bitcoin-213317653.html

Da sie aber auch nie Freunde von Gold waren, kann ich ihre Meinung akzeptieren und sie ist dahin gehend konsequent. Auch wenn sie falsch liegen :D.

Nicht absurder als viele andere Kryptos. Aber es ist ein reiner Reddit Coin, der unregelmäßig von Cuban und Musk gepushed wird, um von der Meute zu profitieren.

Und es ist ne Fahnenstange und Fahnenstangen werden abverkauft. Immer. Die Frage ist nur wann.

Nicht absurder als viele andere Kryptos. Aber es ist ein reiner Reddit Coin, der unregelmäßig von Cuban und Musk gepushed wird, um von der Meute zu profitieren.

Und es ist ne Fahnenstange und Fahnenstangen werden abverkauft. Immer. Die Frage ist nur wann.
Aber wen interessiert das groß?
Ob man mit Gewinn rausgeht ist eh an der Börse immer abhängig vom eigenen Exitplan. Ich denke Dogecoin ist da jetz nicht anders als andere Crypto, die sich auch erst irgendwie tabliert haben mit der Zeit. Nur weils durch Reddit/Musk und Cuban gepusht wird, heißt nicht, dass es irgendwann in der Masse angenommen wird.
Ist alles möglich, über Bitcoin haben genug gelächelt, deren Lächeln mittlerweile versteinert ist.
Wäre durchaus amüsant, wenn eine ehemalige Scherzvariante des Bitcoin mit Bitcoin die zentrale Cryptoelite bildet. Fände ich zumindest lustig, und würde zu unserer seltsamen Trumptimeline passen :D

Aber wen interessiert das groß?
Ob man mit Gewinn rausgeht ist eh an der Börse immer abhängig vom eigenen Exitplan. Ich denke Dogecoin ist da jetz nicht anders als andere Crypto, die sich auch erst irgendwie tabliert haben mit der Zeit. Nur weils durch Reddit/Musk und Cuban gepusht wird, heißt nicht, dass es irgendwann in der Masse angenommen wird.
Ist alles möglich, über Bitcoin haben genug gelächelt, deren Lächeln mittlerweile versteinert ist.
Wäre durchaus amüsant, wenn eine ehemalige Scherzvariante des Bitcoin mit Bitcoin die zentrale Cryptoelite bildet. Fände ich zumindest lustig, und würde zu unserer seltsamen Trumptimeline passen :D
Hab schon einige Hündchen zur Bank gebracht und so meinen Garten finanziert, es ist schon wahnsinn wie der Dogecoin wegen ein paar tweets abgegangen ist.Wer weiss wo da die reise hingeht für mich hat es wenigstens gelohnt vor 3 Jahre welche zu kaufen und dann nach dem Crash zu vergessen :ugly:

Habe nun vom letzten Arbeitgeber noch etwas (unerwartete) Kohle erhalten. Wenn ihr € 3000 Spielgeld hättet, in was würdet ihr das investieren?

Dachte zuerst ein wenig XLM nachzukaufen, aber der Kurs ist ja auch schon wieder sehr hoch…

Muss gefühlt alle zwei Stunden aufwachen, um mein Portfolio abzuchecken. Alleine von gestern auf heute über +2K. :ugly:

Über das Wochenende sind über 100.000 neue Holders dazugekommen. Es sind über 600 Billboards in ganz Amerika verteilt, die für das Projekt Werbung machen und man ist erst komplett am Anfang der Reise.

070-BBBE6-CCF6-45-DF-9-A83-148-DDD00261-B.jpg

Wer ist noch dabei?

www.safemoon.net

Holders, Billboard verstehe zwar wieder nur Bahnhof, aber wie bekommt ihr eigentlich von solchen Sachen mit, dass es nicht direkt von Anfang an alle schreiben: „ja hab ich auch hier hab ich auch“.

Aber extrem interessantes Thema muss ich sagen.

nach wie vor, wer mal einen coolen Yt Kanal oder sowas kennt wo man da mal ordentlich rein gucken kann um sich mal ein bissel Wissen aufzubauen gerne Info per PN.

wenn man da so bisschen Spaß mit haben will was sollte man dann so mal ausgeben?

1-3k wär da schon mal was? Oder eher direkt was höher? Wird für mich halt immer alles sehr spekulativ und undurchsichtig, gegenüber anderen Sachen.

Wobei das Ankommen auf dem eigenen Konto in der Regel nicht das Problem ist. Das Problem kommt unter Umständen erst, wenn der Betrag schon da ist und sich z. B. im sechsstelligen Bereich bewegt. Je nach Bank könnte das eigene Konto dann wegen Geldwäscheprüfung eingefroren werden, auch in Verbindung mit dem Finanzamt. Deswegen hat vor kurzem ein Steuerberater, der auch im Krypto Bereich aktiv ist, bei sehr hohen Beträgen empfohlen, das vorher anzumelden, sowohl bei der Hausbank als auch beim Finanzamt, selbst wenn man außerhalb der einjährigen Haltefrist ist.

Zurück
Oben