Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Outstanding ist MNX nicht, langfristig sehe ich das Projekt auch nicht als wichtig für den cryptomarkt.

Brennend empfehlen tu ich es daher eh nicht. 1000e von Euronen würd ich aber nicht reinstecken..
Solangs funktioniert und auszahlt freuts mich.

Sollte der coin doch einmal einen pump erfahren umso mehr.

solider Start im 2018, Kurs ist recht stabil und zeigt leicht nach oben :)

upload_2018-1-15_9-24-49.png

nebenbei kommen monatlich etwa 20% (18.4 aktuell) coins on top als Zinsen von der MNXBank dazu - hier ist die Tendenz konträr zum Kurswert fallend. Für die Cryptowelt ein fast schon unglaublich stabiles Projekt was die da am Start haben.

Pläne für die Zukunft sind auch noch vorhanden, bleibt imho also Potential in dieser Sache. Nice :)

Ich bin da nicht sehr erfahren deshalb warscheinlich eine etwas doofe Frage: worüber kann ich denn kaufen? Muss ich mir irgendwo ne Wallet machen? Oder gibt es da dann eine eigene?

Ich denke deine Frage bezieht sich spezifisch auf das valid-ITO? Da wirst du mit Bitcoin, Ethereum oder Fiat (über Kreditkarte) mitmachen können. Der Token selbst wird dann ein ERC20-Token sein, welcher auf Ethereum basiert. Die Ausschüttung wird dann warscheinlich auf eine ETH-Adresse, die du angibst, stattfinden. (Ich habe es bei einem anderen ICO auch schon erlebt, dass die Coins einfach direkt an diese ETH-Adresse gesendet wurden, von der aus die Token gekauft worden sind. Funktioniert natürlich aber nur bei ausschliesslich ETH als Zahlungsmittel.)

Solche Token kannst du mit einem Ethereum Wallet speichern, ich empfehle dafür ein Hardware Wallet welche mit "My Ether Wallet" (kurz: MEW) gekoppelt wird. Ich benutze selber den Trezor und bin äusserst zufrieden, der Ledger Nano S ist ebenfalls ein gutes Produkt und ist von diversen Usern hier auch im Einsatz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke deine Frage bezieht sich spezifisch auf das valid-ITO? Da wirst du mit Bitcoin, Ethereum oder Fiat (über Kreditkarte) mitmachen können. Der Token selbst wird dann ein ERC20-Token sein, welcher auf Ethereum basiert. Die Ausschüttung wird dann entweder auf eine ETH-Adresse, die du angibst, stattfinden. (Ich habe es bei einem anderen ICO auch schon erlebt, dass die Coins einfach direkt an diese ETH-Adresse gesendet wurden, von der aus die Token gekauft worden sind. Funktioniert natürlich aber nur bei ausschliesslich ETH als Zahlungsmittel.)

Solche Token kannst du mit einem Ethereum Wallet speichern, ich empfehle dafür ein Hardware Wallet welche mit "My Ether Wallet" (kurz: MEW) gekoppelt wird. Ich benutze selber den Trezor und bin äusserst zufrieden, der Ledger Nano S ist ebenfalls ein gutes Produkt und ist von diversen Usern hier auch im Einsatz.

Danke vielmals für die Erklärungen! Wie funktioniert dann die Hardware Wallet? Soll ich mich einfach bei myetherwallet.com registrieren und einen Ledger Nano S oder eben den Trezor dort koppeln?

Danke vielmals für die Erklärungen! Wie funktioniert dann die Hardware Wallet? Soll ich mich einfach bei myetherwallet.com registrieren und einen Ledger Nano S oder eben den Trezor dort koppeln?

Ja. Aber bevor du irgendwas machst, solltest du dich echt mehr einlesen. Zum Beispiel auch die ersten Seiten dieses Threads, da werden viele wiederkehrende Fragen beantwortet.

