Schneller als erwartet.Ripple ab jetzt auf Platz 2![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schneller als erwartet.Ripple ab jetzt auf Platz 2![]()
Ja steht in den AGB. Habe von einem gelesen der gesperrt wurde, der konnte dann aber noch alles auf andere Wallets transferieren.. aber nichts mehr kaufen/verkaufen.Ach ja, bezüglich Coinbase habe ich gerade letztens gelesen, dass sie deutsche Kunden in ihren AGB explizit ausschließen. Da wir das ja immer alles so genau durchlesen merkt das natürlich kaum einer. Aber wenn es mal wieder eines der zahlreichen Probleme bei Coinbase gibt, hätte man im Ernstfall schlechte Karten.
Der Coin geht den Bach runter.Ey, alles geht hoch, nur diese scheiß IOTA Gurke nicht...
Allgemeines Sentiment, so zum Jahresende und was 2018 wohl bringt:
Wenn ich so auf mein letztes halbes Jahr zurückblicke muss ich mir selber eingestehen dass aus dem anfänglichem Interesse fast schon eine Sucht entstanden ist. Ich sauge nach wie vor alles an Informationen auf was mir in die Hände fällt. Ich glaube daran, dass wir uns in einem noch immer sehr frühem Stadium eines Paradigmenwechsels befinden.
Bitcoin hat hier ein Tor aufgestoßen, dass sich nicht mehr schließen lässt.
Und mittlerweile haben sich imo 5 sehr interessante Konstellationen herausgebildet, auf die man die +1250 verschiedenen Coins:
• Bitcoin als Zugpferd und Store of Value
• Ethereum und Neo als dAPP-Plattformen
• Cryptowährungen in verschiedenen Gewichtungen -> schnell, anonym
• DEX und Blockchain-Lösungen
• Zahlungsnetzwerke
Zusätzlicher Anwärter auf eine eigene Kategorie sind dann noch IoT-Coins, die derzeit hauptsächlich mit großer Erwartungshaltung von IOTA angeführt werden.
Ich habe mich mittlerweile für meine Favoriten entschieden, lasse die klassischen Kryptowährungen weitestgehend aus. Hier halte ich lediglich ein wenig Monero aufgrund seines anonymen Ansatzes. Die spannende Frage für mich ist, inwieweit Lösungen wie das LightningNetwork in Zukunft, vor allem Late 2018, all jene AltCoins beeinflusst, deren Fokus auf schnell/günstig liegt. Wenn LN wirklich funktioniert und schnell in die verschiedenen Wallets implementiert wird kann's gut sein dass viele Alts mit der Ausrichtung ordentlich Federn lassen.
2018 wird hoffentlich das Jahr der dAPPs, und somit irgendwo auch deren Plattformen. Hier setze ich auf ETH, mein zweitgrößtes Investment nach BTC. Hier will ich nächstes Jahr monatlich via Cost-Average-Käufen meine Position schrittweise verstärken.
Bei DecentralizedExchanges und Blockchainlösungen hoffe ich auf OMG und ARK. ARK mach bei mir nicht viel aus, bietet aber sicher noch Platz nach oben, Mir gefällt der Stakingansatz mit dPOS (delegated Proof of Stake). Wenn ich mehr Kohle hätte würde ich gerne hier noch nachbessern.
Mein persönliches Lieblingsprojekt ist und bleibt aber OMG, mein drittgrößtes Investment im Portfolio. Wenn sie ihr Ziel wirklich erreichen ist hier nur der Himmel das Limit. Das Traidingpaar OMG/ETH bzw. OMG/BTC tat zwar weh beim beobachten, aber ich hodle weiter. Wenn es sowas wie einen "Moonshot" in meinem Portfolio gibt, dann ist es OMG.
OMG 4 ever!
Und letztlich die Zahlungsnetzwerke. Hier habe ich Requestnetwork/REQ im Portfolio. Klingt spannend. Noch verhältnismäßig kleines Marketcap, Roadmap bisher eingehalten. Schau ma mal.
Pseudo-Edit:
Wenn ich wetten müsste würde ich sagen das XRP Ende nächstes Jahr nicht mehr in den Top10 ist.![]()
Ja und ja.Kennt jemand binance.com, vertrauenswürdig?
Wenn ich so auf mein letztes halbes Jahr zurückblicke muss ich mir selber eingestehen dass aus dem anfänglichem Interesse fast schon eine Sucht entstanden ist. Ich sauge nach wie vor alles an Informationen auf was mir in die Hände fällt. Ich glaube daran, dass wir uns in einem noch immer sehr frühem Stadium eines Paradigmenwechsels befinden.

Geht mir genauso. Schlimmer als Aktieninvest. Durch die starke Volatilität glotzt man permanent aufs Blockfolio![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen