Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

https://www.ccn.com/over-and-out-savedroid-ico-makes-apparent-exit-scam/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Deutsches 40 Mio Euro Savedroid ICO begeht (scheinbar) Exit Scam. Alter Schwede, so dreist muss man erst mal sein :ugly:. Sofern sie US Kunden hatten sollten sie sich nicht zu sicher sein.

In wie fern kann mir jemand Exit scam erklären in Bezug auf bitcoins und co?

In wie fern kann mir jemand Exit scam erklären in Bezug auf bitcoins und co?

Du tust so als würdest du ein legitimes Geschäft aufbauen und sammelst Geld von Investoren ein. Bei diesen "Initial Coin Offerings" bietest du Investoren im Gegenzug die Coins deines Blockchain-Projekts als "Investitionsobjekt" an. Beim Exit Scam wartest du, bis du genug Geld zusammen hast und verschwindest und lässt die Investoren im Regen stehen. Meistens war das von vornherein geplant, oder aber auf dem Weg der Entwicklung ist etwas fundamental schiefgelaufen und die "Entwickler" versuchen dann vor dem unausweichlichem Crash ihren Profit ins Trockene zu bringen. Wenn man es so dumm anstellt wie in diesem Fall ist das natürlich in vielen Ländern höchst illegal.

Du tust so als würdest du ein legitimes Geschäft aufbauen und sammelst Geld von Investoren ein. Bei diesen "Initial Coin Offerings" bietest du Investoren im Gegenzug die Coins deines Blockchain-Projekts als "Investitionsobjekt" an. Beim Exit Scam wartest du, bis du genug Geld zusammen hast und verschwindest und lässt die Investoren im Regen stehen. Meistens war das von vornherein geplant, oder aber auf dem Weg der Entwicklung ist etwas fundamental schiefgelaufen und die "Entwickler" versuchen dann vor dem unausweichlichem Crash ihren Profit ins Trockene zu bringen. Wenn man es so dumm anstellt wie in diesem Fall ist das natürlich in vielen Ländern höchst illegal.

Okay hab jetzt grob auch an sowas gedacht, aber so Leute werden doch in der Welt nicht mehr glücklich. Wenn die da Millionen rausziehen und wahrscheinlich in ein anderes Land flüchten.

Generell brauchen die ja online nicht mal mehr als Logo Ersteller auftauchen sag ich mal plump. Da wird doch sofort ein auftragskiller angeschafft :D.

Klar reich bzw viel Geld, kann aber auch sofort weg sein oder sonst was dann müssen die vlt nochmal ran. Natürlich geht alles aber heftig das sowas wie ich das jetzt verstanden habe ja schon Mode wird.

komplett irr die Geschichte mit Savedroid.

Da gibt's einen Büroraum der jetzt leer ist und den Gründer kennt doch durch Twitter auch jetzt jeder. Müsste doch ein leichtes sein, so jemanden zu verhaften. Das ist ja kein kleiner Geldbetrag - da geht's um Betrug in ganz großem Stil.

hab mir jetzt auch sein Twitter Profil angesehen, wirkt alles sehr seriös. Bei vielen Konferenzen teilgenommen und gesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Leute sollten sich vielleicht nicht zu sicher fühlen. Nur weil es um Kryptowährungen geht, befinden wir uns ja nicht gleich in einem rechtsfreien Raum. Betrug ist strafbar, und ich bin mir sicher, dass europäische/amerikanische Gerichte deren Verhalten als solchen einstufen würden.

Es ist halt echt nicht clever. Die Welt ist klein heutzutage. Irgendwann findet man sie immer. Man muss sich nur mal einige unrühmliche Beispiele aus der 4chan Vergangenheit anschauen. Und wenn sie ihr Geld nicht in irgendeine lokale Dulli-Währung getauscht haben sondern in USD auf dem Konto haben, sollten sie sich auch nicht zu sicher sein. Du bist dann zwar reich, kannst aber nirgendwo mehr hin reisen und darfst den Rest deines Lebens über die Schulter schauen...

Eröffnungspost von mir... Und wieviele hab ich mir damals gekauft?

Es ist nie zu spät für Monero :deal:.

ABOOxfD.jpg

Quelle: themonera.art

Monero ist meine drittgröste Position hinter XEM und BTC. Die Community dahinter ist grossartig.

Zur Savedroidgeschichte: Bin gespannt wie es weiter geht. Anschinend scheinen die Kryptos noch im Besitz der Antwalts zu sein?! Das ist alles sehr strange und fishy.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben