Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe gestern Abend IOTA von Bitfinex auf Binance transferiert. Bitfinex meldet das Withdraw als erfolgreich aber auf Binance sehe ich in meiner Transaktionshistorie, dass die Transaktion als "Invalid" eingestuft wurde und "never confirmed" ist?
Was tun? Wo sind die Coins? Und komme ich da jemals wieder ran?

Ich bin ja schon sehr gespannt ob sich bald das übliche Muster wiederholt:

Bitcoin erreichte vor kurzem ein Allzeithoch und hat auf dem Weg dorthin den AltCoin-Markt ziemlich ausgetrocknet.

Sieht man sich den Bitcoinpreis der vergangenen 6 Monate nicht als lineare, sondern logarithmische Entwicklung an sieht man folgendes:

6h-IedsCTwa7EfDkYHUV-A.png

• Bitcoin-Preis stabilisiert sich etwas
• es wird versucht die verrückten Renditen mit Altcoins zu erreichen
• Altcoins explodieren
• Bitcoins wandern zu schnell in den Altcoins, Bitcoin stürzt ab und reißt alles in den Abgrund
• Bitcoin erholt sich und geht auf eine neue Kursralley, Altcoins werden in BTC getauscht und stürzen stürzen noch stärker ab.
• Bitcoinpreis stabilisiert sich...

Eigentlich befinden wir uns meiner Meinung nach gerade in der Stabilisierungsphase. Nach dem Allzeithoch irgendwo bei $20.000 hat sich der Kurs irgendwo zwischen 14.000 und 15.000$ eingependelt.

Wie immer, vergangene Ereignisse lassen keine Prognose der Zukunft zu, auch wenn es sich schon zigmale genau so abgespielt hat.

Nachdem ich nicht so der Daytrader bin, sondern ohnehin in Projekte investiere deren Potential ich mit einem Zeithorizont von ca. 1 bis 2 Jahren sehe, ist es mir das Risiko zu früh/spät zu wechseln, zu groß.

Vielleicht riskiere ich es beim nächsten mal mit einem Teil meines BTC-Anteiles sofern wieder alles nach Drehbuch abläuft.

Habe gestern Abend IOTA von Bitfinex auf Binance transferiert. Bitfinex meldet das Withdraw als erfolgreich aber auf Binance sehe ich in meiner Transaktionshistorie, dass die Transaktion als "Invalid" eingestuft wurde und "never confirmed" ist?

Ich nehme mal an, dass sie bei Bitfinex nicht mehr angezeigt werden?

Bin jetzt kein IOTA-Experte, aber normalerweise, wenn deine Transaktion einfach nur nicht bestätigt wird (aus welchem Grund auch immer) bekommst du die Token wieder an die ursprüngliche Adresse zurück.

Aber vielleicht weiß da jemand der IOTA-Leute mehr. Alternativ Support kontaktieren oder die TX posten damit es sich jemand ansehen kann.

Ich nehme mal an, dass sie bei Bitfinex nicht mehr angezeigt werden?

Bin jetzt kein IOTA-Experte, aber normalerweise, wenn deine Transaktion einfach nur nicht bestätigt wird (aus welchem Grund auch immer) bekommst du die Token wieder an die ursprüngliche Adresse zurück.

Aber vielleicht weiß da jemand der IOTA-Leute mehr. Alternativ Support kontaktieren oder die TX posten damit es sich jemand ansehen kann.

Jo, Bitfinex meldet keinen Bestand mehr. Die Transaktion seitens Bitfinex muss man immer per Mail nochmal bestätigen, was ich auch getan habe.
Es hat dann auch vier Stunden gedauert bis sie "approved" wurde.

Musst nichts einrichten um es zu erhalten bzw. senden zu können.

Wenn du dir in MyEthWallet allerdings die Token auch anzeigen lassen willst kann es sein dass du den Coin erst manuell hinzufügen musst, Anleitung hier.

Mich nervt, dass bei MYETH seit dieser Woche irgendwie der Button "alle Tokens laden" verschwunden ist und man jetzt jeden Token einzeln laden muss. Er speichert das dann zwar fürs nächste Mal, was ne Verbesserung ist, aber ein wenig nervig ist es schon.

Enjincoin war bei mir allerdings von Anfang an in der Token Liste, so dass ich ihn nicht extra über die contract Nummer hinzufügen musste.

Aus einer PM-Anfrage, weil es auch für @Seo vielleicht interessant ist. :D

Hi Evin,
da du ja schon angeboten hast zu helfen, mag ich jetzt mal echte Basic Help haben, wenn es nicht zu viel nervt...

finde das Thema an sich sehr geil, habe mich jetzt bei kraken angemeldet und bin auch Tier 2 ... ich scheitere jetzt schon an grundlegenden Sachen... wie zum Teufel bekomme ich jetzt euros auf ein Konto um coins kaufen zu können... das macht mich grade fertig...

zum anderen möchte ich gerne (ich hoffe der kurs fällt noch etwas) Bitcoins als längerfristige Investition (allerdings keine großen beträge) und dann noch ein paar splitbeträge auf stellar (finde ich sehr interessant) OMG (dein tip) und vielleicht noch ethereum aufteilen... einfach mal deine Meinung dazu bitte...

für kraken hab ich mich entschieden, weil die halt recht viele coins anbieten und eigentlich oft empfohlen werden...

das wars zum einstieg... freu mich auf antwort...

