Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da ich in Mathe schon immer schlecht war, eine kurze Verständnis Frage:

Wenn ich für meine Schwester jetzt um 0.065 Bitcoins im Wert von 1000€ über meinen Kraken Account kaufe und die auch auf meinen Ledger zusammen mit meinen BTC spiele und sie in einem Jahr sagt "ich möcht verkaufen". Brauch ich dann nur ihre 0.065 zum aktuellen Kurs berechnen und ihr inklsuive ihrem Einsatz auszahlen? Oder ändert sich da irgendwas durch meine BTC?

Wie gesagt, ich war bei % Rechnen und so Zeug schon immer ein Noob. :D

Ach ja, ihr solltet das auch nur mit kleineren Beträgen machen, sonst lauft ihr später unter Umständen in den Bereich der Schenkungssteuer.

Endlich bewegt sich auch der Blackcoin mal nach oben. :hurra:
Das ist der einzige meiner Coins, der bisher richtig schlecht lief und mit dem ich zeitweise fast 50% im Minus war.

Electroneum war so in letzter Zeit mein Sorgenkind. Ich bin da etwa bei 0,106 USD eingestiegen und seitdem ist er nur noch gesunken, aktuell schaut es da aber auch wieder fast gut aus. :D

Hat jemand vielleicht ein paar Tipps, welche Börse aktuell zu empfehlen ist und nicht so kranke Gebühren wie "Coinbase" veranschlagt? Für jemanden im kleinen Bereich wirken sich 12 EUR Transaktionskosten schon negativ aus. Würd gern mal 150 EUR in paar andere Münzen investieren und müsste dafür über Coinbase auf ne andere Wallet paar BTC transferieren. Bin bei Bitfinex und Binance noch angemeldet.

Also hab jetzt LTC auf Coinbase gekauft. Diese auf meine Wallet auf Binance gesendet (sind auch schon angekommen) und nun versuche ich diese LTC in BTC zu tauschen. Hab alles auf maximum gesetzt und zum Verkauf gestellt, aber nun steht bei "Offene Aufträge", dass es erst zu 0,00% vollzogen ist.

Wie lange dauert sowas im Schnitt?

Wann bist du denn in die Krypto-Welt eingestiegen, wenn ich fragen darf.

Eigentlich noch gar nicht so super lange... meinen ersten Bitcoin habe ich Ende Mai gekauft. Aber ein halbes Jahr Crypto fühlt sich wesentlich länger an... :D Dazu kommt noch das übliche "Beobachte Bitcoin schon seit Jahren, habe immer nur überlegt aber nicht getan,... yaddayadda."

Anhang anzeigen 75709

Wie man sieht bin ich ziemlich BTC-lastig. Liegt aber auch daran dass sich meine Investition fast versechstfacht hat.
Parallel dazu habe ich auch immer etwas ETH gekauft, wobei ich da recht viel zum damaligen ATH gekauft hatte und dass dann lange ziemlich bei 0 Kursgewinn herumhing. In der Zeit habe ich auch dann angefangen mir Altcoins anzusehen.

Habe recht bald ein paar ETH in GNT und OMG umgewandelt. GNT weil es ein interessantes Projekt ist, und weniger für erhoffte Kursgewinne.
OMG wurde dann schnell mein Leuchtturm-Coin. Da waren eben 1000 Coins mein Ziel in der Hoffnung das es in ein paar Jahren ein gutes kleines, passives Einkommen durch das Staking darstellt.
Bei Einjincoin habe ich 2 ETH in den ICO investiert und zuletzt noch ein wenig bei BAT und ARK gemacht.

Gestern habe ich mir dann endlich mal die Zeit genommen um mich bei Binance zur registrieren und ein bisschen ETH in REQ getauscht.

Das habe ich jetzt alles mit meinem Initialinvestment hin- und her getauscht. Zwischenzeitlich hatte ich nochmal kräftig BTC nachgekauft. Das war kurz vor der großen China-Krise. Nachdem aber dann zu der Zeit plötzlich doch mein Wohnungskauf aktuell wurde habe ich dann mit +-0 wieder das Geld rausgenommen, um eine Eigenkapitalquote für den Wohnungskredit zu verbessern und ich hatte halt Angst dass sich mit China eine längere Durststrecke einstellen könnte. Tja... :O_o: im Nachhinein eine echt beschissene Entscheidung... :D

Ein Großteil meines freien Kapitals geht halt jetzt monatlich Richtung Wohnungskredit, was ich mir so noch extra wegsparen kann stecke ich halt in ETH... da will ich meine Position noch wesentlich verstärken...

Also hab jetzt LTC auf Coinbase gekauft. Diese auf meine Wallet auf Binance gesendet (sind auch schon angekommen) und nun versuche ich diese LTC in BTC zu tauschen. Hab alles auf maximum gesetzt und zum Verkauf gestellt, aber nun steht bei "Offene Aufträge", dass es erst zu 0,00% vollzogen ist.

Naja, kommt auf den aktuellen Verkaufskurs an. Wenn du deinen Wunschkurs knapp unter den aktuellen Kurs setzt ist das innerhalb von einer Sekunde weg.

Bei manchen Exchanges kannst du LTC/ETH auch direkt gegen andere Altcoins handeln.

Anhang anzeigen 75711
Im grünen Block sind die Buy-Angebote aufsteigend, im roten Block darüber die Sell-Angebote. Dazwischen steht der letzte gehandelte Kauf (0,017254 BTC für einen LTC). Je nachdem was du bei "Sell LTC" ganz rechts eingibst, ordnet sich dei nAngebot links im Order-Book ein. Wo dein Angebot steht siehst du anhand einer kleinen Markierung.

Edit:
Alternativ kannst du unter "Market" zum aktuellen Marktkurs verkaufen, dann wird's eingentlich instant verkauft.

Zurück
Oben