Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehe das ganze auch sehr entspannt.. meine Güte ernsthaft.. da steigt ein Coin um 300 % an und geht dann wieder etliche Prozent runter und schon ist der Coin scheiße? Der Coin hat immer noch ein X-faches von vor Wochen.. chillt euer Glied. Oder hattet ihr etwa gehofft ihr werdet von heute auf morgen Milliardär? Kommt mal alle klar..

Kann dir keiner sagen, war nur ein Joke.

Ich seh den Fehler hier auch klar bei mir. Hätte die Kohle (welche ich nicht verlieren WILL) nie anlegen sollen. Naja hab auch nur sehr wenig verloren. Ab jetzt wird gehodlnt! :D

Grad gemerkt, dass kraken wegen maintenace down ist. Einerseits ist zu hoffen, dass die Seite dann endlich mal funktioniert. Aber ziemlich beunruhigend, dass die einzige Börse bei der ich bin nicht erreichbar ist. :D

Was soll denn das jetzt.. wollte mir vorhin was holen, hatte dann allerdings erst Pause gemacht und jetzt komm ich zurück und sieh dir die scheiße an. :D
qdyja26ybg901.jpg

Ausm reddit :D

Ah in Deutschland muss man ja einen Ausweis hinschicken, oder? Das fällt in AUT weg, Tier 2 mit 2000$ Volumen geht daher quasi instant. Dafür klappts bei mir mit Coinbase nicht...

Was wäre denn eine Alternative? Binance?

Bei den Fragen, die du hier im Thread so stellst...Gut gemeinter Ratschlag: Tu dir bitte selbst einen Gefallen und bring dir erstmal ein paar Basics zum Thema Crypto bei.

@XRP, TRX etc. Verfechter
Ihr seid hier im Thread ja leider früh genug gewarnt worden.

So schnell die Kurse bei vielen Währungen auch in die Höhe schießen, jedem sollte auch bewusst sein wie schnell es durchaus auch langfristig wieder abwärts gehen kann. Schaut euch vor der Investition das Whitepaper an und wofür der Coin/Token überhaupt benötigt wird.
Es wird gerade bei den Kryptowährungen nicht nur viele Gewinner, sondern auch sehr viele Verlierer geben.
Lal
Ja ich Frage gerne blöd weil ich nicht alles rauslesen kann oder verstehe.
Habe das mit den Steuern etc schon selbst recherchiert jedoch zu dem Thema mit Crypto in Crypto tauschen, keine richtige Antwort über die gesetzlage hier in Österreich gefunden und oder hab es nicht ganz verstanden.

Ich habe nur Spielgeld genutzt und mich haben die letzten Tage null gejuckt.

Und wegen xrp anfechten:
Whitepaper gelesen, ausreichend informiert etc und ich finde es immernoch geil und vielversprechend wie sie das einsetzen möchten.

Aber egal, haters gonna hate.

Ich glaube jedem hier ist bewusst das es komplett bergab gehen kann, ich mein sieht man ja an den Posts wie die Leute reagieren, weiss nicht warum du da jetzt um die Ecke kommst und den Eindruck vermittelst das du dich über drüber auskennst und alle anderen noobs sind und gleich in Tränen ausbrechen wenn es Mal bergab geht.

Und wenn es so wäre, auch gut. Durch Fehler lernt man und jeder ist selbst für einen Glück verantwortlich.
So noob fragen müssen auch gestellt werden. Ist doch schön wenn jemand der schon länger drin ist mir Tipps geben oder mich beraten kann....jeder fängt Mal bei Null an.

Weiss nicht warum aber solche Posts liebe ich einfach.....

PS: auch bei 0.8 wäre ich mit xrp noch deutlich im plus aber werde trotzdem HODLN Till the end!

Ah in Deutschland muss man ja einen Ausweis hinschicken, oder? Das fällt in AUT weg, Tier 2 mit 2000$ Volumen geht daher quasi instant. Dafür klappts bei mir mit Coinbase nicht...

Was wäre denn eine Alternative? Binance?
bei binance bin ich u.a., das ist durchaus okay. je nachdem wieviel du (wofür) einsetzen willst könnte etorro auch noch eine option sein.

Ich seh den Fehler hier auch klar bei mir. Hätte die Kohle (welche ich nicht verlieren WILL) nie anlegen sollen. Naja hab auch nur sehr wenig verloren. Ab jetzt wird gehodlnt! :D
Das wird hier aber gefühlt jede Seite erwähnt das man sein Spielgeld einsetzen soll :)
Ich hatte die beiden nicht abgestoßen sondern noch min gewartet bis ich auf null bin. Schade das du so schnell gehandelt hast aber ja, muss eh jeder selbst wissen :)

Lal
Ja ich Frage gerne blöd weil ich nicht alles rauslesen kann oder verstehe.
Habe das mit den Steuern etc schon selbst recherchiert jedoch zu dem Thema mit Crypto in Crypto tauschen, keine richtige Antwort über die gesetzlage hier in Österreich gefunden und oder hab es nicht ganz verstanden.

