Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist wohl ein Video von Julian Hosp aus seiner Zeit bei Lyoness aufgetaucht, welches authentisch wirkt. Wirft ein ziemlich schlechtes Licht auf ihn. Er hat zwar schon öfter gesagt, dass der Job dort der größte berufliche Fehler seines Lebens war, aber mehr in dem Sinne, dass er nicht wusste, was genau dort abgeht. In diesem Video weiß er genau, was dort abgeht - inklusive dem Tipp, als allererstes Familienmitglieder anzuwerben, wenn man einsteigen will... Das ist wirklich der schändlichste Aspekt eines Schneeballsystems.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Woher hast du das?

Gerade diejenigen die das Medium Computer und Internet schon länger nutzen, erkennen schnell solche Trends. Wir haben uns mit URLs dumm und dämlich verdient, von Amazon, ebay und PayPal profitiert. Und jeder der das erste mal über Bitcoin gestolpert ist, hat sich auch welche zugelegt. Wer das alles verpasst hat braucht den Kryptowährungen nicht nachtrauern, imo.

giphy.gif

Jeder (!) der das erste mal über bitcoin gestolpert ist, hat sich welche besorgt? Dein Ernst?

Und wer hat sich bitte mit URLs dumm und dämlich verdient?

Sprichwörtlich oder gefühlt jeder, weil es doch viele sind. Hier im Konsolentreff vielleicht nicht (der Thread ist tatsächlich erst vom letzten Jahr), aber wer seit den Anfängen des WWW dabei ist, hat eigentlich mehr als genug Chancen geboten bekommen, ordentlich zu verdienen. Und bekommt sie auch immer noch. Deswegen würde ich den Kryptowährungen nicht nachtrauern.

Sprichwörtlich oder gefühlt jeder, weil es doch viele sind. Hier im Konsolentreff vielleicht nicht (der Thread ist tatsächlich erst vom letzten Jahr), aber wer seit den Anfängen des WWW dabei ist, hat eigentlich mehr als genug Chancen geboten bekommen, ordentlich zu verdienen. Und bekommt sie auch immer noch. Deswegen würde ich den Kryptowährungen nicht nachtrauern.

Hmm ich bin seit den Anfangen des Internets dabei, aber so viele Chancen habe ich jetzt nicht gesehen. Kenne jetzt auch keinen der zb mit URL kauf erfolgreich war. Ist natürlich auch eine Sache des Glücks, natürlich hätte man sich damals ein paar Domains besorgen können aber die Chance, gerade die richtige besorgt zu haben, war doch gering.

URLs waren seiner Zeit ein gutes Geschäft, dass heute mit den ganzen TLDs nicht mehr lukrativ genug ist. Chancen gab und gibt es aber genug. Nischenseiten gehen z.B. noch immer. Amazon ist seit dem Marketplace überlaufen. Und eBay. Was wir da für eine Scheiße anfangs verkauft haben. Egal was. Alles was im Müll gelandet wäre, kam gewinnbringend auf eBay. Die Hälfte unseres Hauses habe ich mit Scheiße die andere weggeworfen haben finanziert. PayPal brauchen wir denke ich nichts sagen. Käuferschutz wurde früher richtig groß geschrieben. :D

Und von den sozialen Netzwerken brauchen wir gar nicht erst anfangen. Insta, Twitter, FB - 300 Euro die Woche ist locker drin. Mit der Hälfte der Zeit die manch einer hier im Forum verbrät auch das Doppelte. Youtube hat zwar die Richtlinien verschärft, aber wenn man versteht wie, lässt sich damit auch noch ein Tausender im Monat machen. Ohne viel Aufsehen. Wer seit 1995 für 2000 Euro noch 8 Stunden am Tag buckeln geht, aber 4 am Smartphone hängt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

URLs waren seiner Zeit ein gutes Geschäft, dass heute mit den ganzen TLDs nicht mehr lukrativ genug ist. Chancen gab und gibt es aber genug. Nischenseiten gehen z.B. noch immer. Amazon ist seit dem Marketplace überlaufen. Und eBay. Was wir da für eine Scheiße anfangs verkauft haben. Egal was. Alles was im Müll gelandet wäre, kam gewinnbringend auf eBay. Die Hälfte unseres Hauses habe ich mit Scheiße die andere weggeworfen haben finanziert. PayPal brauchen wir denke ich nichts sagen. Käuferschutz wurde früher richtig groß geschrieben. :D

