Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Welche coins mined ihr mit den Rechnern?

Bei awesome miner wird automatisch der profitabelste genommen und ich lass es mir dann direkt in BTC auszahlen. Da muss ich aber noch schauen was an Fees anfaellt und obs nicht besser waer auf ETH zu gehen. Erste Auszahlung is am Sonntag^^

hast du die PRO Version?

nope, und ich will ja auch nicht syncen. Ich wuerd gern sehen was ich gekauft habe samt Gewinn, wie eben jetzt schon, und dann eben noch meine gemineten mit dazugehörigem Wert. Das wuerd ich dann eben am ipad sehen, am iphone seh ich erst genanntes.

sehe ich das richtig, dass ich mir als seed einfach irgendeine zeichenfolge aussuchen kann?

Ja, am besten lässt du einen erstellen. Link anklicken, Internet deaktivieren und Seed erstellen. Den kopieren und ein paar Buchstaben/Zahlen tauschen (für mehr Sicherheit).

Edit:
Habe den Ursprungslink mal entfernt. Er sollte zwar okay sein, da er im ursprünglichen Reddit Wallit FAQ angegeben wurde und auch auf der offiziellen GitHub Seite, aber da derzeit so viel Scam mit falschen Seed Generatoren passiert, sollte man sie am besten nicht mehr nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Einer der Ledger Nano Bosse hat auf Reddit angeblich auch angekündigt, RaiBlocks zeitnah und ohne die üblichen Aufnahmekosten in die Wallet zu integrieren, sobald die RaiBlocks Jungs entsprechende Software liefern. Keine Ahnung, ob der Typ echt ist, auf Reddit wird er aber wohl dafür gehalten.

Hmm

Screenshot_2018-01-05-23-18-50.png
Screenshot_2018-01-05-23-07-53.png

Also, wenn aus den 100000 investierten Euro Gewinne entstanden sind, kann man meines Erachtens nicht einfach 100600€ steuerfrei entnehmen. Wenn man 10 Bitcoins für 100000 gekauft hat und dann 5 für 100000 verkauft, muss der Gewinn aus dem Verkauf der 5 Bitcoins auch versteuert werden. Man zahlt die Steuern ja auf die Gewinne und nicht auf das Vermögen. Das ist bei Gewinnen aus Aktienverkäufen ja genauso. Auch wenn sich die Besteuerung von Gewinnen aus Aktien und Spekulationsgeschäften wie Bitcoins unterscheidet, sollte sich das aber gleich verhalten. Aber ich mag mich auch irren, ich hatte vor dem Crypto-Wahnsinn noch nix mit Spekulationsgewinnen zu tun, sondern nur mit Aktien und Tagesgeld.

Ich glaub ich bin raus, Leute. Was soll ich jeden Tag Kurse checken, absolut unnötig. Hole einfach in ein oder zwei Jahren meine Scheine ab. Zwischendurch nur mal zum Nachkaufen einloggen.

Das denke ich auch die ganze Zeit. Hab da jetzt schon ein paar Euros investiert und mag auf keinen fall Steuern zahlen. Also liegen lassen. Wenn wiw die letzten Tage wieder Kurssteigerzngen kommen, juckt es zwar in den Fingern nochmal nach zu investieren. Aber es reicht für mich jetzt. Bin aber auch ziemlich langweilig investiert, da ich mich nicht so extrem reinvertiefen möchte und mir das am Ende auch zu viel Zeit ist bzw letztlich doch ne große Zockerei ist. Von daher hab ich auch nicht die traumrenditen, aber gegenüber dem Aktienmarkt dann schon tolle Wertsteigerungen. Dann mal sehen was in einem Jahr ist.

So die Theorie. Hab den Thread auch auf ignore gestellt da es mich kirre macht den ständig oben zu sehen. Dann schaue ich doch wieder rein. Tja, aber jetzt hab ich doch wieder rein gesehen. Irgendwie klappt das alles nicht so wie gedacht :lol:

Ja, am besten lässt du einen erstellen. Link anklicken, Internet deaktivieren und Seed erstellen. Den kopieren und nach Wahl ein paar Buchstaben/Zahlen tauschen (für mehr Sicherheit).

https://ipfs.io/ipfs/QmdqTgEdyKVQAVnfT5iV4ULzTbkV4hhkDkMqGBuot8egfA
Ich bin für selber was ausdenken.......halte nichts vom erstellen lassen....... da haben einige rumgeweint im Iota reddit weil sie seed generater benutzt haben und alle ihre coins dann weg waren.....tja

Zurück
Oben