Eigentlich will ich ja schon seit Wochen in tron investieren aber irgendwie ka.. der Kurs wird wohl in ein paar Stunden 0.08 erreichen

Habe es selbst nicht gecheckt aber auf Reddit ließt man seit 2 Wochen eigentlich immer nur negative Meldungen zu TRON. Zum Beispiel dass sie das White Paper bzw. Inhalt darin aus anderen White Papers kopiert hat, das Teile des Programmcodes von Ethereum kopiert wurden usw.
ISt natürlich deine Entscheidung, aber vertrauen erweckt es in mir zum Beispiel nicht, auch wenn ich sowieso nicht in den coin investieren wollte.

Hier z.B. die Links zu ein paar der negativen Meldungem
https://www.reddit.com/r/CryptoCurr...s_copied_plagiarized/?st=jcg5eqzh&sh=792ee023
https://www.reddit.com/r/CryptoCurr...giarised_white_paper/?st=jcg5f93r&sh=ef73b73f
https://github.com/tronprotocol/java-tron/issues/25

Wie schon geschrieben habe ich nichts selbst nachkontrolliert. Es ist mir lediglich in Erinnerung geblieben weil es fast keinen Tag gibt wo es nicht irgendeine negative Nachricht zu TRON zu lesen gibt.

Wie schon geschrieben habe ich nichts selbst nachkontrolliert. Es ist mir lediglich in Erinnerung geblieben weil es fast keinen Tag gibt wo es nicht irgendeine negative Nachricht zu TRON zu lesen gibt.

Ich muss sagen ich hatte ja auch Anfang des Jahres vom starken Anstieg bei TRX profitiert aber ich bin auch sehr froh dass ich da raus bin. Es kann sich sicher auch etwas draus entwickeln aber die Negativmeldungen und dazu das extreme social media gehype des CEOs haben mich dazu gebracht meine Meinung zu revidieren. Da steckt momentan nicht viel dahinter und dafür ist der Coin absolut extrem überbewertet.

Dann mometan das Geld doch lieber in solidere Projekte stecken.

Wobei es mich nicht wundern würde, wenn das Projekt Bestand hat und langfristig abhebt. Oftmals kommt man mit Dreistigkeit und Betrug ja tatsächlich am weitesten...

Investieren wollen würde ich in so ein Projekt aber nicht mehr.

Wobei es mich nicht wundern würde, wenn das Projekt Bestand hat und langfristig abhebt. Oftmals kommt man mit Dreistigkeit und Betrug ja tatsächlich am weitesten...

Investieren wollen würde ich in so ein Projekt aber nicht mehr.

Ja natürlich ... vieles ist am Ende nur Hype. Wenn man zuviel Crypto googelt dann wird man ja in jeder YT Werbung und in den Vorschlägen zugeschissen mit Ahnungslosen besserwissern. Das tut schon teilweise richtig weh was für selbsternannte Finanzgenies da mit Meinungen und Halbwissen um sich werfen. Das ist nicht nur gruselig sondern teilweise zum schämen, aber trotzdem mit Views ohne Ende.

„Oh, you‘re into Cryptocurrencies? ... wow, you must be making a lot of profits!“

„yeah ... I‘m holding IOTA...“ :roll:

So richtig sicher bin ich mir auch nicht woher die Schwankungen kommen aber mir wäre es lieber gewesen der riesige Push wäre im Dezember ausgeblieben. So dümpelt IOTA vor sich hin... ohne große Steigerung aber auch mit zu wenig Verlust als dass man noch mal nachlegen könnte. Verflixt mit diesem IOTA ... aber an verkaufen denke ich natürlich nicht. Bin stolzer Besitzer von 500 Coins und das bleibt auch so. Dennoch könnte es ruhig mal etwas Bewegung geben ... die Stimmung ist doch eigentlich wirklich positiv.

Wenn sich die Vergangenheit wiederholt...

c0wr47buj3a01.png

... dann ist es Zeit eure Gewinne, die ihr zum Jahreswechseln mit euren Pump 'n' Dump Shitcoins gemacht haben zu retten bevor Papa Bitcoin den Gürtel ablegt und es eine Runde Popoklatsch gibt! :grins:

Oder es passiert einfach weiter nix. Ich spüre nichts mehr. Mein Portfolio geht auf und ab im 10k Bereich aber ich bin emotional tot. Ich brauche einen ordentlichen Bullrun oder einen Crash. Aber so ist es langweilig... :ugly:

Zurück
Oben