Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Empfehlen kann ich alles von Julian Hosp, z.B. seinen YT-Kanal:

https://www.youtube.com/user/julianhosp

Auch sein Buch ist als Einstieg empfehlenswert:

https://www.amazon.de/Kryptowährungen-einfach-erklärt-Blockchain-Dezentralisierung/dp/9881485096/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1514720180&sr=8-1&keywords=kryptowährungen+einfach+erklärt

Auch das CNN-Interview von McAffee finde ich sehenswert, da er interessante Denkansätze zusammenfasst:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Artikel zu dem Thema fallen mir gerade nicht ein, wenn mir was in den Sinn kommt, schreibe ich dir das nochmal.

Habe das Buch mal durchgearbeitet. War ganz interessant!

Hast du mal gelesen warum Hosp (angeblich) kein Bitcoin Cash im Portfolio hat? Erfüllt doch eigentlich alle seine Kriterien und wird ja auch "positiv" im Buch erwähnt...?

Er hat ein paar Sachen auszusetzen:

-Bitcoin Cash ist keine dezentrale Währung sondern wird von weniger als einer Hand voll Minern kontrolliert

- es löst nur ein Problem von Bitcoin, hat aber sonst keine Vision für die Zukunft

- es wird "bedeutungslos" sobald Bitcoin sein Geschwindigkeitsproblem mit dem Lightning Network löst

Vielleicht noch was Anderes, aber glaube das waren seine Hauptpunkte.

Auf welcher PLattform kaufst und verkaufst du, @Evin ?

Gdax (Coinbase): Fiat in ETH, und dann zu den Börsen (Transfergebühren übernimmt Gdax)
BitTrex: Einfach Bauchentscheidung gewesen, sah irgendwie vertrauenerweckend und professionell aus. Hatte nie Probleme.
Binance: Angemeldet wegen REQ.
KuCoin: Angemeldet wegen DBC.
Huobi: Angemeldet wegen ITC.

Bei Iota haben sie sich einfach ihr eigenes Grab geschaufelt. Bis sich da mal wieder was tun wird wird noch einige Zeit vergehen.

Bei Verge das gleiche.
Selbst wenn Wraith jetzt perfekt funktionieren würde, mit den ganzen Fake News und der schlampigen Kommunikation der Devs wird sich denk ich da nicht mehr viel tun.

Glaubt ihr bei RXB, dass das eine Hype-Nebelkerze ist, oder hat das Ganze Potenzial und könnte Höhen von Ether oder so erreichen?

Es ist halt ein One-Trick-Pony.

Zugegeben, das was es kann macht es extrem gut, allerdings glaube ich halt dass einerseits die Transaktionen/Zeiteinheit für jetzt und die nächsten Monate overkill ist, andererseits ist es nicht auszuschließen dass in ein paar Monaten das nächste One-Trick-Pony mit mehr TX/Sek daherkommt.

Was gibt dann XRB seinen Wert?

In einem Jahr gibt es vielleicht schon Plasma, das kann ab 1.000.000.000 TX/sek. Blöd gefragt, aber warum soll man sich dann mit dem vergleichsweise langsamen XRB rumärgern?

Ja, die habe ich damals auch gekriegt. Das war damals weniger als 1€. Ich hab mir noch aus Spass gedacht "Ha, vielleicht ein Coin der irgendwann steigt und ich hol mir gratis nen Döner als Geschenk von Binance!". Tja, mittlerwile sind das schon mehrere Döner :lol:. Habe sie aber gerade gestern getauscht gegen weitere OMG :cool:.

Ich hab's jetzt endlich mal dazu aufgerafft mir einen Delegierten bei Ark zu suchen und für ihn zu voten.
Muss sagen das Ark-Wallet ist schon ziemlich sexy. :lol: Eine echte Augenweide.

Als Dividende bekomme ich nun wöchentlich bzw. monatlich 0,98 / 4,20 ARK. Entspricht aktuell einem Gegenwert von 6,62 / 28,35€.

Ich versuche monatlich ein Projekt mit extrem kleinem Marketcap bzw. "very high risk, very high reward" zu finden und meine Dividende darin zu investieren. Etwaige Gewinne daraus gehen wieder in meine Wallet um meine Dividende zu erhöhen. Bin gespannt ob sich das auszahlt...

Falls Interesse besteht kann ich ja regelmäßig Updates posten.

@Evin
Was muss man bei ARK tun, um die Dividende zu erhalten?

Ist eigentlich unfassbar einfach.

1, Desktop-Wallet installieren und ARK transferieren.
2, Delegierten aussuchen. Hier kannst du sehen wer gerade in den Top51 ist und wer wie viel ausbezahlt, für was er steht und an welchen Projekten er arbeitet.
3, In der Desktopwallet jetzt einfach deinen Delegierten hinzufügen und voten. Schritt für Schrittanleitung gibt es hier.

Persönlich habe ich mir für's Erste Ark.Land ausgesucht. Von ihm bekommt man auch die TX-Gebühren bezahlt und auch die 1ARK-Voting-Gebühr refundiert, wenn man ihn auf Slack oder Reddit anschreibt.

Zurück
Oben