Kein Problem. :)

Kraken ist halt blöderweise die Börse bei der ich NICHT angemeldet bin. :D Aber prinzipiell musst du von deinem Bank-Konto eine Überweisung an Kraken machen. Dann wird dir der Euro-Betrag gut geschrieben.

Mit diesem Betrag kannst du dann einen Coin kaufen, den Kraken als Pairing mit Euro anbietet.

Prinzipiell gibt es zu beachten dass es Maker- und Taker-Fees gibt: https://www.kraken.com/help/fees

Maker: du verkaufst.
Taker: du kaufst.

Das ist zB mit ein Grund warum ich bei gdax.com bin.

Die haben zwar auch Maker/Taker-Fees, allerdings nur wenn ich zum aktuellen Marktpreis kaufe. Sprich der Kurs ist 12345 €/Bitcoin und ich sage: Kauf mir davon den Gegenwert von meinen 1000€. Dann zahle ich auch dort Gebühren, habe sie allerdings gleich.

Es gibt aber auch die Möglichkeit mittels Limit-Order zu kaufen. Ich will zB nicht 12345€ für einen Bitcoin bezahlen, sondern sage: "Sobald der Kurs für einen Bitcoin 12300€ für einen Bitcoin ist, DANN kaufe bitte davon den Gegenwert von 1000€".

Hat den Vorteil dass du einerseits unter dem jetzigen Marktwert kaufst, andererseits die Gebühren umgehst.
Der Nachteil ist dass der Kurs vielleicht nie wieder auf dein angestrebtes Level kommt. :O_o:

Was deine Frage nach den Coins betrifft und ob das eine gute Wahl ist...

Dazu kann ich dir halt keine 100% sichere Auskunft geben. Wenn ich das könnte würde ich selber all in gehen. :ugly: Hier muss man einfach wissen dass Krypto noch viel, VIEL schwieriger abzuschätzen ist als traditionelles Investment. Alles ist viel stärker auf Hype und Erwartungen aufgebaut und der heute heißeste Scheiß kann in 2 Wochen komplett in sich zusammengefallen sein.

Ich für mich habe mich prinzipiell zu einer Grundsatzentscheidung durch gerungen. Bitcoin bleibt der Goldstandard und ist Unfehlbar. Scheitert er, scheitert alles andere auch. Solange nichts passiert was an den Grundsätzen nichts ändert, halte ich daran fest, egal wie sehr alles andere boomt und von Old-Tech usw. geredet wird.

Ansonsten zu OMG und Stellar... hier eines der wenigen Sachen die immer Sinn machen zu kontrollieren:

4nARgHd4QmWoHwaEh-StqA.png

Stellar befindet sich zur Zeit auf einem Allzeithoch. Nicht nur was den Dollarkurs betrifft (der imo oftmals überbewertet ist), sondern auch auf einem Allzeithoch gemessen am BTC-Wert (die orange Kennlinie).

Sofern ich mich nicht verrechnet habe liegt zwischen dem jetzigen ATH (Alltimehigh) und dem ATL (Alltimelow) der Faktor 35.

Als Pessimist würde ich behaupten dass da vermutlich irgendwann eine Korrektur kommt. Ob du jetzt noch genug Anstieg mit nimmst um dann auch bei einer Korrektur im Plus zu bleiben... keine Ahnung.

Als Vergleich OMG:

L9BiHE0iRq2RxRuxjvYg0Q.png

Man sieht dass OMG von Mitte September bis Anfang Dezember massiv an BTC-Wert verloren hat, sich dass aber im Dollar-Kurs kaum wiedergespiegelt hat. Das wurde halt durch den BTC-Preisanstieg einfach kompensiert.
Man sieht aber auch, dass sich seit Dezember der OMG/BTC-Wert starkt verbessert hat, aber noch Luft nach oben ist. Das würde mich als Pessimist etwas beruhigen. Zwischen der letzten Talsohle im Dezember und dem aktuellen Wert liegt gerade mal der Faktor 3...

Und was du jetzt daraus für Schlüsse ziehst bleibt die überlassen. :p

Fucking Ripple. :I

@satzberger :

Ich verstehe noch nicht einmal was dem Token an sich Wert verleiht. :? Würde mich interessieren was du darüber denkst. Und nicht allgemeines "die Banken werden es nutzen". Das ist mir schon klar. Aber soweit ich das verstehe nutzen die nicht den Token, sondern die dahinterliegende Software. Wozu wird in diesem Ökosystem der Token verwendet? Das verstehe ich noch nicht.

