Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, weil die selbst Dodgecoin haben und damit Geld generieren wollen.
Wenn die Coins generell schon sehr viel Spekulation sind, dann ist Dodgecoin die maximalste Ausprägung davon.
Das ist ja eigentlich die komplette Verballhornung davon. Da steckt halt so rein gar nichts hinter, keine Technik, kein nichts.
Wenn Du aus Jux und Dollerei mal 200€ investieren willst - bitte. Dann warst Du mal dabei. Aber empfehlen würde ich das definitiv keinem. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds immer erstaunlich, dass solche Leute teilweise Dr. Titel haben oder Prof. sind und dann in solchen Dingen sind wie Kleinkinder a la Ätschi Bätschi. Krassestes Beispiel auch Nouriel Roubini. Der Typ ist einfach ein totaler Psycho.

Cardano würde ich auf jeden Fall im Portfolio haben wollen. Hab mich vor 2 Monaten schon damit bisschen eingedeckt. Denke der Preis hier könnte auf 3-5-10 Dollar steigen, mehr fast nicht

Ich hole immer alles bei anycoindirect, da es für mich damals am unkompliziersten war. Mit denen hab ich bis dato nur gute Erfahrungen gesammelt und hab mich andere nie angeguckt

Cardano würde ich auf jeden Fall im Portfolio haben wollen. Hab mich vor 2 Monaten schon damit bisschen eingedeckt. Denke der Preis hier könnte auf 3-5-10 Dollar steigen, mehr fast nicht
Cardano muss man auch gar nicht verkaufen später, wenn man auf das Geld nicht angewiesen ist kan man mit Staking schön passive income erzielen von knapp 6% im Jahr.
Wären immerhin knapp € 3000 im Jahr wenn man später 5000 Stück zu € 10 hält.
Man muss die Kuh ja nicht direkt schlachten :D

Das sollte man aber sehr vorsichtig sein.

https://cryptotax.io/verlaengerung-der-haltefrist-auf-10-jahre/

Besonders beim derzeit beliebten "Verleihen" von Bitcoins etc. auf Seiten wie Bitwala wo man dann eine prozentuale Vergütung in Bitcoin oder anderen Coins erhält sind sich einige Steuerberater mittlerweile ziemlich sicher, dass einem da die Haltefristverlängerung auf 10 Jahre droht. Und ganz ehrlich - allein die Möglichkeit macht das Ganze schon unattraktiv. So viel Zinsen kann man gar nicht verdienen.

Das sollte man aber sehr vorsichtig sein.

https://cryptotax.io/verlaengerung-der-haltefrist-auf-10-jahre/

Besonders beim derzeit beliebten "Verleihen" von Bitcoins etc. auf Seiten wie Bitwala wo man dann eine prozentuale Vergütung in Bitcoin oder anderen Coins erhält sind sich einige Steuerberater mittlerweile ziemlich sicher, dass einem da die Haltefristverlängerung auf 10 Jahre droht. Und ganz ehrlich - allein die Möglichkeit macht das Ganze schon unattraktiv. So viel Zinsen kann man gar nicht verdienen.
Das stimmt, mein Steuerberater prüft das gerade. Leider bekommt man derzeit keine richtige Antwort vom Staat. Werde auch erst staken wenn ich eine hoffentlich positive Antwort erhalte. Sind ja noch paar Monate bis €10

Hey zusammen,

Ich benutze für meine überschaubaren Kryptos aktuell noch die Coinbase Software Wallet. Jetzt wollte ich bald mal auf eine Cold Wallet umsteigen, zum Beispiel Ledger Nano. Wenn ich das Ding dann einrichte, muss ich dann meine Recovery Phrase der Software Wallet eingegeben oder die Cold wallet neu aufsetzen und die Kryptos an diese schicken?

Zurück
Oben