Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar. Besitze noch einiges, checken tu ich das aber nicht.
Warum auch? Habe ja schon immer gesagt dass dieses permanente Kurse checken und jeden Tag da 5x reingucken nur schlecht für die Gesundheit ist.
Ich lasse das alles so stehen und entweder wird das irgendwann mal richtig eingedampft sein und hat sich in Luft aufgelöst oder es erholt sich vielleicht irgendwann wieder.
Das wird aber Äonen von Jahre dauern, von daher ...
y0olehi59ph94pl3.jpg

Wobei es jetzt immer mehr Artikel in großen Medien gibt, die Bitcoin den Untergang voraussagen (wie 400 Mal vorher). Miner ziehen den Stecker, Nouriel Roubini ist auch wieder on Fire und lebt seine Minderwertigkeitskomplexe aus. Das sind eigentlich gute Zeichen, dass wir uns dem Boden nähern :D.

Ich frag mich halt ob die Idee dahinter wirklich stirbt. Und wenn Miner den Stecker ziehen gehen die Profite beim verbleibenden Rest ja wieder rauf und es wird wieder interessant. Langfristig glaub ich immer noch an eine positive Entwicklung.

Ich frag mich halt ob die Idee dahinter wirklich stirbt. Und wenn Miner den Stecker ziehen gehen die Profite beim verbleibenden Rest ja wieder rauf und es wird wieder interessant. Langfristig glaub ich immer noch an eine positive Entwicklung.
Aber doch auch nur wenn man dem ganzen einen Wert zumisst und zwar einen Wert der über dem jetzigen liegt. Nur weil ein Gut knapp ist muss es nicht teuer sein. Und dieses "Gut" hier ist dazu noch eine rein virtuelle, fiktive Geschichte. Ich sehe da auch nicht den Ansatz wie bei Börsen, wo Werte und Sachen existieren und gehandelt werden. Hier geht es mehr um Ideologien, von daher sind die sonst einigermaßen zuverlässigen Instrumente hier auch alle ohne Bedeutung.

Naja, wenn man z.B. mal Amazon nimmt wurde das ein Jahrzehnt lang zu 90% auch nur zu fiktiven Werten und Erwartungen gehandelt (einige würden sagen bis heute). Insgesamt stimme ich dir zu, aber man sollte nicht glauben, dass an der traditionellen Börse nur mit echten Werten gehandelt wird.

Oder noch besseres Beispiel - die ganzen Cannabis Aktien in 2018.

Bei amazon waren die Werte/Erwartungen am Ende vollkommen richtig, von daher ist das Beispiel ziemlich unpassend ;) Der Marktwert stellt die zukünftig erwarteten, abgezinsten Gewinne dar, die das Unternehmen erwirtschaftet(n wird).

Genauso wie auch die Erwartungen in den Kryptomarkt in einigen Jahren letztendlich immer noch richtig sein können.

Und ob ne Amazon - selbst nach einer 25% Korrektur ihr jetziges KGV von über 260 rechtfertigen kann, wird sich trotz guten Wachstums auch erst in Zukunft zeigen :D.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich zu Amazon ist völliger Blödsinn, sorry. Dahinter steht ein gewinnorientierte Geschäftskonzept (das aufgehen kann oder halt nicht), sowas gibt es bei Kryptowährungen nicht. Selbst wenn sie tatsächlich irgendwann mal ihren eigentlichen Zweck erfüllen (wovon ich nicht ausgehe), nämlich eine Währung zu sein, ist jede Wertschwankung komplett unerwünscht und kontraproduktiv. Das Ganze ist eine, wie Marcello schon sagte, rein fiktive und virtuelle Sache.

Wenn Du es schon vergleichen willst, dann mit Spielerverkäufen gegen Echtgeld in einer Fantasy-Football-Liga :D

Das spannende sind ja eher die Bereiche, die nicht in den Bereich Währung gehen. Als Währung sehe ich es auch noch größtenteils skeptisch. Wenn dann eher als zusätzliche optionale Zahlungsart oder mal tatsächlich als eine Art Store of Value. Ich wollte auch nur sagen, dass es im traditionellen Aktienmarkt ebenfalls Luftnummern gibt. Und wenn man 90% verliert ist es - abgesehen vom Verlustvortrag- relativ egal, obs ne spekulative growth Aktie war, oder Krypto.

Das Problem ist nicht, dass Ripple als Firma nicht erfolgreich sein wird. Das Problem ist, dass die Banken dafür kein XRP brauchen und in der Mehrzahl auch gar nicht wollen :D.
Mit xrapid lässt sich aber weitaus mehr sparen als nur mit xcurrent alleine. Und am Ende denke ich besteht eine grosse Chance, das Banken auf XRP umstellen, denn sie wollen sparen. Man wird sehen.

Ist es eigentlich immer noch so ein Krampf mit der kauferei oder gibt es mittlerweile leichtere Möglichkeiten zu kaufen, ohne 300 registrierverfahren zu durchlaufen?

Ist es eigentlich immer noch so ein Krampf mit der kauferei oder gibt es mittlerweile leichtere Möglichkeiten zu kaufen, ohne 300 registrierverfahren zu durchlaufen?

Ich mach das über kraken.com, geht recht unkompliziert und mit SEPA überweisung. Viele hier im Forum benutzen auch bitcoin.de , soll auch gut funktionieren. Ich würde einfach dazu raten, die Bitcoins danach vom Dienst abzuheben und in eine eigene, private Wallet zu legen.

@Topic: Ein hübscher Blockchain usecase, ownership tracking auf der NEM blockchain:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich mach das über kraken.com, geht recht unkompliziert und mit SEPA überweisung. Viele hier im Forum benutzen auch bitcoin.de , soll auch gut funktionieren. Ich würde einfach dazu raten, die Bitcoins danach vom Dienst abzuheben und in eine eigene, private Wallet zu legen.

@Topic: Ein hübscher Blockchain usecase, ownership tracking auf der NEM blockchain:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Danke, aber Kraken da fand ich die mehrstufige Verifizierung extrem nervig

Zurück
Oben