Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IOTA hab ich schon letzte Woche paar gekauft. Aber hast recht.

Bin jetzt am überlegen, ob noch POWR oder ENJ ins Portfolio dazustoßen sollen. Was sagt ihr?
:gerri:

Ich erwähne es nur noch mal, weil ich nicht weiß ob es jedem bekannt ist:

Bei Coinbase muss man keine Gebühren bezahlen!

1, Geld via SEPA an Coinbase überweisen.
2, Auf https://www.gdax.com/ gehen. Gehört zu Coinbase und man kann sich auch mit dem Coinbase-Account anmelden und ggf. verifizieren lassen.
3, Das Geld von Coinbase (und auch ETH und BTC das dort liegt) könnt ihr sofort, und ohne Gebühren auf Gdax transferieren.
4, Ohne Gebühren BTC und ETH kaufen, verkaufen und an andere Wallets, Seiten und Börsen schicken.

Und wenn mittels Limit-Käufen handelt, spart man sich sogar noch die 0,50% Taker-Fee.

Edit:
Am besten mittels ETH machen, weil die Transfergebühren eh lächerlich sind, und man normalerweise andernorts mehr ETH/Altcoin-Pairings hat als mit LTC. LTC in ETH oder BTC zu tauschen kostet auf den Börsen erst recht wieder unnötig Gebühren.

IOTA hab ich schon letzte Woche paar gekauft. Aber hast recht.

Bin jetzt am überlegen, ob noch POWR oder ENJ ins Portfolio dazustoßen sollen. Was sagt ihr?
:gerri:

REQ hat heute den nächsten großen Meilenstein vorzeitig abgeliefert und hat das MVP (Minimum Viable Product) online geschaltet. Funktioniert scheinbar ganz gut und könnte sein dass der Preis anzieht. :)

ENJ hat die Tage schon ganz gut gepumpt, POWR pumpt gerade ganz gut. Gefallen mir beide, kann aber auch sein dass du im ATH einsteigst.

Edit:
OMG ist zwar auch gerade am ATH (Dollar-bezogen, Traiding-Pairings in ETH und BTC lassen noch viel Luft nach oben), allerdings soll im ersten Quartal 2018 endlich die SDK-Version ihres e-Wallets veröffentlicht werden. Ich hoffe dass dann der Kurs ordentlich anzieht und von derzeit 15€ auf ~50€ Mitte 2018 anzieht wenn dann das Staking startet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kauf BTC bei kraken... 0-14 Cent bei 100€ Deals. Weiss aber nicht wies dann beim Verkauf aussieht. Und die Seite is ziemlich instabil, wird aber gerade verbessert.

Cardano hat ja aktuell einen ziemlichen Hype. Aus dem Nichts aufgetaucht und schon in den Top 10 drin. Viele große Leute aus der Szene stehen dahinter. Der Kurs ist auch gerade am sinken, weshalb man eigentlich einsteigen könnte.

EDIT:

69.93 REQ gekauft. :cool:

Cardano hat ja aktuell einen ziemlichen Hype. Aus dem Nichts aufgetaucht und schon in den Top 10 drin. Viele große Leute aus der Szene stehen dahinter. Der Kurs ist auch gerade am sinken, weshalb man eigentlich einsteigen könnte.

Bei all der Goldgräberstimmung kann ich nur jeden warnen blind auf jeden Hype aufzuspringen.

Ja. derzeit kann man nur recht wenig falsch machen. Aber in den Top 10/25/50/... befinden sich EXTREM viele Projekte die nichts anderes als viel guten Willen und ein Whitepaper vorweisen können. Und trotzdem haben die ein Marketcap von MILLIARDEN.

Ich glaube nicht, auch wenn der Markt extrem boomt, dass all diese Projekte einem Crash standhalten.

Was ich für mich gelernt/beschlossen habe:

1, Was für ein Problem löst das Projekt?
1.1, Brauche ich für dieses Problem wirklich einen eigen Coin?!
2, Gibt es schon ein anderes Projekt das weiter ist und den First-Mover-Vorteil hat?
3, Gibt es schon funktionale Infrastruktur / Partner / Geschäftsmodelle / Usecase / ...?

Ich würde mich hüten das X-te Blockchain-Projekt zu unterstützen, das nichts vorzuweisen hat, aber schon 5 Milliarden Marketcap hat...

Genau da lässt sich aber nicht selten sehr viel Asche machen. Man muss nur einen guten Einstiegspunkt haben, die 100-200 % Steigerung mitnehmen und dann wieder in einen soliden Altcoin tauschen. Das Ganze ist das schon richtiges gezocke, aber no risk no fun.

Da schreibe ich mal zwei Tage nichts und schon geht es hier den Bach runter.

afe.jpg

Ich finde das auch irgendwie geil. Gehst du abends schlafen und morgens beim Aufstehen bist du über Nacht wieder ein stückweit reicher. 4K Beamer ich komme. Und wenns so weiter geht, gibts noch nen Oppo 4k Player dazu :lol:

Überweisungen an Coinbase dauern so dermaßen lang. :sleep: Ich hoffe dann mal dass die Blase noch mindestens ein Jahr hält. Mag ungern Steuern auf den Gewinn zahlen. Mal sehen ob man fürs ausharren am Ende belohnt wird :kaffee:

Ich finde das auch irgendwie geil. Gehst du abends schlafen und morgens beim Aufstehen bist du über Nacht wieder ein stückweit reicher. 4K Beamer ich komme. Und wenns so weiter geht, gibts noch nen Oppo 4k Player dazu :lol:

Überweisungen an Coinbase dauern so dermaßen lang. :sleep: Ich hoffe dann mal dass die Blase noch mindestens ein Jahr hält. Mag ungern Steuern auf den Gewinn zahlen. Mal sehen ob man fürs ausharren am Ende belohnt wird :kaffee:

Ja, vor allem 24/7, nicht die nervige Pause wie bei der Börse. Wobei die im Moment ja auch gut läuft :D.

Eine App, in der du die Anzahl deiner Coins einträgst, um immer zu wissen wie es um dein Kapital steht.

Anhang anzeigen 75746

Tragt ihr den Spaß manuell ein? Ich bin bei Cointracking.info und die haben ein wunderbares Layout, tolle App und ich kann mir einfach bei der jeweiligen Börse einen Verlauf meiner Transaktionshistorie herunterladen und bei der Plattform einstellen. So wird alles dann schön durch das Programm eingepflegt.

Zurück
Oben