Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber an bitcoin Millionäre? :gerri: Bitte legt noch nach, kauft! Je tiefer der wert sinkt umso weniger zahlt ihr. JETZT! Und den rest der wertlosen dinger holdn bitte bis der wert exakt bei 0 angekommen ist, anders kann man einen kursverfall nämlich gar nicht sinnvoll erklären vor den eignern. *blase*

Zuletzt bearbeitet:
Scheiße, ne?
Zur Zeit checke ich einfach keine Preise und warte einfach mal ab. Die Gefahr dass Crypto implodiert und gegen 0 geht bestand ja immer.

Aber um mal ein wenig Optimismus zu versprühen:

• An den Grundlagen hat sich nichts geändert.
Bitcoin ist noch immer Bitcoin. Man hat etliche Dramen und Tragödien überstanden und Seqwit hat sich bei fast allen relevanten Wallets durchgesetzt und auch die Börsen nutzen es. Ich denke das ist eine gute Ausgangslage um beim nächsten Bullrun das Problem von hohen Transaktionsgebühren bzw. langen Wartezeiten zu verhindern.

• Diese Korrektur ist nicht die Erste in der Geschichte von Bitcoin.
Warum sollte es also gerade JETZT die letzte gewesen sin?

• Lightning Network
Das Lightning-Netztwerk kommt als zweite Bezahlebene gut voran. Viele der Probleme sind schon gelöst und es wird immer einfacher selbst mit einem RasperryPi mit zu helfen. Ich glaube dass es da schneller als gedacht zu einer Marktreife kommt und mit POS-Terminals im Einzelhandel eingesetzt werden kann.

• Stablecoins
Tether ist nicht implodiert, und etliche neue Stablevoins deren Wert an den Dollar oder Euro gekoppelt sind funktionieren auch in dieser Krise. Ist für mich ein Zeichen dass hier ein weiterer Schritt gelungen ist um zum Beispiel Händlern den Umstieg zu erleichtern.

• Shitcoins zurechtgestutzt
Last but not least wird mit vielen Shitcoins endlich aufgeräumt und es können sich hoffentlich jene Projekte mit guten Ideen und Grundlagen durchsetzen, anstelle von irgendwelchen hohlen Versprechungen...

Bakkt ist imo ein ziemlich deutliches Zeichen imo, dass es mit Bitcoin noch nicht vorbei ist. Aber kann schon verstehen, dass man langsam den Glauben verliert. Die Leute haben sich sicher gleich gefühlt bei den bisherigen Bitcoin Crashs. Ich werde es verschmerzen können, falls es wirklich komplett gegen Null geht. Aber umgekehrt, wenn ich jetzt verkaufe und sehe dann in ein paar Jahre wie lächerlich tief die heutigen Preise sind, dann würde mich das sehr aufregen. :D

Naja, nicht wirklich. Theoretisch sind sie Esoterik, in der Praxis handeln große Player an den Märkten aber unter anderem anhand von Charttechnik und machen sie so zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung. Jedenfalls an liquiden Kapitalmärkten. Basiert letztendlich alles auf Wahrscheinlichkeiten und Marktemotionen.

Zumindest bei realen Märkten mit realen Werten (und selbst da sind sie nicht unumstritten). Bei reinen, hochvolantilen Spekulationsobjekten ohne realen Wert ist das imho reine Kaffeeleserei. Münzwurf und das Auslesen von Hühnerinnereien dürften ähnlich zuverlässige Werte liefern.

Ja, da stimme ich zu. In 2018 bei der Liquidität ist es im Kryptobereich witzlos. In liquiden Märkten funktioniert es aber erwiesenermaßen. Man liegt logischerweise nicht immer richtig, aber man liegt öfter richtig als falsch.

BTC und bissl ETH. Nix dramatisches, daher trifft mich das alles nicht wirklich. Vor allem glaub ich, ohne jegliche Grundlage, dass es irgendwann wieder raufgeht.

Wobei es jetzt immer mehr Artikel in großen Medien gibt, die Bitcoin den Untergang voraussagen (wie 400 Mal vorher). Miner ziehen den Stecker, Nouriel Roubini ist auch wieder on Fire und lebt seine Minderwertigkeitskomplexe aus. Das sind eigentlich gute Zeichen, dass wir uns dem Boden nähern :D.

Zurück
Oben