Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also, wenn aus den 100000 investierten Euro Gewinne entstanden sind, kann man meines Erachtens nicht einfach 100600€ steuerfrei entnehmen. Wenn man 10 Bitcoins für 100000 gekauft hat und dann 5 für 100000 verkauft, muss der Gewinn aus dem Verkauf der 5 Bitcoins auch versteuert werden. Man zahlt die Steuern ja auf die Gewinne und nicht auf das Vermögen. Das ist bei Gewinnen aus Aktienverkäufen ja genauso. Auch wenn sich die Besteuerung von Gewinnen aus Aktien und Spekulationsgeschäften wie Bitcoins unterscheidet, sollte sich das aber gleich verhalten. Aber ich mag mich auch irren, ich hatte vor dem Crypto-Wahnsinn noch nix mit Spekulationsgewinnen zu tun, sondern nur mit Aktien und Tagesgeld.
Du könntest dir 600 Euro völlig steuerfrei entnehmen, bei mehr musst du dann alles nachweisen können.

Sie haben wohl auch gerade gestern erst wieder pünktlich nen Meilenstein erreicht und ihre Bibliotheken veröffentlicht :D.

Ich weiß, aber ich hatte halt darauf gehofft dass BTC, nachdem er kurz wieder die 14.000€ erreicht hat einen Lauf startet.

1€ ist mir aber zur Zeit zu viel. Dazu müsste ich entweder meine ETH-Reserve angreifen oder halt teilweise Gewinne aus ENJ, ITC oder DBC rausnehmen.

Gibts bei Coinbase irgend einen Trick um die Verifizierung durchzubringen? 2 Mal Führerschein fotografiert und einmal Pass... keine Chance.

ich finde es ja heftig, wie sehr die Kursangaben teilweise voneinander abweichen. Wenn ich den Wert meines Portfolios via Kursdaten von Coingecko und Co checke und das dann mit den Dollar-Angaben in meinen Ledger-Wallets vergleiche, ergeben sich Unterschiede im dreistelligen Bereich. Binance weist wieder andere Dollarwerte aus.

Du könntest dir 600 Euro völlig steuerfrei entnehmen, bei mehr musst du dann alles nachweisen können.
Die 600€ sind klar, aber Masterman will ja mehr als 600€ Gewinn realisieren...ich nehme zumindest an, dass man mit 100.000€ Einsatz mehr als 600€ Gewinn macht. :D In meinem Rechenbeispiel wären es ja 50.000€ Gewinn und die müssten versteuert werden, auch wenn man 100.000€ ursprünglich bezahlt hat und nun einen Teil wieder für 100.000€ verkauft. Auch wenn man keinen Euro mehr in der Tasche hat, hat man ja trotzdem den Gewinn gemacht.

Hab noch mal TRX nachgeschossen. Für die nächsten Tage sind einige Ankündigungen, die grosses Versprechen. Morgen soll ne neue Game App kommen, ab Montag ist der Coin auf einer weiteren koreanischen Exchange gelistet und am 14. wird ein big Partnership bekanntgegeben.

Hab noch mal TRX nachgeschossen. Für die nächsten Tage sind einige Ankündigungen, die grosses Versprechen. Morgen soll ne neue Game App kommen, ab Montag ist der Coin auf einer weiteren koreanischen Exchange gelistet und am 14. wird ein big Partnership bekanntgegeben.

Ich bewundere echt euer Vertrauen in diese Pennystock-Sachen. :D

Nur zum Vergleich, die Top10 lt. Coinmarketcap auf die sich im Umlauf befindenden Bitcoins (16.785.762 Mio)

1 Ripple: $7317
1 Ethereum: $5934
1 Bitcoin Cash: $2766
1 Cardano: $1608
1 Litecoin: $986
1 NEM: $886
1 Stellar: $814
1 IOTA: $689
1 Tron: $641

Würdet ihr für Produkte, die teilweise nur halb am Papier bestehen, $7000, $1600 oder $600 pro Coin/Token investieren?
Glaubt ihr, dass es die breite Masse tun würde? Wenn nein, warum tut ihr es jetzt?

TRX würde ich jetzt nicht wirklich als Pennystock bezeichnen.

Kann natürlich auch alles FUD und Bullshit sein:

Casht jemand aus dem TRON-Devteam, eventuell der CEO selbst, im großen Stil ab und stößt 6.000.000.000 TRX ab?
Super-Bullshit-Whitepaper gelesen?
Gibt es auch nur ansatzweise Beweise für die Partnerschaften? Warum soll eine Kopie von Cryptokitties eine Killer-App sein?

Es steht jedem frei im Zuge dieses extremen Goldrausches, der zur Zeit scheinbar die Vernunft im Gehirn abschaltet und durch Gier ersetzt durch kluges "buy Low, sell high" pervers viel Rendite zu schlagen. Aber Nicht glauben dass das ewig so weiter geht.

Gibts bei Coinbase irgend einen Trick um die Verifizierung durchzubringen? 2 Mal Führerschein fotografiert und einmal Pass... keine Chance.

Blättere mal paar Seiten zurück, da hatte ich für mich Lösung. Wenn ich mich richtig erinnere: es muß aus der Kamera aufgenommen werden, also kein Archivbild und es gab Dateigröße, weswegen ich Auflösung runterschrauben mußte.

Nur zum Vergleich, die Top10 lt. Coinmarketcap auf die sich im Umlauf befindenden Bitcoins (16.785.762 Mio)

Würdet ihr für Produkte, die teilweise nur halb am Papier bestehen, $7000, $1600 oder $600 pro Coin/Token investieren?
Glaubt ihr, dass es die breite Masse tun würde? Wenn nein, warum tut ihr es jetzt?

Casht jemand aus dem TRON-Devteam, eventuell der CEO selbst, im großen Stil ab und stößt 6.000.000.000 TRX ab?
Gibt es auch nur ansatzweise Beweise für die Partnerschaften? Warum soll eine Kopie von Cryptokitties eine Killer-App sein?

Es steht jedem frei im Zuge dieses extremen Goldrausches, der zur Zeit scheinbar die Vernunft im Gehirn abschaltet und durch Gier ersetzt durch kluges "buy Low, sell high" pervers viel Rendite zu schlagen. Aber Nicht glauben dass das ewig so weiter geht.

TRX ist bei mir definitiv kein langzeit Investment. Und schon gar kein hoher Betrag.
Ist halt nebenher ein kleiner Betrag zum "Spielen".

Bei den ganzen News bin ich sowieso mittlerweile skeptisch. Da wird zu 95% so viel Bullshit verbreitet. Eth gings nicht anders, da war auch alles scam und scheiße und schau dir an wo es heute steht.

Versteh mich nicht falsch. Bei diesem riesen Markt muss man definitiv aufpassen, gerade bei langzeitigem Investement und hohen Beträgen, aber sobald mal ein Coin gut läuft ist am nächsten Tag alles scam, shitcoin und das Schiff am sinken.

Wie hatte es letztens jemand auf Facebook so treffend formuliert?

"Jetzt halten sich alle für Finanzgenies, weil sie 2017 mit Kryptowährungen Geld verdient haben"

Aus diesem Grund bin ich jetzt auch aus den ganzen Pennystocks und so ausgestiegen. Ich habe auch ordentlich Gewinne eingefahren. Ripple mit 30% plus verkauft, Verge mit 15%, ENJ mit 50%, REQ mit 40%. Aber das geht halt nicht immer so weiter. Und daher konzentriere ich mich jetzt auf das, wovon ich glaube, dass es auch einen massiven Marktrücksetzer und Coinsterben überleben kann.

Zurück
Oben