Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wird ziemlich sicher bei nem völlig überzogenen Preis starten. Ich persönlich bin in "Voyager Digital" investiert. Ist in Nordamerika gerade eine der am meisten heruntergeladenen Crypto Apps und hat bessere Kundenbewertungen als Coinbase im Schnitt und im Gegensatz zu Coinbase scheinbar sogar richtigen Kundenservice :D. Außerdem ein erfahrenes Management. Selbst wenn die nur einen Bruchteil der Kapitalisierung von Coinbase erreichen haben die meiner Ansicht nach deutlich mehr Potential. Aber Coinbase ist klar der Platzhirsch. Hängt alles am Preis. Auch ein gutes Unternehmen kann ein schlechtes Investment sein, wenn der Preis zu hoch ist.

Bei unter 400 USD würde ich auch zugreifen bei Coinbase. Allerdings wird die Aktie hier in Europa vermutlich nicht gehandelt, weil ihr die internationale Lizenz fehlt (laut Börse Stuttgart). Man braucht also nen Broker, mit dem man direkt in den USA kaufen kann.

Der HDMI Vergleich ist gut :lol:

ist echt alles nicht so ohne. Manche kann man halt auch direkt mit KK kaufen, andere musst du erst über den Bitcoin o.Ä. Kauf tauschen und dann immernoch passende Wallets finden :ugly:

mal sehen ob das in den nächsten Jahren besser wird, denn erst dann wird die „breite“ Masse an Interessenten einsteigen.

Der Vergleich stammt auch aus dem Leben, mein Großvater ruft mich deswegen mehrmals an. :) Aber wenn man Zeit hat macht man das ja gerne.

Ich bin auch ehrlich gesagt immer davon ausgegangen dass es gewisse Apps oder Webseiten gibt, die einfach alles beinhalten. Als Beispiel würde ich jetzt die Deutsche Bank anrufen und sagen „Hallöchen hier ist der RaRa aus dem KT ich möchte mal paar Aktien kaufen“.

So wie ich das als Beispiel dann theoretisch auch bei der Sparkasse machen könnte.

allein das ist halt schon nervig :ugly: ich bin bei Binance und Coinbase (nutze aktuell aber nur binance) und war bei Bitpanda und etoro..... schon nervig dieses Hin und her und seriöse Seiten zum Vergleich von Börsen hab ich auch kaum gefunden....

Ich hab wahrscheinlich aktuell wirklich nur absolut 1 % wenn überhaupt, wissen in der ganzen Materie, aber ich denke Coinbase wäre jetzt auch mein erster Anlauf. Das ist quasi das Äquivalent von Apple zu Handys irgendwie.

Bin mal gespannt was passiert wenn Coinbase gelistet wird heute ab 14 Uhr :cool:

Wie schnell könnte man denn ein Aktiendepot eröffnen? :ugly:

Abgesehen davon möchte ich wirklich in Zukunft etwas in Krypto und Aktien investieren.

Wenn auch erst mal ganz klein um mich in die Materie einzufinden.

Der Plan ist quasi vier Anlagen zu haben wie:
  • Krypto(aktiver)
  • Aktien(relativ aktiv und ebenfalls langfristiger)
  • ETFS(sehr passiv)
  • Und etwas weniger passiv sondern extrem aktives was Amazon und Verkäufe angeht. Auch wenn das Ggf weniger als Anlage gelten mag.

Aktuell habe ich „nur“ ETFs (ja ich weiß sind auch Aktien und Anleihen drin), wo ich dann quasi Geld Reinpumpe nach dem Motto Fire and forget. Sprich ich muss da eigentlich nur investieren und hab sonst keine in Anführungszeichen Sorgen damit, außer plus oder minus sprich Verluste oder nicht.

Hat aber letztes Jahr sehr mein Interesse an den ganzen Thema geweckt, wie den ersten beiden Anlagen in der Aufzählung weiter oben.

Wird ziemlich sicher bei nem völlig überzogenen Preis starten. Ich persönlich bin in "Voyager Digital" investiert. Ist in Nordamerika gerade eine der am meisten heruntergeladenen Crypto Apps und hat bessere Kundenbewertungen als Coinbase im Schnitt und im Gegensatz zu Coinbase scheinbar sogar richtigen Kundenservice :D. Außerdem ein erfahrenes Management. Selbst wenn die nur einen Bruchteil der Kapitalisierung von Coinbase erreichen haben die meiner Ansicht nach deutlich mehr Potential. Aber Coinbase ist klar der Platzhirsch. Hängt alles am Preis. Auch ein gutes Unternehmen kann ein schlechtes Investment sein, wenn der Preis zu hoch ist.

