Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hätt I dad I war I.
Ärger dich nicht, wollte auch im Feb 6k in Bitcoin reinschmeissen aber war dann zu faul mich einzulesen.....mei:deal:
Gibt schlimmeres mach's jetzt richtig und fertig, 2obei man eh nie weiss was richtig ist;):)

so wenig ist es eh nicht aber wenn man bedenkt, was man noch so alles um 0,24 bis 0,30 bekommen hätte.. aber dieses spiel darf man im kopf eh nicht durchgehen. Es ist wie es ist. Abgesehen davon.. alles was jetzt so passiert ist für mich fast denkunmöglich. Man wartet und wartet und denkt sich: 0,50 irre.. bei so einem hohen Preis kann man doch nicht einsteigen und schwupps bei 0,70. und in ein paar jahren werden die 0,70 richtig billig wirken. (oder eben nicht.. keiner weiß was passiert)

Aber eigentlich darf ich mich eh nicht aufregen.. ich halte 10300 Ripple. (durschnitt bei 0,2309) und wenn man bedenkt, dass mein höchster Gewinn mal 100 Schillinge beim Brieflos waren, ist das schon enorm.

Ich wundere mich eher, das es gefühlt jeden Tag noch immer Leute gibt die neu einsteigen. Da muss man sich nicht wundern dass der Kurs immer weiter hoch geht. Vielleicht hätte ich doch auch noch nachlegen sollen? :gerri:

Edit: Bzw, ja wenn ich mir die aktuellen Kurse wieder anschaue, hätte ich das machen müssen.

Na, weil wir hier doch alle sehr informiert sind. Und es auch einfach wirkt, als wäre die Blase jetzt schon ganz oben, da das Thema seit 2 Wochen stündlich irgendwo aufschlägt. Da hätte ich als Jetzteinsteiger das Gefühl zu spät einzusteigen und eher ner Verlustgefahr ausgesetzt zu sein.

Aber ich gehe da auch mit Börsenwissen rein und danach ist das alles eh nicht normal was da passiert. Das ist heftigstes Zocken auf höchstem Niveau ohne viel Substanz. Der Vergleich mit der Tulpenblase kommt wirklich nicht irgendwoher.

Vorhin bei 14500€ überlegt nachzukaufen, hab dann eine Order um 14400 aufgegeben, auch um mal zu sehen ob das bei Kraken ohne Probleme passiet. jetzt steht er bei 14900 -.-

Edit: ich lass es aber mal über Nacht so drinnen... viellicht rutscht er ja wieder ein bissl runter.

Habe für mich dann doch erst mal entschieden nichts weiteres an FIAT zu investieren, möglicherweise hier und da ein wenig Coins untereinander handeln. Wenn der Ripple 1 USD knackt etwa wandel ich davon 1/4 wieder in FIAT um.

Die Blase ist beim Bitcoin doch schon ewig ein Thema, quasi bei jedem Anstieg hat doch irgendjemand den grossen Fall vorausgesagt, den Knall der Blase, das Ende der Kryptowährungen.
Gerade Banker und Börsenmakler sagen das ja gerne. :D
Natürlich kannst Du als Jetzteinsteiger dir den vergangenen Berg ansehen und denken "hätte, wäre, dann ..".
Aber das hättest Du ja dann immer und überall.
Es kommen immer wieder neue Altcoins, überall besteht Potenzial.
Selbst etablierte Sachen erleben Revolutionen und Evolutionen.
Das ganze ist natürlich Fluktuationen ausgesetze, wenn du zum falschen Zeitpunkt kaufst und zum noch falscheren Zeitpunkt verkaufst, da kannst du täglich Geld verbrennen nach belieben.
Aber auch das ist ja fast überall so.
Ich würds an deiner Stelle einfach mal ausprobieren, muss ja nicht viel sein.
Bisschen Spielgeld um überhaupt mal dabeigewesen zu sein. :)

Ich halte es für möglich das sich der Bitcoin-Kurs in naher Zukunft um 50 % nach unten korrigiert.. denke sowas sollte man schon im Hinterkopf behalten.

Genauso sagen Leute voraus, dass der Bitcoin auch noch gut bis 30.000 und, was ich auch schon gelesen habe, sogar bis 100.000 wandern kann in mehreren Durchläufen mit seinen vorherigen up-and-downs.
Man kann das einfach nicht wirklich vorhersagen, das ist ein grosses Glücksspiel was irgendwie ganz eigene Gesetze in dem Bereich hat.
Das ist ja auch gerade das Spannende an der Sache. Und auch was macht das dann mit dem Rest?
Wenn Bitcoin rapide fällt zerstört es dann den Glauben in alle anderen Sachen? Oder verlagert es sich dann und die gehen hoch?
Oder ist der Bitcoin stärkstes Zugpferd und wird die anderen in seinem Fahrwasser nach und nach verdrängen.
Vielleicht kommt demnächst was ganz anderes, revolutionäres und verdrängt alles andere ...
Wir werden sehen :D

Das mit der Blase kann ich seit zwei Jahren nicht mehr hören. Kollege hat vor 2 Jahren 60 Bitcoins gekauft gehabt für ca 200€ das Stück, ich meinte noch damals ob er nicht mehr ganz dicht ist, dann anfangs des Jahres als der Bitcoin bei 1000€ oder so war meinte er noch ich soll mir ganz dringend welche holen weil der Kurs jetzt rapide aufsteigt. Immer hab ich in Youtube Videos und von Arbeitskollegen das mit der Blase gehört.

Dann im Sommer hat er aber 10 Stück für jeweils 2500€ verkauft, weil er auch wieder was von einer Blase angefangen hat, wollte dann eigentlich auch 10 stück oder so holen aber überall kam dann wieder DIE BLASE PLATZT bald, amk.

Deswegen habe ich gesagt "ich halte es für möglich" und nicht "der BTC wird". Natürlich ist alles möglich, ich wollte es einfach nur mal gesagt haben. Es kann auch eine Blase sein, weiß halt einfach keiner. Für mich wird es aber langsam zu verrückt um in BTC zu investieren, was ich habe behalte ich aber.

E: Ich empfehle dazu das Vid das ich oben verlinkt habe.

Zurück
Oben