Und von den sozialen Netzwerken brauchen wir gar nicht erst anfangen. Insta, Twitter, FB - 300 Euro die Woche ist locker drin. Mit der Hälfte der Zeit die manch einer hier im Forum verbrät auch das Doppelte. Youtube hat zwar die Richtlinien verschärft, aber wenn man versteht wie, lässt sich damit auch noch ein Tausender im Monat machen. Ohne viel Aufsehen. Wer seit 1995 für 2000 Euro noch 8 Stunden am Tag buckeln geht, aber 4 am Smartphone hängt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Dann erkläre uns mal wie genau das funktioniert. Weil dann haben wohl mehr als 95 Prozent des Forums (und das sind unglaubliche viele) nicht alle Tassen im Schrank. Glaub kaum das hier viele mit Insta, Youtube und Co Geld verdienen

Wer mit social media & Co. Geld verdienen will hat eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder er steckt ne Menge Arbeit rein und macht es auch wirklich gut - oder aber er zockt als Betrüger gutgläubige Idioten ab. Vom Himmel fällt Geld jedenfalls nicht. Rückbetrachtet gibt es immer unzählige Chancen. Sie zum richtigen Zeitpunkt wahrzunehmen ist aber noch mal was ganz Anderes.

@satzberger Du meinst echt, dass sich hier im Konsolentreff viele krumm machen, obwohl sie technisch versiert sind, das WWW von Anfang miterlebt haben und mehr als drei Stunden pro Tag an ihrem Smartphone hängen? So wie ich das KT mitbekomme, verteufeln die meisten hier soziale Netzwerke und vertreten auch eher die grundsätzliche Meinung, ihnen mit der heutigen digitalen Gesellschaft fern zu bleiben. Dann funktioniert das natürlich nicht mit dem Kohle machen im Internet.

Du fragst mich wie das genau funktioniert. Du musst einfach nur ein Teil davon werden, so wie du ein Teil von KT geworden bist. Ich sehe bei dir knapp 14.000 KT-Beiträge und 6500 Likes. Hier ist das nichts wert, außer "vertane" Zeit. Hattest deinen Spaß. Überall anders bekommst du dafür Geld. Oder Sachwerte. Und nebenbei noch die Möglichkeit aus deinem virtuellen Auftritt weiter Kapital zu schlagen. Dafür musst du heute weder berühmt sein, noch etwas können, sondern nur ein paar Menschen um dich versammeln, die etwas darum geben was du schreibst. Wie hier eben auch. Jede Dumpfbacke ist heute online. Und weil das so viele sind, ist auch die Schnittmenge derer relevant, die sich nur dafür interessiert, wie sich z.B. dein Furz anhört. Und der von pil. Oder der von Urgs. Jeder Furz ist heute etwas wert. Gut, Urgs bräuchte mittlerweile nur noch Sandalen auf Insta posten um mehr, als nur Gelächter zu ernten. Aber das muss halt jeder selbst wissen.

Kryptowährungen braucht man echt nicht nachtrauern.

@Mondknallschlumpf Die "Arbeit" die reingesteckt werden muss ist überschaubar. Es kommt darauf an wie viel du erreichen willst. Reichen dir 2, 3 oder 4 Tausend Euro, oder willst du lieber monatliche Adsense-Auszahlungen in Höhe von 20.000 Euro. Und Qualität ist kein Kriterium um mehr zu verdienen. Nicht im Internet. Wer darauf Wert legt, wird schnell eines Besseren belehrt.

Ich finde es nur witzig wie man vor gut 2 Jahren noch als Verbrecher hingestellt wurde, wenn man das Thema Bitcoin und Co nur leicht abgeschnitten hatte. Und jetzt ... alles Fachleute. :)
So ändert sich das.
Mal sehen wo der Trend da noch hingeht mit den Kryptos.
Hab ja auch noch den Geheimtip Onecoins in meinem Portfolio. :D
Bin gespannt was da noch rauskommt.
Denke .... nix.
Bitcoins sind ja schon längst verkauft

Und Qualität ist kein Kriterium um mehr zu verdienen. Nicht im Internet. Wer darauf Wert legt, wird schnell eines Besseren belehrt.

Da stimme ich zu. Aber selbst in möglichst objektiv gesehen qualitativ schlechten Youtube oder Instagram accounts steckt unter Umständen viel Arbeit. Du musst dich selbst verkaufen können und du musst Themen aufgreifen, die Leute sehen wollen. Du willst mir ja wohl nicht erzählen, dass man mit irgendeinem 08/15 Kram nach Feierabend ein paar Tausender pro Monat verdienen kann. Jedenfalls nicht auf legalem Wege mit den üblichen Werbevergütungen bei Youtube & Co.

Zurück
Oben