Bei unter 400 USD würde ich auch zugreifen bei Coinbase. Allerdings wird die Aktie hier in Europa vermutlich nicht gehandelt, weil ihr die internationale Lizenz fehlt (laut Börse Stuttgart). Man braucht also nen Broker, mit dem man direkt in den USA kaufen kann.

da hatte ich heute übrigens folgendes zu gelesen:“Die erste Notierung der Coinbase-Aktie in Deutschland wird die Börse Stuttgart haben. Dort werden dann auch die ersten Handelsaufträge hierzulande ausgeführt.“

hatte mich daher jetzt etwas gewundert.

Bei etoro soll man die bekommen hat ein Kumpel gesagt, er hat sich 10 Stück mit Limit 300 hinterlegt

wie darf man sich das eigentlich vorstellen man kann dann nicht mehr als für 3000 € kaufen?

da hatte ich heute übrigens folgendes zu gelesen:“Die erste Notierung der Coinbase-Aktie in Deutschland wird die Börse Stuttgart haben. Dort werden dann auch die ersten Handelsaufträge hierzulande ausgeführt.“

hatte mich daher jetzt etwas gewundert.

wie darf man sich das eigentlich vorstellen man kann dann nicht mehr als für 3000 € kaufen?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hatte die Info hier gesehen. Insofern mal sehen was letztendlich stimmt.

Ja. Habe allerdings nicht gekauft. Kein gutes Gefühl dabei. Das war jetzt kein Desaster heute, aber es war auch weit weg von einer 1 mit Sternchen und weit weg von dem, was viele erwartet hatten. War ja am Ende sogar unter dem, was außerbörslich vorher gezahlt wurde.

:liebe:
wq6xgzkqsft61.jpg

Huiii jetzt gibts aber ne anständige Korrektur beim Ripple :ugly:
Ja, Klasse, die Korrekturen sind sehr gut.
Je mehr Leute jetzt bei niedrigeren Preisen verkaufen um sich neue Turnschuhe zu kaufen, umso wenige volatil wird es später wenn die Preise sehr hoch sind. Weil wieder einkaufen macht bei den Preisen wohl keinen Sinn mehr wenn man mal raus ist.
Ausser es plumst mal ganz runter..:ugly:

Bei 5 $ und 10 $ werden wohl sehr viele rausgehen, dann klatscht es nochmal schön runter auf 3 bzw 6-7 $, aber das gehört zum Spiel dazu :cool:

Wie verhält sich das in so einem Fall, als Beispiel gilt das auch wenn du dann noch mal nach kaufst oder wie soll man sich sowas vorstellen? Wie das steuerlich ist da bin ich echt raus das würde mich mal sehr interessieren.

Auch bei meinen ETFs wird das dann wahrscheinlich so sein richtig?

Okay wäre ja krass weil ich jeden Monat etwas hinzufüge ins Etf Portfolio. Das ist jetzt nicht sonderlich groß, da ich erst mal einfach nur anfangen wollte aber da frage ich mich gerade ob ich dann quasi ein Jahr vorher mit der Einzahlung aufhören müsste.

Wie verhält sich das in so einem Fall, als Beispiel gilt das auch wenn du dann noch mal nach kaufst oder wie soll man sich sowas vorstellen? Wie das steuerlich ist da bin ich echt raus das würde mich mal sehr interessieren.

Auch bei meinen ETFs wird das dann wahrscheinlich so sein richtig?
Bei ETF gelten pauschal die 25% Abgeltungsteuer beim Verkauf auf den Gewinn abzüglich Freibetrag.

Bei Devisen (dazu gehört auch Krypto) ist der Gewinn nach einem Jahr des Haltens steuerfrei.

Bei ETF gelten pauschal die 25% Abgeltungsteuer beim Verkauf auf den Gewinn abzüglich Freibetrag

Oh okay also auch wenn man ein Jahr pausiert bei der Einzahlung, wenn ich das richtig verstehe?

Ist mir ja fast schon unangenehm dass ich da jetzt etwas unwissend und nicht ganz im Bilde bin, aber wie macht man das im Alltag ich kann da halt jederzeit ran, als bsp wenn ich jetzt sage, ich will mir eine Anlage für 2000€ kaufen kann ich da sofort dran mir das auf mein Konto buchen.

Sprich wenn ich das korrekt machen will sollte ich das in der Steuererklärung angeben?

Zurück
Oben