Und bitte nicht falsch verstehen. Ich gönne jedem hier sein fette Rendite. Aber ich glaube es ist gefährlich wenn man das Projekt XRP anhand der Kursentwicklung eines recht kurzen Zeitabschnittes beurteilt. Bitte einfach nur als Warnung verstehen dass das zwei unterschiedliche Sachen sein können.

Schon genauere Infos für mich?

Invalid wird bei vielen Seiten angezeigt wenn eine Transaktion noch nicht confirmed ist. Hast du bei deiner Transaktion Zugriff auf die Transaktions Details? Wenn ja gib die doch mal im Tanglesearch ein:

https://iotasear.ch/

Da siehst du dann den konkreten Status deiner Transaktion.

Meine Vermutung: sie ist einfach noch immer Pending/unconfirmed. das Tangle Netzwerk braucht ab und zu sehr lange. Vor allem wenn du an einer ungünstigen Stelle im Tangle attached bist.

Ich sehe die Transaktion dort. Auch das Bundle etc. Aber es gibt etliche Transaktionen in diesem Bundle die Invalid sind.
Ich befürchte, dass die Coins weg sind. Den Support von Binance habe ich schon kontaktiert. Mal sehen was die machen können.

Hängen die vielleicht in einem Block, dessen Konsensus abgelehnt worden ist? Dann müssten die früher oder später zu dir zurückfließen oder die Transaktion wird von einem Miner in einen anderen Block gepackt (vorausgesetzt IOTA funktioniert wie BTC, habe keine Ahnung von diesem Coin).

lKurz zu Kraken:

Bin nur dort gemeldet da ich bis jetzt auch nur BTC habe, alles weitere schau ich mir in den kommenden Wochen mal an. Prinzipiell bin ich mit der Seite zufrieden, leider ist die perfomance aber unter alles Sau. Trades muss man oft zig mal bestaetigen, oft kommt ein Server Timeout oder es wird nur die halbe Seite geladen. Angeblich soll das aber stetig besser werden... man wird sehen.

Um BTC zu kaufen:

Geh nach dem Login auf Funding und dann auf Deposite. Danach kannst due Euro in der linken Spalet auswaehlen. Dort nutz ich SEPA, die bereitgestellte Bankanschrift und Verwendungszweck fuer eine normale Ueberweisung nutzen. Am naechsten Tag ist bei mir die Kohle am kraken Konto und ich kann Coins kaufen.

Die Kauf Fees find ich relativ human, bei einem 500€ warens glaub ich mal 12 Cent oder so... oder 70 cent.

Richtig teuer schlagen derzeit leider die BTC Transactions Fees zu Buche. 12€ fix fuer eine Ueberweisung... hab somit 24€ nur fuer die sichere Aufbewahrung durchs senden der BTC an meine ledger adresse gezahlt. 24 weil ichs zuerst mal testen wollte :D

Das sind uberigens ziemlich genau die Preise (12€) die mein Rig in 24 stunden mining liefert. Verrueckt eigentlich...

Ich finde es übrigens interessant wie meiner Meinung nach einige Coins ohne wirklich funktionierendes Produkt in sozialen Netzwerken/Foren etc. in den Himmel "geshillt" werden.
Typisches Schneeballsystem, das vor lauter Gier von vielen mitgespielt wird.

Die Kauf Fees find ich relativ human, bei einem 500€ warens glaub ich mal 12 Cent oder so... oder 70 cent.

Richtig teuer schlagen derzeit leider die BTC Transactions Fees zu Buche. 12€ fix fuer eine Ueberweisung... hab somit 24€ nur fuer die sichere Aufbewahrung durchs senden der BTC an meine ledger adresse gezahlt. 24 weil ichs zuerst mal testen wollte :D

Das sind uberigens ziemlich genau die Preise (12€) die mein Rig in 24 stunden mining liefert. Verrueckt eigentlich...

PSA:

Auch wenn über Coinbase immer geschimpft wird: Versendet man ETH oder BTC via dem dazugehörigen Gdax.com fallen KEINE TRANSAKTIONSGEBÜHREN an.

Ich sehe die Transaktion dort. Auch das Bundle etc. Aber es gibt etliche Transaktionen in diesem Bundle die Invalid sind.
Ich befürchte, dass die Coins weg sind. Den Support von Binance habe ich schon kontaktiert. Mal sehen was die machen können.

glaube ich nicht und hoffe es auch nicht für dich. Hast du die Möglichkeit das Bundle zu reattachen? Das hilft auch um festgefahrenes wieder in Gang zu bekommen.

Ansonsten hats in den IOTA Channels auf in Slack oder auf Reddit hilfsbereite Leute die dir bei solchen Problemen helfen.

Zurück
Oben