Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So nun scheinen die 5$ deutlich durchbrochen zu sein und wir stehen bei +50% :D 6$ sind nicht mehr weit weg, aber mal schauen, ob nicht ein dump kommt nun.

es kratzt grad an den 8$ . Ich werde mich nie an diese schnellen Zuwächse in der Kryptowelt gewöhnen, das ist echt nicht normal :ugly:

edit: So nun kommt der Dump. Aber war eine wilde Fahrt. Kurzzeitig sogar WTC überholt. :D

Muss mich übrigens noch mal extra bei Leuten wie @Evin und @Sonic2k (und auch anderen) für ihr Expertise, Erklärungen und Tipps bedanken! Ich lese mich mittlerweile zwar auch ein, aber was Geheimtipps angeht bin ich quasi immer noch größtenteils blind. Auch haben mir die Erklärungen geholfen, innerhalb von nur ein paar Wochen von null Wissen zu einem soliden Wissen, vor allem im Bereich Anwendung, Sicherheit und Exchange Börsen zu kommen. Besten Dank dafür, top :dhoch:.

Ich verstehe echt nicht, warum Cardano so dermaßen abgeht. Ich mein, die haben ja auch kaum was vorzuweisen, auch wenn es recht professionell aufgezogen ist.

Das gilt doch letztlich für sämtliche Cryptowährungen :O_o: Selbst Bitcoin als größte... da steckt nix dahinter und man kann mit den Coins auch nix anfangen, was nicht mit Bargeld oder ner Kreditkarte zigfach einfacher zu bewerkstelligen wäre.

Das gilt doch letztlich für sämtliche Cryptowährungen :O_o: Selbst Bitcoin als größte... da steckt nix dahinter und man kann mit den Coins auch nix anfangen, was nicht mit Bargeld oder ner Kreditkarte zigfach einfacher zu bewerkstelligen wäre.

Das ist mit Verlaub einfach Unfug. Ich empfehle dir dich mal wirklich in das Thema einzulesen statt die Headlines der gängigen Presseartikel nachzuplappern.

Und wie macht ihr das mit der Steuer? Dieses dauernde rausziehen und reinstecken fällt ja unter die Steuer

Ich weiß nicht, ob das so richtig ist, aber ich erfasse für das Finanzamt nur alle Bewegungen, wo ich FIAT in Coins oder Coins in FIAT tausche. Was dazwischen auf der Börse in China passiert, erfasse ich nicht ... und wüsste auch gar nicht wie. Da platzt dir ja der Schädel, wenn du versuchst zu begreifen, dass du gerade BTC zu einem Tagespreis X gegen Verge zu einem Tagespreis Y getauscht hast und eine Woche später Verge zu einem anderen Tagespreis gegen Ether tauschst.

@Mondknallschlumpf

Bitte sehr. :D

@MODUM

Was mich am Projekt nach wie vor massiv stört ist die Sache mit der Dividende. Das System klingt so, als wäre das vergleichbar mit der Dividende einer Aktie; siehe die Aussage dass man mit den Token Stimmrechte erhält und ein Teil des Unternehmensgewinnes an die Tokenholder ausbezahlt wird.

Irgendwie hat das für mich den Anschein als würde man mit dem ICO bzw. dem Tokenmodell irgendein Schlupfloch ausnutzen... :?

Und wenn ich das Whitepaper richtig verstehe haben die Token KEINEN Sinn, abgesehen von den Stimmrechten sowie der Dividendenausschüttung.

Sie sichern nicht die Blockchain, validieren nichts,...

Was, wenn der Vorstand bei der Jahreshauptversammlung sagt: "Vom Gewinn schütten wir jetzt 1% an die Tokenholder aus."?

1, Ich gehe davon aus dass sich mehr als 50% im Besitz der Firma selber sind. Alleine 30% sind lt. Whitepaper von Haus aus im Besitz vom Modum.io.
2, Nachdem die Token für den Erfolg des Projekte komplett unerheblich sind, welche Druckmittel hat man wenn man mit der willkürlich festgelegten Prämie ist?

Wie immer, hopes and dreams. Aber die Kombination mit, wenn ich es richtig verstehe, redundanten Token gefällt mir einfach nicht.

Zurück
Oben