Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jo der Savedroid-Boomerang fliegt schon zurück und knallt allem anschein voll in deren Fresse:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hoffe zumindest dass durch diese selten dämliche Aktion keine Personen zu schaden kommen. Ehestreit bei Investoren oder Suizide durch den gespielten Exitscam, Attacken auf Savedroidmitarbeiter, ...

Ich hoffe zumindest dass durch diese selten dämliche Aktion keine Personen zu schaden kommen. Ehestreit bei Investoren oder Suizide durch den gespielten Exitscam, Attacken auf Savedroidmitarbeiter, ...

Als ob das den Kapitalismus jemals interessiert hätte. Hauptsache ist doch, dass die Kohle stimmt und ich finde Hankir hat das ganz gut eingefädelt. Jetzt ist ein missglückter PR Stunt. Eigentlich bleibt es aber ein waschechter Exitscam. Nicht schlecht.

Du meinst es war ihr Plan, dass die Gesellschaft jetzt ohne ihr "Zutun" draufgeht und sie mit dem restlichen Geld dann abwandern? Interessante Idee, dürfte aber ohne Betrugsklagen und weitere rechtliche Probleme nicht umsetzbar sein.

nach langer Zeit gibt es endlich wieder nur eine Richtung:

desktop.jpg.a846cdc2d5663438f666e64d32cc4c71 (1).jpg

Du meinst es war ihr Plan, dass die Gesellschaft jetzt ohne ihr "Zutun" draufgeht und sie mit dem restlichen Geld dann abwandern? Interessante Idee, dürfte aber ohne Betrugsklagen und weitere rechtliche Probleme nicht umsetzbar sein.

Möglich. Von denen ist keiner wirklich so blöd, als ob man diese Reaktion nicht hätte kommen sehen. Deswegen gehe ich davon aus, dass das kalkuliert ist. Hier geht es doch nur um Geld. Deswegen muss ich auch gleichzeitig ob der ganzen Moralapostel etwas schmunzeln, von wegen Vertrauen und so. Auch bei Kryptowährungen oder besser gesagt, gerade bei Kryptowährungen, wäre man latent naiv zu glauben, irgendwer würde es gut mit dir meinen. Das sind keine Banker und die waren schon schlimm. :ugly:

Na, ich weiß nicht. In dem Youtube Video wirkt der CEO schon wie jemand, der zu 100% in seiner Nerdblase lebt :D. Kenne selbst auch genug Kollegen, die fachlich unglaublich gut sind, denen es auf der anderen Seite aber völlig an Erkenntnis ihrer eigenen Außenwahrnehmung mangelt. Kurz gesagt: abseits des reinen Jobs sind sie Idioten.

Projekt „Bison“ – Die Stuttgarter Börse greift mit einer App die Krypto-Handelsplattformen an
Die Börse Stuttgart startet eine eigene App für den Handel mit Kryptowährungen. Diese soll den Handel beschleunigen – und Spekulationen per „Cryptoradar“ erleichtern.

handelsblatt.com

:waah:

Find ich ja recht interessant. STG ist auch als Provider ziemlich top notch.

@Mondknallschlumpf den namen finde ich recht genial wenn man es als eine anspielung an bulle/bär verstehen darf?! was ist der gröste bulle? -> bison

Vor ein paar Tagen hat Jun von OmiseGo sein Statement "Strategy Vol. 2" gepostet.

Neben einem kurzen Recap von Vol.1 ist imo die entscheidende Nachricht dass sich OMG in Zukunft verstärkt darauf konzentriert Transaktionsvolumen zu schaffen um das Staking der Token interessant zu machen. Er nennt es ein Henne-Ei-Problem; also wartet man bis der Markt das Potential von OMG erkennt und somit das Volumen zu ihnen kommt, oder sorgen sie selber für das Volumen.

Sie haben sich für Letzteres entschieden und planen 2018 einige kleine bis mittlere CryptoExchanges zu kaufen um so Volumen zu generieren. Die Traidingpairs soll wohl u.a. DAI sein.

Für mich unheimlich spannendes Thema, weil das Trio Ethereum/OMG/MakerDAO was unheimlich großes sein kann. Wenn Plasma wirklich liefert (1.000.000 TX/sek und mehr) könnte das Thema "Worldexchange" tatsächlich funktionieren. Wenn wirklich täglich Billionen durch OMG-Tokens validiert werden... uiuiuiui. :D

Ein kleines Rechenbeispiel für das Ziel 2018... kleine bis mittlere Exchanges würde ich von den +250 Börsen im Bereich der Top50 sehen, also tägliches Volumen von ~20 Mio. pro Tag. Für den täglichen Gebrauch werden ja minimale Gebühren pro Transaktion angestrebt (im Sub-Cent-Bereich), ich glaube aber dass bei einer DEX das marktübliche Modell eines Prozentsatzes angewendet wird. Gängige Gebühren sind hier 0,1% der Summe.

50 Mio Umsatz pro Tag sind 18,25 Mrd pro Jahr. Halbiert man die gängige Gebühr auf 0,05% gibt es für die Staker rund 91,25 Mio.
Werden alle 140 Mio. Token eingesetzt (unwahrscheinlich) wären das 65 Cent pro Token pro Jahr.

Realistischer sind wohl 50 - 100 Mio Tokens, ergibt also 1,80 bis 0,91$ Pro Token und Jahr als passives Einkommen.

Nun ist das tägliche Volumen allerdings noch ziemlich am Boden. Mittelfristig glaube ich dass man ohne weiteres 250 Mio. pro Tag schafft, ergo 3,25$ (100%) / 4,55$ (70%) / 9$ (30%).

Als weitere Zahlenspielerei, Binance schafft aktuell 2 Mrd. pro Tag.
Erreicht man das Level: 26,00$ (100%) / 36,50$ (70%) / 72$ (30%)

Als grobes Modell, um einen Token-Preis einzuordnen, wird oftmals eine jährliche Verzinsung angesetzt. Hier gilt im Kryptobereich 10% im Jahr als moderat. Somit wäre der Wert eines Tokens, der jährlich 50$ generiert 500$. Derzeitig wird OMG mit 15$ bewertet.

Natürlich werden mit steigendem Umsatz auch die Gebühren fallen um konkurrenzfähig zu bleiben, aber ich setzte nach wie vor große Hoffnung in das Projekt. :huldig:

Zurück
Oben