Ich habe nur Spielgeld genutzt und mich haben die letzten Tage null gejuckt.

Und wegen xrp anfechten:
Whitepaper gelesen, ausreichend informiert etc und ich finde es immernoch geil und vielversprechend wie sie das einsetzen möchten.

Aber egal, haters gonna hate.

Ich glaube jedem hier ist bewusst das es komplett bergab gehen kann, ich mein sieht man ja an den Posts wie die Leute reagieren, weiss nicht warum du da jetzt um die Ecke kommst und den Eindruck vermittelst das du dich über drüber auskennst und alle anderen noobs sind und gleich in Tränen ausbrechen wenn es Mal bergab geht.

Und wenn es so wäre, auch gut. Durch Fehler lernt man und jeder ist selbst für einen Glück verantwortlich.
So noob fragen müssen auch gestellt werden. Ist doch schön wenn jemand der schon länger drin ist mir Tipps geben oder mich beraten kann....jeder fängt Mal bei Null an.

Weiss nicht warum aber solche Posts liebe ich einfach.....

PS: auch bei 0.8 wäre ich mit xrp noch deutlich im plus aber werde trotzdem HODLN Till the end!

Lass sie reden.. ka wo der ripple Hass herkommt. Da werden Coins hochgejubelt die überhaupt nur am Papier bestehen. Und über xrp wird hergezogen. Naja man wird eh sehen wer Ende 2018 recht hat

Lass sie reden.. ka wo der ripple Hass herkommt. Da werden Coins hochgejubelt die überhaupt nur am Papier bestehen. Und über xrp wird hergezogen. Naja man wird eh sehen wer Ende 2018 recht hat

wie @Leo_Lausemaus schon sagt, gehasst wird ripple imho hier nicht. Es wird skeptisch betrachtet (wie vieles andere auch) und nach Verwendungszwecken/Einsatzgebieten die den damaligen Höhenflug bzw das langfristige Etablieren von Ripple begründen sollen gefragt.

Was denn genau der USP von dem Coin ist halt.

Hier wird auch nicht der Coin schlecht geredet, sondern die Preis Entwicklung die nicht gesund ist, sondern wie ein Pulverfass.

Und nochmal Ripple =/= XRP. Der reale Nutzen von XRP ist immernoch fraglich.

Long Term ist für mich XRP momentan gleich gefährlich wie Coins die nur auf dem Papier bestehen.
Wenn ich hier solche Coins hochjuble dann sind das bei mir alles Sachen bei denen ich bei nem Pump investiere und dann wird der wieder fallengelassen.

Meinst du, du hältst das durch mit den 10% auschasen, wenn dein Portfolio einen Meilenstein erreicht hat? Ich finde den Plan wirklich intelligent, allerdings tut das schon weh, auszucashen und somit das weitere Potenzial des Portfolios zu mildern :(

Klar, das ist vielleicht schon so. Aber wenn man verpassten Gewinnen nachtrauern müsste, dann dürfte man gar nicht mehr auf coinmarketcap.com gehen. Oder man wäre fertig nach einer Kurskorrektur. Hätte Hätte Blockchainkette...

Irgendwie habe ich es hingekriegt, diesbezüglich in meinem Kopf umzustellen. Wie soll ich sagen... Das Geld, das ich besitze und mit dem ich rechne, ist nach wie vor das Fiat auf der Bank. In meinem Blockfolio habe ich zusätzlich auch noch eine nette Summe, Geld, dass ich aber schon abgeschrieben habe. Irgendwie fühlt sich das alles so surreal an dass ich mit diesen Coins ohne Arbeit Geld verdiene, daher nimm ich das finanziell gsehen gar nicht so ernst. Und bei jedem Meilenstein, den ich dann erreiche, belohn ich mich damit, dass ich Fiat auscashe. Und erst dann freu ich mich wirklich :). Zu gross ist auch der Respekt in mir, dass die Kryptos mal einfach 80% nach unten krachen.

Und, was ich mir auch bewusst bin: Falls es dann wirklich mal krackt, dann kannst du jeden einzelnen Dienst welcher dir deine Kryptos zu Fiat macht knicken. Und dann hab ich immerhin etwas Gewinn schon im Voraus mitgenommen.

Die Sache mit XRP ist doch die: Wieso high risk high reward gehen, wenn wir uns (und die Welt sich) schon auf zwei Coins geeinigt haben, die low risk high reward sind? Ihr habt mit XRP genug gemacht. Nehmt das Geld und kommt zu den x40ern Lambo-Shots :cool:

Zurück
Oben