Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Need help:

Ich wollte das neue Update auf meinen Nano Ledger ziehen, leider geht jetzt nichts mehr. Der Ledger sagt nur noch "Update mandatory ... blabla ... press button for five secs to restart.". Mache ich, aber nix passiert. Die App sagt die ganze Zeit, ich soll den Pin eingeben, um den Ledger freizuschalten. Auch da tut sich nix. Die Hilfestellungen, die ich im Reddit und Co gefunden habe, helfen mir leider nicht weiter, da weder der Ledger noch die App reagiert. Auch ab und dranstöpseln hilft nicht.

Kann mir hier jemand helfen?

Ok, die Firmware habe ich jetzt da drauf bekommen, aber jetzt komme ich nicht mehr in myetherwallet rein und mit der ETH-App, die ich aus dem Store laden kann, sehe ich nur meinen Hauptaccount, nicht aber den Zweitaccount, den ich für meine Kinder eingerichtet habe. Wie komme ich denn da jetzt wieder dran?

Ziemlich seltsam. In diesem Fall würde ich einen kompletten Reset machen und deine Accounts über die Schlüsselwörter neu einrichten, auch wenn es pain in the ass ist.

Was auch noch sein kann - das USB Kabel vom Ledger is qualitativ wohl echt Müll. Ich hatte es auch, dass mein App Programm meinen Ledger regelmäßig nicht erkannt hat. Seit ich mir ein neues Kabel bei Amazon bestellt habe läuft wieder alles.

Indien hat Kryptowährungen jetzt wohl indirekt komplett verboten indem sie alle Banken angewiesen haben, keinerlei Trading mehr zuzulassen. Das schließt sowohl Deposits als auch Rückwandlungen in "Echtgeld" mit ein. Hach herrlich wie keine Woche ohne beschissene News vergeht.

Natürlich Kacknews die wieder FUD verbreiten. Aber um mal das ganze etwas distanziert zu betrachten, hier ein anderer Blickwinkel:

"The takeaway from the statement is that banks are not allowed to deal with or facilitate dealings with or in cryptocurrency. Which essentially causes no change on the ground as no banks in the country provide cryptocurrencies and no exchanges have official partnerships with banks either."
Quelle: https://www.newsbtc.com/2018/04/06/dont-believe-the-fud-india-has-not-banned-cryptocurrency/

Der Kurs von Verge ist ja noch verhältnismässig stabil für das was passiert ist...

https://cointelegraph.com/news/cryp...king-claims-by-launching-accidental-hard-fork

Accidental hard fork ist auch nicht schlecht. :gerri:

Was mit Verge abgeht diese Wochen abgeht ist einfach unglaublich. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Unglaublich wieviele Leute leichtsinnig und unüberlegt da ihr Geld reinstecken (Ich rede jetzt nicht von Daytradern die da mitzocken und kurzfristigen Gewinn rausholen wollen. Da gibt es eine grosse Community die das alles wehement verteidigt und auch noch geil findet).

@Leo_Lausemaus : Gut das alles wieder läuft. Benutze selber den Trezor, konnte daher nicht wirklich weiterhelfen.

deRA85Lrv8Q0UwZJ14WFvAo5AdK73iOrA4dAfkIZfXU.jpg

:lol:

Die Threads bei Reddit sind Gold wert.

"We know the wallets and can track the coins so they are basically worthless and cannot be spend!" "Wohoo!.. Wait a second, isn't Verge supposed to be a privacy coin? How is that even possible?"

"Relax guys, your coins are safe in your wallets. For you hodlers nothing changes and you don't have to do anything. Only thing happened is some guys have some more Verge than they should have."

Usw. usw. reinste Comedy :D.

Ein Privacy Coin fordert die Daten seiner Supporter ein und veröffentlicht auch noch eine "Dolphin & Whale"-Liste :lol:.

@-M3- : Hattest du nicht auch mal XVG? Hast du sie mittlerweile abgestossen?

Der Kryptobereich ist ja zum einem nicht rational und zum anderen durchsetzt von Leuten, die nach Ersatz-Sekten suchen. Insofern wäre ich gar nicht mal überrascht, wenn sich der Preis erholt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erstmal raus bei ICOs. Mit meiner Valid-Teilnahme werde ich vermutlich ziemlich auf die Fresse fallen, wenn ich bedenke, dass das Ding bei Reddit quasi immer noch nicht existent ist :D.

Ich bin erstmal raus bei ICOs. Mit meiner Valid-Teilnahme werde ich vermutlich ziemlich auf die Fresse fallen, wenn ich bedenke, dass das Ding bei Reddit quasi immer noch nicht existent ist :D.

Abwarten, war bei Modum nicht anders (mag mich noch an die Reddit-Gruppe erinnern, da waren es weniger als 100 Mitglieder). Schweizer Kryptounternehmen hypen nicht, abgesehen von Ambrosus. :gerri: Hab Modum nach ICO gekauft als der Preis erstmal unter den ICO-Preis gefallen und dann plötzlich in kurzer Zeit war es das mehrfache Wert und ich bin nun auch nach der monatelangen Krypto-Talfahrt mit Modum immer noch im Plus. Valid wird es wohl auch erst schwer haben, vor allem weil es mit Lykke startet, aber da kommen hoffentlich bald grössere Börsen. Ausserdem ist der Markt kacke. Aber ein solides Projekt wird langfristig überleben und da muss man erstmal durch nun. :D Was uns aber zugute kommt: Sie haben nicht alle Coins verkauft und sie werden nur die verkauften minten – sprich die Max-Supply wird um einiges kleiner sein als die ursprünglichen 1'000'000'000 + gab es ja auch noch einen Rabatt.

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie gefällt mir Smartcontainers nicht so sehr. Zuerst der untransparente Presale im Kooperation mit Bitcoin Masons, und jetzt scho bei ICO Ankündigungen "To The Moon" raushauen? Ich weiss ja nicht...

Da gefällt mir das äusserst bescheidene Auftreten von Procivis und Valid schon besser und entspricht meinen Vorstellungen. Inwiefern sich das Valid ICO gelohnt hat, wird sich noch zeigen. Witzigerweise hat sich der Wert von BTC und ETH seit dem Presale schon halbiert. Falls der Coin also nicht ganz tief taucht zu Beginn, hat sich das anlegen schon gelohnt. Kann mir aber auch sehr gut vorstellen dass der Coin lange tief und ruhig bleibt und langsam aber stetig steigt, wenn das Produkt nach und nach verfügbar wird. Der Markt ist momentan sehr harzig.

Ich selbst bin aber auch eher passiv momentan und schaue einfach zu. Aber höchstwarscheinlich werde ich als NEM-fanboy noch etwas reinschmeissen beim ProximaX ICO (https://proximax.io).

Ja, das "to the moon" fand ich auch bisschen fragwürdig. :ugly: Aber ansonsten bin immer noch offen für das Projekt, aber weiss noch nicht, ob ich nun wirklich investieren werde. Mal schauen. Ihr bereits funktionierende Produkt und eine mögliche Partnerschaft mit Modum sprechen immer noch für sie.

ProximaX kannte ich noch nicht, schau ich mir mal an. :dhoch:

Zurück
Oben