Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du kannst Daedalus auch nur als Schnittstelle nutzen zu Ledger genauso wie Adalite. Es gibt einfach 2 Arten, wie man das Wallet nutzt. Mit seeds, die man manuell irgendwo niederschreibt oder speichert oder eben mit einem Ledger, der das für dich übernimmt auf eine sichere Art. Im Prinzip ist das auch mit Adalite nicht anders, der Dienst ist in diesem Fall einfach online als Webseite statt lokal
.
Das war schon korrekt soweit, du musstest es ja auf Ledger transferieren, anders geht das nicht. Du kannst nun aber mit dem Ledger mit jeglicher kompatibler Software deine Coins einsehen, versenden etc. Egal ob adalite, yoroi, daedalus. Die Coins sind ja auf der Blockchain und dein Ledger ist nur der Schlüssel dazu, damit die Software dich identifizieren kann.
hm wahrscheinlich ist adalite komfortabler, weil man die nicht immer die ganze Blockchain synchronisieren muss, was Zeit spart. Vom Interface geben die sich nicht viel, sind beide eigentlich gut bedienbar. Vorteil von daedalus ist, dass man den Ledger nur einmal connecten muss und nicht jedes mal. Mit yoroi kannst du das aber auch btw. Ich nutze aber trotzdem daedalus, weil mir Desktop Apps sympathischer sind als Webseiten oder Chrome Plugins. Aber das ist eine persönliche Präferenz.
Korrektur.... Geht grad alles runter. Neuer Aufschwung kommt spätestens morgen...Irgendmand hat gerade den dicken Daumen auf den verkaufen Button gelegt bei fast allen Kryptos![]()

Gilt auch für staking ect.

waren Krypto Währungen nicht Devisen gleichgesetzt in der steuerlichen Behandlung (Haltefrist 1 Jahr, dann steuerfrei)?
Genau, der eingestzte Stack erhöht sich auf 10 Jahre und die neuen Coins haben nur 1 Jahr, da Sie ja nicht eingesetzt wurden.Meines Wissens nicht, denn der Paragraf bezieht sich auf das Asset, mit dem man das Einkommen erzielt hat, und das wären dann ja die Originalcoins. Der war ja eh nie für Kryptos gedacht, er passt nur leider rechtlich ziemlich genau auf den Sachverhalt.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen