Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
. Silvester war eine fast durchweg gute Kryptonacht.Und 2018 soll BTC auch Proof of Stake bekommen.

Bin mal gespannt wie weit die noch gehen, die letzen Wochen war schon extrem verrückt gut.Frohes Neues! Da wacht man auf und RaiBlocks steht bei fast 24 USD.

Also wenn das Bankensystem perspektivisch durch den Bitcoin abgelöst werden könnte, dann muss der Bitcoin auch grob die Aufgaben des Bankensystems übernehmen können. Und nun sage ich eben ganz banal: wie kommt eine Privatperson oder ein Unternehmen durch Bitcoins oder die Blockchain an einen Kredit? Wie genau soll es funktionieren, dass ich in der Zukunft mein Geld (Bitcoins, Ripple was auch immer) für eine gewisse Zeit an jemanden verleihe, ohne dafür ein Bankensystem zu benötigen? Das sind m.E. legitime Fragen, denn das sind nun mal einige der Kernaufgaben des Bankensystems.
Das mit dem Internet finde ich einen schlechten Vergleich. Da hätte dich z.B. jemand gefragt, wie dieses doofe Internet den Brief ersetzen soll und du hättest gesagt: durch einen elektronischen Brief. Viel schneller da, kann direkt am Computer geschrieben werden, ohne ausgedrückt werden zu müssen etc.
Wie kann das Internet den Duden ersetzen? In dem es einfach die gleichen Inhalte online für jeden zugänglich stellt.
In Sachen Bargeld/Energie: https://futurezone.at/digital-life/...iger-energie-als-bargeld-und-gold/301.665.412
Die Überschrift sagt zwar das Gegenteil, aber sie ist totaler Unsinn. Bitcoins sollen 8,27 TWh dieses Jahr verbrauchen (was afaik viel zu tief gegriffen ist, aber sei es drum). Die weltweite Produktion von Bargeld (Münzen und Scheine) dagegen 11 TWh. Im Verhältnis - ~7,5 Mrd. Menschen nutzen Bargeld für X Billionen an Transaktionen weltweit - ist es recht offensichtlich, dass Bargeld unfassbar effizient ist.
225 Dollar pro Familie pro Woche Transaktionskosten. Wenn man sich überlegt, dass eine Person in den USA ca. 250kwh an Strom pro Woche* (siehe: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/565831/umfrage/pro-kopf-stromverbrauch-in-usa/) verbraucht und dieser Durchschnittshaushalt vielleicht 3 Personen enthält und der Strompreis in den USA im Schnitt bei ~10 US Cent pro kwh liegt... müssten also alleine die Transaktionskosten ~2200kwh pro Woche ausmachen - also dreimal mehr als überhaupt technisch möglich ist, wenn der komplette Stromverbrauch in den USA ausschließlich auf diese Transaktionen entfallen würde. Also... nein
Was ist denn dieser NAV und warum soll der so viel effizienter sein?
* Damit gemeint ist der gesamte Stromverbrauch der USA geteilt durch die Anzahl an Personen geteilt durch 52 (Wochen).
Das größte Problem im Moment ist halt noch der menschliche Faktor und menschliche Fehler. Denn die Blockchain an sich ist sicher, aber wenn mal jemand an deinen privaten Schlüssel kommt, dann bist du gefickt. Im Zweifel ist alles weg und niemand kann dir mehr helfen. Und für dieses Problem muss erst eine Lösung gefunden werden, damit auch die breite Öffentlichkeit das Ganze akzeptieren kann und sich sicher fühlen kann.
- das ist ja immer guter Stimmungsmacher). This, und wie immer zu wenig gekauft ...Request läuft auch unfassbar gut momentan. Das ist neben Raiblocks der Bereich, der mir mit Abstand die größten Profite bringen (könnte), weil ich da mit Abstand die meisten Coins habe. Plus Stellar.
Bisschen enttäuscht bin ich aktuell von Ark, hätte gedacht, dass die vom allgemeinen Aufschwung mehr profitieren. Und natürlich Iota, der Kackladen.

Bin mal gespannt wie weit die noch gehen, die letzen Wochen war schon extrem verrückt gut.![]()

Spannend wird, was passiert wenn es auf einer großen Handelsplattform landet... ich glaube dann kann es sein dass der Kurs erstmal massiv absackt weil die Leute dann versuchen ihre 100x Gewinne wo anders hin zu sichern.
Oder der Kurs explodiert dann erst Recht.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen