Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn meine Bank direkt Kauf anbieten würde oder Kraken ueber KK haett ich eh schon nachgekauft... aber der Aufwand mit Sepa nervt mich xD

Bitcoin gleicht alles andere im Portfolio aus, Ethereum ist im Plus, hätte aber viel mehr verdient wenn ich stattdessen in Bitcoin investiert hätte. In Summe bin ich gerade mit mehr als 100% im Plus.

BAT und ENJ sind die einzigen Investments die sich besser als Bitcoin entwickelt haben. Alles andere ist deutlich im Minus.

OMG blutet seit Monaten und ist am Allzeittief angelangt.
REQ vernichtet.
GNT, ARK, XMR,... alle am Boden.

Abgesehen von REQ und OMG habe ich zum Glück immer nur kleine Teile von meinem ETH oder BTC investiert...

Was ich beim letzten Mal (u.a. aufgrund von Steuern) nicht hatte, war ein "Ausstiegsszenario". Das ist diesmal anders.

Ich denke dass in den nächsten 12 Monaten das bisherige Allzeithoch von Bitcoin mit fast 20.000€ wieder erreicht werden wird.

Je nachdem wo wir uns dann gerade im Hinblick auf Sentiment öffentlicher Institutionen (BAKKT, Futures, öffentliche Investoren,...) 2nd-Layer-Lösungen wie Lightning-Network und dem Zeitpunkt des nächsten Halfening befinden entscheide ich wo ich einen Teil meiner Bitcoins verkaufe.

Ziel wäre irgendwo um die 50.000€/BTC herum einen Teil zu verkaufen um zumindest mein bisheriges Investment wieder heraußen zu haben, und dann, falls möglich, auf dem Weg bis 100.000 nochmal die selbe Summe in Euro zu gewinnen.

Der Rest wäre dann Spielgeld und bleibt drinnen.

Oh, und ich sehe dass BTC wieder eine Marktdominanz von über 60% hat.

Bin gespannt ob dadurch wieder eine neue Alt-Season gestartet wird...

Meine Altcoins, die ich im Bear Market gekauft habe, sehen gar nicht so schlecht aus. ADA und ETH seit ich es gekauft im Schnitt mehr als 100% im Plus. Ähnlich wie BTC eigentlich. Einzig mit Nano bin ich noch im Minus. :D Von den Altcoins, die ich 2017 gekauft habe, wollen wir aber besser nicht reden. :D ARK, NAV, DBC und VLD immer noch weit im Minus. Von den Shitcoins ganz zu schweigen. :ulgy:

Ich bin jedenfalls froh dass ich bei ~4000€ bei BTC nochmal ordentlich nachgelegt hatte, wenngleich ich leider einen Teil davon in OMG investiert habe... :ulgy:
Zumindest konnte ich so meinen mittleren Kaufpreis deutlich drücken...

Die Korrektur wird so oder so kommen, ist ja wiedermal schön unnatürlich und abartig was da gerade läuft :ugly:. Die Frage ist nur wann.

Ja, wäre ganz nett wenn zumindest einige Alts später noch mal nachziehen. Nano, Stellar, Neo, Cardano und Ether wären ganz gut, dann muss ich wenigstens nicht alle als Totalverlust abschreiben :D.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben