el_barto
I command thee, kneel!
Und wieso investierst du dann Geld in Kryptowährungen?Ich weiß auch gar nicht, wie oft ich jetzt noch schreiben soll, dass das für mich primär kein Geld ist und ich damit nichts bezahlen möchte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wieso investierst du dann Geld in Kryptowährungen?Ich weiß auch gar nicht, wie oft ich jetzt noch schreiben soll, dass das für mich primär kein Geld ist und ich damit nichts bezahlen möchte.
Auf jeden Fall. Ich bin ja auch absoluter Befürworter moderner Technologien, aber trotzdem kann eine gesunde Skepsis nicht schaden.Aber gut möglich, dass auch in Zukunft die Menschen lieber zum Notar gehen wollen, wenn ein Haus überschrieben wird, der Mercedes wird bei der Bank finanziert, die Krankenakte liegt auf einem Chip auf einer Karte, die der Mensch bei sich trägt, usw.
Ohne staatliche "Sicherheiten" bei elementaren Dingen wird es eh nicht funktionieren. So bekloppt ist ja kein Mensch bei gesundem Verstand. Man siehe nur, seit wann es den neuen Ausweis mit Lesegerät gibt, und was man damit heute (und das ist sehr wenig, obwohl es viel mehr sein könnte) machen kann, und trotzdem nutzt das im Prinzip niemand... Die Leute sitzen lieber zwei Stunden auf der Zulassungsstelle, statt online zu Hause abzumelden.
Ich betone aber, dass ich durchaus schon Einsatzmöglichkeiten sehe, die in den nächsten 5 bis 10 Jahren zumindest von einem Teil der Menschen genutzt werden. Bis sich sowas aber in der Form des heutigen Internets durchsetzt, vergehen sicher 20+ Jahre.

Daher sollte wirklich jeder Bitcoin-Spekulant möglichst darauf hoffen, dass schlaue Menschen auch weiterhin dafür sorgen, dass unser Geld seinen Wert behält. Denn selbst wenn du deine Coins nicht als Geld ansiehst, so ist der Wert ganz zwangsläufig an den Geldwert gekoppelt, sobald du irgendwas damit anstellen möchtest, ausser sie zu besitzen.
Ich finds auch lustig, wie man als Blockchain-Skeptiker gleich in die Schublade "alter Mann wird von technologischer Entwicklung abgehängt" gesteckt wird![]()

TenX ist ein Unternehmen, das daran arbeitet, Kryptocoins "ausgebbar" zu machen, indem es Visa-Karten ausgibt, deren Guthaben man mit Kryptowährungen aufladen kann. Dazu haben sie den Coin PAY herausgegeben, der im weiteren Verlauf als Treuepunkteprogramm etabliert werden soll. Falls TenX in 20 Jahren das ist, was Visa heute ist, könnten diese Points einen immensen Wert haben.
Wahrscheinlich habt ihr das schon ein paar mal erwähnt, aber ich habs überlesen und verstehe es wahrscheinlich nicht, drum nochmal die doofe Frage:
Wenn das so kommt, tausche ich dann quasi den Dollar oder Euro auf der Visa durch eine Kryptowährung.
Was für einen Vorteil bringt mir der Tausch denn? Ich verstehe einfach nicht, welchen Mehrwert es für den Otto-Normal-Verbraucher haben soll, mit kryptoXYZ statt mit € zu bezahlen? Ich lese hier immer mal wieder was vom "wegfallenden Mittelsmann", aber überall sonst lese ich was von horrenden Transaktionskosten bei Kryptowährungen. Was stimmt denn nun?
"Kombination aus Spekulationsblase, Schneeballsystem und Umweltkatastrophe"

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen